Beiträge von ttorfsteinn

Wow, einfach nur Wow, dies hat ein gewaltiges Potenzial, die Automaten darüber hinaus am Laufen zu lassen, selbst wenn alle Datenbanken unbrauchbar gemacht werden würden.

Was mir am meisten Gefällt ist, dass man direkt Geld einzahlen kann ohne das hin und her gebucht wird und man sich den Spielverlauf so reinprogrammieren kann, wie man es genau möchte.

11/10 Umsetzung ;}

Ok, sorry Leute, war vollkommen verpeilt bzgl. der ersten Antworten, dass die Tür den Schalter dauerhaft drücken muss, nun tut sie das auch ;hüpf .

Die Ursache ist auch ausgemacht:

Das Metallstück, das beim Schließen den Türschalter drücken soll, war leicht verbogen. Dadurch war es in einer Art "Mittelstellung", sodass ich zwar spielen konnte, aber die Animation (Licher) nie abgespielt wurden. Auch durch Drücken der Beiden Risikotasten erschien das Ablaufdatum auch sehr Diskohaft (anzeigen/nicht anzeigen/anzeigen und das mehrmals pro Sekunde). Ich habe letzlich eine Zange genommen und das Metallstück vorsichtig wieder zurechtgebogen (natürlich Strom aus bei der Arbeit, ist ja klar ;tölf ).

Mein vorheriges Workaround schien schlüssig, jedoch nicht die Art der Anwendung, wie man es von einem Automaten erwartet hätte...

Zu guter Letzt hat mir Daniel1804 freundlicherweise mit einer neuen Türschalter ausgeholfen, vielen Dank nochmals dafür! Der alte Schalter war nicht mehr ganz so smooth, eher ruppig.

LG

Bin mit Daniel1804 bzgl. des Problems nachgegangen, vielen Dank nochmal allen für eure Hilfe!!

Hier ist ein Bild von der Verkabelung des Schalters (selbstständig Stromlos fotografiert ;)): (siehe Anhang).

Die Vermutung liegt nahe, dass der Schalter mit der Zeit was abbekommen hat und dadurch sich so "merkwürdig" verhält.

Die Tage werde ich mir einen neuen Schalter zulegen und probieren, bis dahin kann ich ja ohne Probleme weiterspielen. Update folgt.

LG

Wow, vielen Dank für die zahlreichen Antworten ;hüpf
    Hier ist ein Bild von dem Service-Schalter in der Position herausgezogen = Spielbereit (siehe Anhang).

Wie gesagt, wenn der Schalter nun leicht reingedrückt (nicht ganz druchgedrückt) wird, dann komme ich eben in den Admin-Modus, drücke ich den Knopf durch, wird ein Foultest gestartet, ggfs. kommt eine Code-Eingabe Abfrage.

Edit: Weiteres Bild-Anhang.

LG

kuehlbox das Video dazu was ich am Anfang gepostet habe erklärt meine Problematik: Wenn ich die Tür schließe, dann bin ich im Service-Modus, auch wenn ich danach die Tür wieder öffne/schließe es verbleibt es im Service-Modus.

Kann es sein, dass der Schalter sogar einen defekt hat, geölt werden muss? Ich probiere den Abend rum ob es daran gelegen hat...

Moin Moin!

Ich habe vor kurzem meine erste ADP Criss-Cross erworben. Alles gut soweit, Geld eingeworfen etc. funktioniert.

Den Service-Schalter ziehe ich raus, d.h. der Automat ist spielbereit. Nun schließe ich die Tür und verriegele sie.

Sobald ich die Tür vollständig verriegelt habe (also die Schlüsselstellung ist: Schlüsse kann rausgezogen werden), dann drückt die Türverriegelung den Service-Schalter und kann nicht spielen ;frown ...

Mein Workaround derzeit: Schlüsselstellung ist 90° vor dem vollständigem Schließen und der Schlüssel muss drinne bleiben.

Frage: Kann es sein, dass die Türverriegelung eine Macke hat? Ich habe ein Video als Beispiel hochgeladen: https://youtu.be/iS-nmBeUFpI

LG
    ttorfsteinn

Moin!

Soweit ich hier im Forum und im Nachbarsforum durchgezappt habe, hat 'homerjs' die Blaue Tastatur nachgebaut und vertrieben.

Demnächst wenn meine bestellte blaue Tastatur ankommt, werde ich auch die Platine auseinander nehmen.

Hat einer von euch die PDFs parat und könnte sie mir zukommen lassen? Dies würde mir einige Zeit abkürzen.

LG
    ttorfsteinn

Hey Falscher-Hase,

Zitat

Ist es möglich die Gewinntabelle auf einem zweiten Monitor anzeigen zu lassen und wenn ja, wie?

das ist ganz Einfach umsetzbar: Einfach einen 2. Monitor anschließen und ggfs. die Software neu starten.

Darauf achten, dass man die Auflösung beider Monitore auf 800x600 bringt, ansonsten wird das Spiel und die Gewinntabelle auf dem 1. Monitor mit einer höheren Auflösung "daneben" eingeblendet.

Bonus: Desktop-Hintergrund ein Novoline-Bild einfügen, wenn man die Spiele wechselt hat es noch einen besonderen Look :D

--

Zu maserati2800:

Hallo ttorfsteinn.

Ich habe die Zeile eingefügt, die Kredits werden zwar gebucht, aber das popup Fenster bleibt im Bild. Wenn man im Spiel aufbucht, kommt man jetzt zur Spiel Übersicht - das ist ja soweit auch ok und stört net wirklich. Gibt es eine Möglichkeit dieses popup Fenster permanent im Hintergrund zu halten, auch wenn man rechts unten auf das magic games Symbol klickt. Also in jedem Fall total verbergen? Vielen Dank für deine Mühe. Ist das bei dir auch so, dass im Service Menü der Text fehlt und nur die auswahlbuttons aufscheinen? Vg Michael

Leider nein. Das Problem ist folgendes (technische Erklärung): Wenn das modale Fenster (bestimmtes Wert aufbuchen) angezeigt wird und dann auf "OK" bestätigt, wird 'manchmal' das Hauptfenster neugezeichnet (repaint). Offensichtlich passiert das nicht immer und dadurch verbleibt leider auch ein hässlicher schwarzer Fleck (wie in deinem Screenshot zu sehen). Das modale Fenster habe ich auch versucht im "Hintergrund" verschwinden zu lassen, dies aber hat trotzdem die selbe Auswirkung auf das Hauptmenü.

LG

LG

Kleines Update zu den Punkten:

Zitat

... beim Spielauswahlmenü hab ich das Problem, dass sich das popup für buchen der Kredits in der Vordergrund drängt ...

Das Problem konnte ich minimieren, einfach in der Funktion appendMoney nach der Zeile "ControlClick($main, "", "", "left", 1, 770, 576)" folgendes reinkopieren in eine neue Zeile:

Code
    WinActivate($main) ; Setzt den Fokus des Haupt-Fensters
    Zitat

Im spielauswahlmenü werden die Kredits auch erst verbucht nachdem ich irgendwas angeklickt habe.

Da habe ich vorhin einige Stunden verbracht, aber aktuell noch keine Lösung gefunden. Workaround: Auf "MORE GAMES" oder unten links die Sprache ändern. Weiss nicht, das Menü ist, bis auf die Animationen, technisch Tod ;frown .

LG