So, nun habe ich dank deiner Hilfe das Problem gelöst. Es lag nicht wie erst gedacht an dem Münzdurchlauf, sondern an dem Übergang dahin. Habe ein wenig gefeilt, nun klappt es tadellos ! ![]()
Beiträge von Cool Ivan
-
-
Nochmals danke für deine Hilfe ! Werde mich die Tage mal daran begeben den Durchlauf zu bearbeiten, gebe dann eine Rückinfo ob alles geklappt hat.
Wünsche einen guten Start in die Woche.
Gruß Micha
-
Hallo Werner, erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Also den Magneten für 1 Euro ist entfernt, also das komplette Teil wo die Magneten dran sind. Siehe Foto Münzprüfer
Die Münzen bleiben tatsächlich zwischen dem Münzprüfer
und dem schwarzen Plastikteil, welches die Münzen in den Münzturm leiten hängen. Siehe Foto Münzen 1 Wenn ich die Münzeinheit abnehme, gehen die Münzen in das Plastikstück und bleiben wieder an dem Übergang zum Münzturm hängen. Siehe Foto Münzen 2
Ist es schwierig diesen Teil zu bearbeiten oder muss ich auf etwas besonders achten ?? Ich habe zwar handwerkliches Geschick und auch diverse Hilfsmittel dafür, aber das ist halt eben Neuland für mich.
-
Hallo zusammen,
ich habe meinen o.g. Münzprüfer
umgebaut, laut Anleitung von automatenarchiv,de ! Dieser war nur teilweise erfolgreich, da die 1 Euro Stücke gar nicht durch gehen, bleiben hängen und die 2 Euro Stücke teils funktionieren und teils hängen bleiben. 10 ct Stücke gehen einwandfrei. Nun stellt sich mir die Frage woran das liegen kann. Muss da nochwas geändert werden ??? Habe hier teilweise was davon gelesen das am Münzturm noch etwas geändert werden muss.
Andererseits bin ich am überlegen ob ich mir einfach einen fertigen Prüfer kaufe. Kann ich da jeden mechanischen NRI einsetzen oder muss es genau der G07.3036 sein ??
Wäre super wenn ihr mir ein paar Infos geben würdet.