Allerdings kann man die Zugangszeit auch der Bezeichnung entnehmen.
10F1 = 100ns
12F1 = 120ns
usw.
Allerdings kann man die Zugangszeit auch der Bezeichnung entnehmen.
10F1 = 100ns
12F1 = 120ns
usw.
Werde die angaben zu Eproms hinzufügen.
Die Programmversion hängt allerdings davon ab was man drauf spielt.
Na dann viel Spaß mit deinem Gerät.
Gruss
Marcel
Die Frage ist jetzt nur du machst dir die ganze Arbeit den Automaten irgendwie wieder ins Leben zu holen und dann Verkaufen?
Ich würde nach der ganzen Arbeit den auch behalten.
Die alten Automaten sind eh die besten.
Danke gleichfalls.
Viel erfolg mit deinem Automaten.
Mach mal Bilder vom Innenleben des Gerätes.
Eine kleine Übersicht der vorhandenen Bauteile könnte helfen.
Gruss
Marcel
Anbei mal ein paar Fotos von meinem Turm wenn die richtig geladen werden müssten die Schritt für Schritt beim Zusammenbau sein.
In Bild Nr2 Sieht man unten die Einheit wo die Münzen mit in die Auszahl Schale geleitet werden.
Schau mal ob die drin ist.
Wenn die Fehlt fliegen die Münzen in den Automaten.
Musste die Bilder leider auf der Waschmaschine machen da meine Werkstatt gerade umgebaut wird.
Dann bin ich jetzt mit meinen Ideen am ende.
Da muss jetzt entweder jemand versuchen zu helfen der die ADP´s besser kennt als ich oder du brauchst einen Auslese Adapter entweder einen Drucker die aber relativ teuer sind oder einen Adapter für den PC um den dann mit dem Rechner auslesen zu können.
Hmm dann habe ich keine Ahnung wo man die noch finden soll.
Da muss dann mal jemand von den ADP Experten versuchen zu helfen.
Was mir allerdings noch einfällt auf einem Ausdruck steht die auch drauf.
Hast du einen Drucker um den Automaten auszulesen oder noch einen alten Ausdruck zur Hand?
Ich bin mir nicht sicher aber wenn der eine Elektronische Zulassungskarte unten in dem Slot hat müsste dort die Nummer drauf stehen.
Schreib hier deine Zulassungsnummer vom Automaten rein.
Dann können wir dir einen Code zukommen lassen.
Gruss
Marcel
Ich gehe mal davon aus das ein Externer Bildschirm funktioniert hat?
An und für eine Sekunde Bild gibt erst mal 2 Möglichkeiten.
Entweder setzt das Backlight aus oder das Bild selber geht weg.
Bei Backlight kommt CCFL Lampe oder CCFL Transformer in Frage.
Bei Bildinhalt weg Display Inverter oder Signal Board.
Wenn ich die Modellbezeichnung noch richtig umsetze Ist das ein kortek LCD mit Samsung Panel in 17 Zoll.
Leider habe ich da keine Service Unterlagen sonnst könnte ich versuchen dein Display zu reparieren.
Wenn jemand ein Service Manual für das Display hat schaue ich gerne nach ob es sich reparieren lässt und was die Ersatzteile kosten sofern mein Großhändler diese dann hat.
Denke aber mal die müssten zu bekommen sein da es sich um Samsung handelt.
Gruss
Marcel
Naja es währe mal ein Versuch wert wenn der Automat einfach nur an ist und warm ist testen ob er dann Funktioniert.
Sollte er im warmen zustand Funktionieren dann liegt der verdacht nahe das diverse Kondensatoren ihre Kapazität verloren haben.
Kondensatoren haben so die Angewohnheit wenn sie warm sind wieder halbwegs zu funktionieren.
Leider können die wenn die kalt und defekt sind die Aufgabe nicht mehr richtig erfüllen und somit böse Fehler verursachen.
Leider kann ich so ohne Unterlagen nicht direkt sagen wie die Spannungsversorgung der einzelnen Komponenten geregelt ist.
Wenn du einen Schaltplan von dem Gerät hast und du mir den zukommen lässt kann ich mal versuchen zu schauen wo da welcher Kondensator Probleme machen könnte.
Gruss
Marcel
Habe im Internet gesehen das es den 493 auch mit YMCA anstatt von dragostea din tei gibt.
Kann man da die Sounds ändern?
Wie viel Aufwand ist es den Sound zu ändern?
Gruss
Marcel
Je nach dem wie der Monitor angeschlossen ist (VGA/DVI) einfach mal einen Externen Bildschirm dran hängen und schauen was der macht.
Wenn da auch kein Bild kommt dann muss das Problem am Automaten liegen.
Hat der ein Bild ist der TFT wohl durch.
Gruss
Marcel
Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber da du einen G40 verbaut hast müsste der Automat einen Sorter haben der die Münzen in die Röhren füllt.
Hast du mal geschaut ob dort etwas verklemmt ist und der Automat deswegen einen Fehler zeigt?
Gruss
Marcel
Hat keiner nen Tip für mich?
Jetzt währe nur noch interessant was an der alten defekt ist dann könnte man sowas später auch mal reparieren.
Ewig wird man die kompletten Platinen nicht bekommen.
Dann müssen wir anfangen die zu reparieren.
Ich hatte nur gesehen das das Toplight eine kleine Schwarze Box hat und da war der Gedanke das dort eine Elektronik drin sein könnte. Auch wegen der Ansteuerung des Farbwechsel.
Die Spannungsversorgung kann man Notfalls über ein Mosfet mit externem Netzteil
Werde mir gleich mal den Schaltplan von meinem Automaten nehmen und mal sehen ob da was drin steht was auf den Pins am Automaten raus kommt.
Gruss
Marcel