Beiträge von Tim2610

Hallo,

ich habe den PSM Tec eingestellt. Die Dinger kann man nicht verlängern und ich habe das jetzt mal in der Auktion geändert und ganz deutlich geschrieben. Bei mir haben sich 3 weitere Leute gemeldet, die auch damit auf die Nase gefallen sind.

Vielleicht sollte man mal klären, ob es überhaupt Geräte der neuen digitalen Serie gibt, die unbegrenzt laufen oder zumindest ein paar Jahre.
    Mich hatte man noch angeschrieben, und gesagt, auch bei Gauselmann soll das Probleme geben....

Kennt sich da jemand aus und weiss welche Geräte man gefahrlos kaufen kann?
    Ich lass jetzt die Finger davcon....

Viele Grüße

Joachim

Hallo,

habe im September 2018 einen Maximus Blaster von einem Speihallenbesitzer gekauft. Heute steht dort:
    801 Gerätelizenz abgelaufen. Kein spielbetrieb möglich.

Was kann ich da machen? sind die neuen Videogeräte so gebaut, dass man sie nicht verlängern kann?

Wer weiss da weiter oder hat das auc? die Tr 4.1 laufen ja nun ab und werden so oft angeboten.
    Kann man die verlängern?

Danke für eine Antwort

Joachim

----------------------------------------------
    weisse Servicetastatur, blaue Servicetastatur, Löwen 25.0 Testgerat

Merkur:
    Winner, Criss Cross, 2 Kometen (weisse Steuereinheit), Rondo, Diego und ein alter Capri
    Löwen:
    City Tower, Xeno, Alpha, Hard Rock, Win Tower
    Bergmann:
    Maxi Fighter, Banco, Viper (wie der 7A), Gold, Juwel (2), Jubilee, Jubilee Super
    Novoline Magic Games I,
    PSM Tec
    Maximus

Rotamint Vario, exquisit royal

In Arbeit, mit Fehlern
    Bergmanns 2xMaxi Action, Action Spezial, (Programme gestorben, Steuereinheiten unterwegs)
    4x Merkur Komet alt
    Rotamint Star

Hallo Werner,
    Natürlich, Du hast recht, wie konnte ich das übersehen.
    Die Fehlerliste ist gelöscht, Gerät an und aus geschaltet, das Verhalten bleibt gleich,
    Und der Maxi zeigt keine neuen Fehlermeldungen.
    Scheiben drehen immer in die gleiche Stellung, die Lichter vom Ausspieltablaut in der Mitte gehen aus,
    Gleichzeitig ist ein klicken zu hören, dann drehen die Scheiber erneut an., plus 1x piepten wenn die Lichter ausgehen, und alles wiederholt sich unendlich

Hallo Werner
    Danke noch mal für deine Hilfe das Gerät lässt sich einwandfrei auffüllen er vergisst keine Münze zählt sie sauber. Leider ändert das nichts am Programmablauf anschließend. Noch mal genauer:

Wenn das Gerät startet ist die mittlere Leuchtdiode ständig rot. Wenn das Gerät mit den Scheiben läuft dann flackern alle drei Leuchtdioden, die Magneten ziehen an, die Linke und Rechte Leuchtdioden gehen aus, die mittlere Leuchte bleibt dauerhaft an.

Ich habe noch einen anderen Inhaber eines Crown gefunden, der in diesem Forum den gleichen Fehler hatte, allerdings vorher ein anderes Problem hatte. Anscheinend ist das nicht spezifisch.

Wahrscheinlich muss ich mir einen anderen defekten kaufen und sehen ob ich da vielleicht mit einem Austausch weiterkomme.
    Etwas anderes fällt mir jetzt leider auch nicht mehr ein. Den Herrn Bärsch habe ich auch schon kontaktiert, der kennt den Fehler leider auch nicht.

Ich danke dir erst mal, Werner, für deine Hilfe.

Viele Grüße
    Joachim

Hallo Werner,

danke, alles geprüft, auch sauber gemacht, der Fehler bleibt.
    Die Motoren arbeiten einwandfrei (kein Fehler erkennbar) Die Scheiben stoppen richtig, auch bei einer Gewinneinstellung im Testmodus, aber wenn er in den Spielmodus gehen soll, klickt das Gerät nur, Lichter aus und startet die Scheiben neu, um dann wieder nur zu klicken (anziehen eines Magnetes?) und zu wiederholen ....

Kann das von der Steuereinheit kommen? Die Dioden der Steuereinheit geben keinen Fehler, alles ok, der Lichtschrankentest sagt, auch alles ok.
    der letzte auslesbare Fehler ist 391 ( habe kein Handbuch :-()

wir justiert man denn die scheiben?

Gruß Joachim

Hallo,

folgender Fehler zeigt sich.

nach dem abhängen vom Kreuz wurde er eingeschaltet, und ging sofort in Störung:
    Er stand dabei schräg, kann das die Ursache sein?

1 Piepton, andrehen aller 3 scheiben, dann versetzt er die scheiben und wiederholt das ganze immer wieder ....
    während der Überprüfung, ob sich was gelockert hatte, zeigte er mal Fehler 201 und Sound Bat, die Module sind allerdings ok und jetzt kommen die Meldungen auch nicht mehr.
    ein Speicherurstart brachte auch keinen Erfolg, das zurücksetzen der Uhrzeit macht er auch, aber alles hilft nicht.

Er zeigt einen "LED Fehler?" am mittleren Motor der Scheiben. Die Lampe leuchtet rot, die anderen beiden links und rechts nicht.

Was kann hier helfen?
    oder kann mir jemand mit einer Reparatur helfen?

Danke für eine Antwort

PS.: Ich habe 2x gepostet, ich glaube, dieses Forum ist das richtige....

Viele Grüße

Joachim

Hallo,
    folgender Fehler zeigt sich.

nach dem abhängen vom Kreuz wurde er eingeschaltet, und ging sofort in Störung:
    Er stand dabei schräg, kann das die Ursache sein?

1 Piepton, andrehen aller 3 scheiben, dann versetzt er die scheiben und wiederholt das ganze immer wieder ....
    während der Überprüfung, ob sich was gelockert hatte, zeigte er mal Fehler 201 und Sound Bat, die Module sind allerdings ok und jetzt kommen die Meldungen auch nicht mehr.
    ein Speicherurstart brachte auch keinen Erfolg, das zurücksetzen der Uhrzeit macht er auch, aber alles hilft nicht.

Er zeigt einen "LED Fehler?" am mittleren Motor der Scheiben. Die Lampe leuchtet rot, die anderen beiden links und rechts nicht.

Was kann hier helfen?
    oder kann mir jemand mit einer Reparatur helfen?

Danke für eine Antwort

Viele Grüße

Joachim