Hallo Ihr 2,
vielen vielen Dank an Euch. Das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Ich hoffe ich kann nochmal auf Euch oder die Community zukommen, wenn mir noch weitere Fragen einfallen.
Viele Grüße
Felix
Hallo Ihr 2,
vielen vielen Dank an Euch. Das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Ich hoffe ich kann nochmal auf Euch oder die Community zukommen, wenn mir noch weitere Fragen einfallen.
Viele Grüße
Felix
Danke schon mal für die Antworten Caprifischer.
Freue mich auch über weiteren Input.
Grüße
Felix
Hallo Heinoarts
Der Slayer hatte mir angeboten, dass er mir am Telefon was erzählt. Da ich aber grundsätzlich meine Handynummer nicht gerne an Fremde weitergebe wollte ich noch abwarten, ob jemand schriftlich Auskunft geben kann (auch wenn es viele Fragen sind, ich weiß.) Habe auch Angst, dass ich die Hälfte wieder vergesse, wenn ich am Telefon Informationen erhalte.
Grüße
Felix
Bin noch immer auf Suche nach Antworten. Auch wenn nur vereinzelte Fragen beantwortet werden können würde mich das schon weiterbringen.
Viele Grüße
Felix
Hallo liebe Automatenfreunde,
gerne würde ich für meinen Dad einen Geldspielautomaten kaufen. Der Gute hat schon bald Geburtstag und es soll natürlich eine Überraschung werden. Deshalb kann ich Ihn aber leider nicht fragen ob er gerne einen bestimmten Automaten hätte. Ich weiß auf jeden Fall, dass es einer mit so 3 Walzen sein sollte, da er die früher immer in der Kneipe gespielt hatte (wenn man ihn mal auf die Zeit anspricht).
Ich bin von Beruf Informatiker, kenne mich aber leider überhaupt nicht mit Automaten aus und bin deswegen auf Eure Hilfe angewiesen. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread und würde gerne ein paar Fragen stellen, die nach meiner Recherche im Internet noch etwas undurchsichtig sind.
Es gibt wohl 2 Spielmodi (Hobbymodus und Automatenmodus) die sich in der Häufigkeit der Auszahlung unterscheiden. Ich vermute mein Dad würde gerne den originalen Automatenmodus spielen. Um diesen zu gewährleisten muss ich alle 90 Tage mit einer Art Rücksetzer das System resetten(?).
1. Was passiert wenn ich nach 90 Tagen nicht resette?
2. Kann man dieses Rücksetzer mehr als 1x verwenden?
3. Ist die Rücksetzung einfach bzw auch von einem Laie durchführbar?
Durch meine Recherche bin ich darauf gestoßen, dass Geräte von Bally Wulff für einen "Anfänger" aufgrund der Wartungsfreundlichkeit am Besten geeignet sind, da zum Beispiel intern eine Tastatur verbaut ist?
4. Ist das grundsätzlich so korrekt?
5. Kommen vielleicht auch andere Hersteller in Frage? (Habe da die verrücktesten Sachen gelesen, wie z.B.: bei ADP Automaten geht alles irreparabel kaputt wenn die Batterie leer ist...etc.)
Jetzt noch ein paar allgemeine Fragen zu Automaten.
6. Brauche ich eine Lizenz wenn ich ein Automat privat nutzen will?
7. Ist es schwer am Automaten eine Batterie zu wechseln? (Habe gelesen kann gut sein, dass diese vielleicht plötzlich den Dienst verweigert)
8. Haben die Automaten eine Betriebstemperatur? (Zuhause ist leider kein Platz. Deswegen hatte ich gedacht die Gartenlaube zu stellen. Hier werden im Winter aber Minusgrad erreicht. Geht der Automat davon kaputt?)
9. Wie wirkt dieses Angebot auf Euch? (Bin bei den Recherchen öfters auf diesen Händler gestoßen. Steht da irgendwas in der Beschreibung was Euch übel aufstoßen lasst?)
https://www.ebay.de/itm/Bally-Wulf…acAAOSwF2xbVhSC
10. Wäre dann mit Versand(kann ihn durch die Entfernung leider nicht in Bremen abholen) und Rücksteller(dringend benötigt(?)) bei knapp über 300 Euro. Das ist grundsätzlich ein vernünftiger Preis für einen gebrauchten Spieleautomaten, oder?
Ich freue mich über jede Antwort von Euch und auch etwaige Gegenfragen natürlich ![]()
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Felix