Hey Riiko,
ich finde es bemerkenswert, dass du bis dato nicht 'DROP DATABASE' vollzogen hast, sondern trotzdem weiterhin Support angeboten hast, was ich hoch anmerken muss.
Dazu fällt mir das Zitat ein: Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Deine Absätze lesen sich so, als hättest du zahlreiche User, die nur darauf warten, dass du alleine am Fischen bist, während hunderte auf einen Fang warten, damit diese für den Tag überleben zu können...
Ich pers. hätte da schon längst die Reißleine ziehen müssen und allen geantwortet, dass die User bei Automaten Wehwehchen ein Thema erstellen sollen oder adäquat die Suche zu nutzen ist (Google besuchen und im Feld: site:automatenfreunde.de SUCHBEGRIFF eingeben, nix schwer diese).
Habe dabei auch einen ähnlichen Leidensweg hinter mir, nämlich "Freunden" und "Bekannten" bei Computerproblemen helfen und/oder Apps programmieren, wo noch gemeckert wird, dass diese Bugs haben oder wann diese endlich zu Ende programmiert ist oder dann noch fordern bis zu einem bestimmten Tag abzuliefern. Selbstverständlich "umsonst". Ich habe hierbei auch einen Schlussstrich gezogen...
Ich persönlich versuche Sachen autodidaktisch aufzufassen und dies in Tat umzusetzen. Angefangen mit dem Taiko-Thema, wo ich als Ziel hatte, eine Minispardose für Banknoten zu bauen und dies auf einem 16×2 LCD auszugeben. Anfangs fehlte mir (auch) die Motivation eine Platine zu löten, nur um ein augenscheinlich simples Problem zu lösen. Bildlich: [TAIKO PUB-7]-[[Kabel][Platine]]-[Arduino [Arduino Sketch]]. Ich habe mich aber gewagt und u.a. durch deine Hilfe konnte ich das Problem dann lösen. Nochmals vielen Dank für die Bereitstellung des Sketchs! Dadurch, dass ich selber eine Platine gebaut habe, die auch noch funktioniert, habe ich die Motivation gewonnen weitere Projekte anzustoßen.
Leider war das nur ein eher Nischenproblem, für häufig auftretende Probleme wäre dabei ein Hauptthema hilfreich, sprich ein A-Z Glossar, wo man eine Zusammenfassung aller Probleme+Antworten hat. Ich pers. würde die User immer nur darauf verweisen ;), am Besten noch Schriftgröße 112!
Seit längerem plane ich mir eine TR4 Kiste und insbesondere in den Automaten mit viel Blingbling und Mucke anzuschaffen, bin mir ziemlich sicher zunächst einen Criss-Cross und später eine Ergoline TR4 zu holen, damit ich für mich pers. den Betriebsablauf näher kennenzulernen zu können und auch den Leidensweg bestreiten kann
. Ich freue mich auch insbesondere mir einen E60 Rücksteller zu bauen inkl. der Ausgabe auf dem PC und insbesondere freue ich mich auf die zahlreichen F_x Fehler der Automaten die auftreten werden (kein Witz!).
Ich wünsche dir nur das allerbeste und lasse dich nicht durch Muggels runterkriegen
.
LG
ttorfsteinn