Beiträge von road runner

Hallo,
    das könnte ich für Dich erledigen, allerdings bin ich erst ab Mittwoch für 3 Wochen im wohlverdienten Urlaub.
    Wenn Du magst, kannst mich per PN anschreiben und ich kann Dir kurz / lang erklären was alles zum Umbau gehört ;}

Gruß Martin

PS
    Zu 99% bin ich im Nachbarforum ( Geldspielfreunde.de ) unterwegs, schaue hier selten rein. Kann manchmal etwas dauern, bis ich antworte ;hands

Hallo,
    in meiner aktiven Zeit hab ich ca. 40 mechanische Münzprüfer nach der Lötmethode umgerüstet, die liefen sehr gut und alle waren zufrieden. Natürlich gab es auch andere die die Plätchen klebten und andere wieder die Teile bogen. Jeder machte wie ihm es am einfachsten war, ich habe es eben so gemacht. Kabelkupfer ist hart genug um ihn zu formen und verschleißt relativ wenig. Mein Beweis hängt bei meinem Kumpel im herz As, der schon seit Ewigkeiten drin ist ohne den einmal justiert zu haben ;tea

Man kann ihn, wie schon Rattenfänger erwähnt hat, mit einem [definition=4]EMP[/definition] und der dazugehöriger Double YY oder einer original Platine auszurüsten, natürlich muss der Münzdurchlauf auch erweitert werden.
    Eine Double YY Platine zu finden wird nicht leicht, ich würde die zweite Möglichkeit auch bevorzugen. Mein SHA lief damals auch damit, zuverlässig als wäre schon immer ein [definition=4]EMP[/definition] drin gewesen ;senseo

Hallo,
    habe vor 5 Jahren aufgehört die NRI 07 auf Euro umzurüsten. Meine [definition=3]MP[/definition]´s haben zusätzlich auch Token in 2€ Größe angenommen, überwiegend für die Unterhaltungsautomaten gedacht.
    Habe damals auch die Wippen gelötet, mit dem Gedanken dass man den [definition=3]MP[/definition] wieder ohne großen Aufwand auf DM zurückrüsten kann. Nach dem umrüsten muss der [definition=3]MP[/definition] justiert werden und wie schon erwähnt der Münzdurchlauf erweitert werden.
    Wer sich damit nicht genug befasst hat, dem wird es nicht leicht fallen nur anhand der Anleitung den umzurüsten ;tea

Gruß Martin

Ja, Manfred hat recht.

Wenn Du Rolf einen Sinbad Wandgerät bauen möchtest, dann lieber einen Sinbad besorgen, an dem das Gehäuge schlecht aussieht ( meistens das Unterteil, was bei mir auch der Fall war ). Dann hast Du kein schlechtes Gewissen ( und ich auch nicht ), dass man einen gut erhaltenen Unterhalter " verbasteln " möchte .

Wie schon gesagt wurde, deinen verkaufen und einen für kleines Geld für dein Experiment kaufen, falls Du es verwirklichen willst. Es gibt von den " Schlachtgeräten " genug da. Meiner wurde schon Verbastelt, dann fällt mir auch nicht schwer den zu " terminieren " ;}

Ansonsten kannst dich bei mir melden, genug Teile hätte ich noch da.

mfG Martin

PS

Dass dabei auch mehr Geld reingesteckt wird, ist schon klar und die Kosten für so ein Experiment nicht genau einzuschätzen sind. Mein Sinbad hat geschätzt 400 € gekostet, mit Umbau, Ersatzteilen und der ganzen Fahrerei. Die Zeit für den kompletten Umbau rechne ich garnicht ;teu

Hallo Rolf,

wenn der Scheibendruck einwandfrei ist und alles super funktioniert, sind bis 100€ drin , mehr definitiv nicht. Ich habe meinen in ein Genesisgehäuse " verpflanzt ", was ihm ein besseres Algemeinzustand veschaffte und vielleicht etwas mehr Geld beim Wiederverkauf gebracht hätte ;}

Mein Sinbad wird jetzt auseinandergenommen ( obwohl es ein Einzelstück ist ) und das Gehäuse für einen neuen Verwendet. Ehrlich gesagt, habe nach 4 Jahren genug von ihm und die zusätzlichen kleinen Fehler die immer wieder auftreten, gehen mir auf den Senkel.

Wandgerät daraus zu bauen, das wäre auch eine Herausforderung für mich, vielleicht mir einen anderen Unterhalter ;löten

mfG martin

Hallo,

wie schon Olli alle Schritte beschrieben hat und Du genug Erfahrung mit Umgang mit Lötkolben hast, würde das in Angriff nehmen.

Ich persönlich empfehle auch sich einen User zu suchen, der das im Schlaf erledigen kann. Es ist immer ein Gejammer, wenn die beim Versuch die zu tauschen "stirbt" .

Lass die wechseln und gut ist ;}

mfG martin

hallo,

die vorhandenen spannungen im gerät werden dir durch die grünen led's an der steuereinheit gezeigt.
    dein automatl könnte ohne die 24 volt spannung laufen, da die für den hopper und den Münzprüfer benötigt wird. aber da der fehler angezeigt wird, muss der fehler zuerst behoben werden ;tea

martin