Beiträge von kamikaze3891

Da musst du eventuell warten bis einer der ADP Spezialisten Antwortet.
    Ich kenne mich leider mit den ADP Walzengeräten nicht gut genug aus um dir eine vernünftige Antwort zu geben.
    Ebenfalls besitze ich keine Technischen Unterlagen zu dem Gerät.

Eventuell mal Bilder vom Fehler und von den LED´s am Spielmodul machen um zu sehen welche LED´s leuchten oder auch nicht leuchten.

Gruss
    Marcel

Ich habe gerade mal nachgeschaut.
    Die ECA Verleichstabelle sagt.

BSS 97 = MOS-N-FET enhancement type; 200V; 1,5A; 10W; <2 Ohm; 20/150ns; Siemens

Vergleichstypen 2SK296, 2SK375 - (!) beide mit anderem Gehäuse, evtl. mechanische Anpassung nötig

Ich hoffe das Hilft dir weiter.

Gruss
    Marcel

Ich habe mal angefangen eine nach zu bauen.
    Allerdings scheitert es im Moment daran die Gerber Files zu kreieren da in meinem Tool diverse Bauteile nicht existieren und somit das Platinen Layout noch nicht erzeugt werden kann.

Ist leider nicht so einfach mal eben sowas zu machen.
    Wird auch mit Sicherheit noch etwas dauern bis ich damit fertig bin.

Gruss
    Marcel

Wenn mich nicht alles täuscht geht das mit einem einfachen USB Kabel und der passenden Software.
    Leider finde ich keine Firmware File für das ding und mein Account bei JCM ist leider nicht mehr Aktiv.
    Wenn jemand eine Firmware hat das JCM Update Tool müsste ich noch irgendwo haben.

Gruss
    Marcel

Das ist ganz einfach.

Automat ausschalten.
    Tür auf und den Adapter auf den port stecken.
    Automat einschalten mit offener Tür und abwarten das die LED die Farbe wie in der Anleitung annimmt.
    Danach Automat aus, Adapter ab, Tür zu und Automat an.
    kannst den Adapter aber auch einfach stecken lassen wenn dir das lieber ist.

Viel Spaß am Automaten.

Gruss
    Marel

Also die Tatsache das es klackert und die LED blinkt würde ich ohne weitere Infos erst mal darauf tippen das eine Spannung zusammen bricht.
    Möglichkeit 1: Das Netzteil schmiert ab da es im Lastzustand die Spannung nicht halten kann.
    Möglichkeit 2: Das Netzteil schalter ab da es im Gerät eine Fehler feststellt wie z.B. einen Kurzschluss oder eine erhöhte Leistungsaufnahme.

Zuerst mal müsste geprüft werden was die Spannungen machen die aus dem Netzteil raus kommen.
    Einmal im unbelasteten Zustand und einmal mit Last.
    Sollte dann irgendeine Spannung einen Abgang machen müsste man schauen welche es ist und was diese Versorgt.
    Dazu sind dann Technische Unterlagen immer ganz Hilfreich.
    Ich muss dazu sagen das ich im Moment nur raten kann was es sein kann da die Informationen für mich ohne das Gerät zu sehen erst mal ein wenig dürftig sind.
    Ich bin mir gerade auch nicht wirklich sicher ob das Netzteil überhaupt sauber startet wenn Teile des Automaten abgeklemmt sind.(Eventuelle Schaltsignale)
    Ich habe leider zu dem Automaten keine Unterlagen wo ich mal eben rein schauen könnte wie die Komponenten im Automaten zusammen spielen.
    Solltest du die Technischen Unterlagen zu dem Gerät haben und könntest die einscannen würde ich da mal einen Blick drauf werfen.
    Eventuell findet sich dann ein Work Around um das Schätzen zu retten.

Gruss
    Marcel

Schön das er Funktioniert.
    Die neuen 50er wird er auch nie nehmen da es dafür leider keine Firmware gibt.
    Der Hersteller hat kurz vor den neuen 50ern den Support für den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] beendet.

Gruss
    Marcel

Naja es sieht so aus als ob er die Scheine nicht erkennt.
    Eventuell hat er ein Problem mit der Software.
    Ich kann mir den gerne mal ansehen wenn du magst.
    Schreib mich dazu per PN an dann können wir alles andere verabreden.

Gruss
    Marcel

OK wenn er nichts macht dann erkennt er die Scheine schon mal nicht.
    Somit währe es auch egal ob du alte Scheine hast.
    Er müsste diese auf jeden Fall erst mal einziehen um zu Prüfen welche es sind.
    Wenn die Rote LED am Prüfer blinkt hat dieser einen Fehler festgestellt.

Wie stehen die Schalter seitlich am Prüfer.
    Folge Stellungen sollten die Schalter haben.

1,3,4,5,6,7,8 unten
    2 oben

Zuerst mal die Schalter prüfen.
    Sollte das nichts bringen.
    Danach am besten den Prüfer mal öffnen und reinigen.
    Ebenfalls den Transportweg prüfen ob dort etwas drin steckt.

Gruss
    Marcel

Die erste Frage ist was macht der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] beim Einschalten des Automaten.

Läuft der sofort Los oder erst wenn Selbsttest GSP angezeigt wird?
    Wenn der schon Los läuft bevor Selbsttest GSP angezeigt wird hat er auf jeden Fall die Falsche Firmware.
    Die zweite Frage ist was macht er genau.
    Schein rein und wieder raus oder nimmt er den erst gar nicht zum einziehen an?

Gruss
    Marcel

Naja ich muss ja sagen das die Aussage das das Gerät zu speziell sich ein wenig nach keinen Bock anhört.
    Es ist ein CRT Gerät welches genauso Funktioniert wie alle anderen CRT´s auch.
    Ein Umbau auf TFT ist Grundsätzlich möglich da gibt es viele Möglichkeiten.
    Schau mal was der User im Nachbarforum sagt.
    Leider ist Hessen ein ein wenig weit weg sonnst würde ich dir helfen.

Gruss
    Marcel