Hallo zusammen! Möchte mich gerne erstmal vorstellen, da ich mittels der Google Suche auf dieses Forum aufmerksam geworden bin und dann schon viel hier ohne Anmeldung herumgestöbert habe: Hans-Jörg ist mein Name, wohne in Bonn und (welch Überraschung!) bin seit Kindheitstagen den Spielautomaten verfallen. Aber natürlich nur die herkömmlichen Geräte beliebiger Hersteller mit Drehscheiben oder Walzen kommen an die Wand im Partykeller! Und so kam es, dass ich nach einem Phänomen suchen musste, welches genau in diesem Thema hier geschildert wird und keiner in meinem Umfeld mehr weiter weiß.
Allerdings ist es das Automatenschätzchen wert, daß man es wiederbelebt, ihr kennt die "schlaflosen Nächte"! Daher bin ich mal so frei und erzähle die Geschichte (die vielen von euch bestimmt schon dutzendfach auf den Tisch gekommen ist): Ein NSM Big Action 3000 aus dem Jahr 2000, bis letzte Woche normal funktionierend, zeigte über die letzten Monate sporadisch "E 68", lief nach Reset aber dann oft wieder weiter. Plötzlich ging das Gerät nicht mehr an und, wie schon beim Vorredner beschrieben, ertönte nur ein Alarmton, der Rest des Geräts blieb "tot".
Also tat ich das, was hier im Forum an vielen Stellen beschrieben wurde: [definition=9]TK
Nun hatte ich die Idee, einen Eprombrenner zu bestellen, z.B. den TL866 II Plus (von Amazon) und zu versuchen, das RAM des alten TKs
Leider war ich nicht klug genug und habe nicht vorher den [definition=9]TK
IMG_1329.JPG IMG_1331.JPG IMG_1332.JPG IMG_1334.JPG IMG_1327.JPG IMG_1336.JPG