Soviel ich weis können nur Codes bis 25xxxxxxx berechnet werden.
Gruss
Marcel
Soviel ich weis können nur Codes bis 25xxxxxxx berechnet werden.
Gruss
Marcel
Mein 493 hat mich heute wohl Lieb.
Mal sehen wann das nochmal passiert.
Mal eine Frage an die Allgemeinheit.
Denke darüber nach mir einen Merkur Multi zu kaufen.
Folgende Infos habe ich über den Automaten.
Merkur Multi Multi mit 9 spielen.
Münzen von 0,10€ bis 2 €
Und Scheine von 5€-20€ alt und neu ,und 50 €alt.
Alles Papiere sind dabei und mit 2 Schlüsseln .
Was sollte man maximal dafür geben.
Habe den Automaten noch nicht Live gesehen oder getestet.
Habe bisher nur Fotos gesehen und dort macht er einen Sauberen und gepflegten Eindruck.
Gruss
Marcel
ich weis noch von meinem Alten ADP Automaten das man wenn man den Serviceschalter 1 x kurz gedrückt hat ein Test Programm starten konnte wo z.B. ein Foul Test gemacht wurde wo auch die Lichtschranken getestet wurden das währe doch eventuell mal ein Versuch.
Ebenso hatte meiner die Angewohnheit das mindestens 10 Münzen drin sein mussten die er auch gezählt hat.
Einfach so in die Röhren füllen hatte da nicht funktioniert.
Leider muss ich da auch raten da ich keine ADP mehr da habe nur noch Bally´s
Weiß jetzt gerade nicht wie der Automat erkennt ob da Münzen drin sind aber ohne die Auszahleinheit
Bin mir gerade nicht ganz sicher aber in dem Video meine ich zumindest gesehen zu haben das die 10ct Münzen nicht ganz unten in der Röhre sind.
Bin mir aber nicht ganz sicher war schwer zu sehen.
Gruss
Marcel
Das finden wir dann schon raus. Wenn es an die steuere OK nheit geht muss allerdings passen da gibt es im Forum Leute die sich damit besser aus kennen.
Mit einem Schaltplan könnte ich mir das Netzteil
Eventuelle Ersatzteile müsste ich dann bezahlt haben.
Gruss
Marcel
Hätte einen Programmer da der den Chip können soll.
Die Frage ist hast du ein Foto vom Chip damit ich schauen kann ob ich den passenden Adapter habe da dieser mit 3 Ausführungen in meiner Software steht.
Gruss
Marcel
Naja Abenteuerlich ist da nicht viel.
Das ding hat einen Eingang mit Blau und Schwarz und ebenso einen Ausgang mit Blau und Schwarz.
Zusätzlich eine Erde um im Fehlerfall den Ableitstrom weg zu schaffen.
Einfach die beiden Blauen zusammen und die beiden Schwarzen zusammen.
Danach geht alles.
Auf Bild 7 ist auch die Interne Beschaltung zu sehen wo man erkennt das die Intern auch nur durch verbunden sind.
Eigentlich ist das ding nix anderes wie eine Brücke mit Zusatzfeatures wobei man die vernachlässigen kann wenn du nicht gerade ein Funkgerät oder eine Entsprechende Antenne direkt daneben betreiben möchtest.
Ich könnte mir vorstellen da in diesem Entstörer auch Spulen mit verbaut sind das es dort einen Ableitstrom gab und der FI deswegen ausgelöst hat.
Nach dem Einschalten des FI Schalters hat er zuerst funktioniert und ist warm geworden durch einen Fehler und deshalb dann irgendwann geplatzt.
Aber so ein Kondensator macht nen ordentlichen knall da zuckt man schon mal zusammen.
Im im Normalfall überbrücken und testen eigentlich kann da nix passieren da es nur ein Entstörer ist.
Im Notfall mal beim Hersteller fragen da es sich dabei um einen Entstörer der Firma Eichhoff handelt.
https://www.eichhoff.de/produktuebersicht
Gruss
Marcel
Vielen lieben dank an Heinoarts für das schnelle instand setzen meiner Datenbank.
Der Support hier ist echt der Hammer.
Thema kann geschlossen werden.
Gruss
Marcel
Tja Batterie ist zu spät gekommen.
Habe jetzt nvram init?
Schade.
Kann mir wer die Datenbank wieder in Gang bringen?
Cool danke dann werde ich da mal schauen als stütze kann ich dann ja auch mein Netzteil
Hallo zusammen,
in meinem Geliebten 493 geht die Batterie zu neige diese hat nur noch 3,0 Volt.
Alles noch Original.
Gibt es was besonderes was ich beachten muss wenn ich die Tausche und hat jemand einen Link für mich wo ich die Batterie am besten beziehe.
Möchte keinen Japan Mist kaufen sondern vernünftige Batterien.
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruss
Marcel