Ich hab's jetzt auch ohne Tastatur hingekriegt. Einfach die PINs kurzgeschlossen. Jetzt läuft das Gerät. Herrlich. Macht richtig Spaß. Nur gut, dass ich das Geld wieder ausholen kann.
LG, Volker
Vielen Dank nochmals!
Ich hab's jetzt auch ohne Tastatur hingekriegt. Einfach die PINs kurzgeschlossen. Jetzt läuft das Gerät. Herrlich. Macht richtig Spaß. Nur gut, dass ich das Geld wieder ausholen kann.
LG, Volker
Vielen Dank nochmals!
Das war eine super Idee, Werner.
Tatsächlich waren zwei Lötstellen nicht korrekt. Jetzt gibt der Automat immerhin die Fehlermeldung F 1n aus. Das heißt, der Prozessor läuft wieder- Aber was kann das bedeuten?
Tastaturanschluss habe ich tatsächlich auch gefunden. Aber da schließt man wahrscheinlich keine normale PC-Tastatur an, oder? Tut mir leid, aber ich habe echt keine Ahnung.
LG, Volker
Danke, Werner!
Ja, es gab vorher eine F-Meldung. Leider gibt es jetzt gar keine Meldung. Nur die Neonröhre leuchtet und Freispiel. Nicht mal piepsen tut es.
Wo kann ich die Tastatur anschließen? Was muss ich eintippen? Gibt es da eine Anleitung im Forum?
Vielen Dank schon mal.
LG, Volker
Liebe Automatenfreunde!
Ich dachte, ich hätte alles richtig gemacht: Timekeeper ausgelötet und neuen eingelötet. Will ich den Merkur Jumbo Humbo an den Strom anschließen, leuchtet nur die Frontlampe. Sonst passiert nichts. Was habe ich falsch gemacht? Auf dem Bild könnt ihr das [definition=8]SuS
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Der Automat soll bald ein Geburtstagsgeschenk werden.
LG, Volker