Beiträge von Caprifischer
-
-
Also es ist ein NRI (glaube g40) drin. Doch kein cashflow
Auf dem Bild kann ich wa nicht genau erkennen.
Grüße
-
Evtl bekomme ich noch ne genaue Info.
Aber ich vermute,dass ein Cashflow 450 drin ist. Und die kann man ja scheinbar nicht mehr umproggen,bzw fast nur zu Astronomischen Preisen......
-
Hallo zusammen.
Wie groß ist der Aufwand einer €-Umrüstung von einem Bally Sonnenkrone?
Ich weiß leider grade nicht welcher Münzprüfer
verbaut ist. Der Automat ist von 1996. Hier noch ein Bild
Danke euch
-
Hallo zusammen
Ich habe ein MG1 Wandgerät. Anfangs hat er keine Münzen angenommen. Nachdem ich das Kabel nach der Anleitung hier gebrückt habe nimmt er normales Geld wieder an.
Das 2. Fach der Kasse ist voller Token. Also müsste er sie mal angenommen haben. Sie fallen aber einfach durch.
Ich habe versucht sie am Münzprüfer
anzulernen. Allerdings ohne Erfolg. Hatte das Problem schon mal jemand?
Oder muss man vorher im Interface-Menü was einstellen?Danke
-
Hallo
Da wird die Batterie im Spielmodul leer sein.
Hier ein gutes Video von Riiko :
https://www.youtube.com/watch?v=XQ6fwPGnHnM
Grüße
-
Also er läuft obwohl der 0.00 Guthaben anzeigt?
Oder wie ist das gemeint?
Schaltplan müsste ich noch einscannen. Falls dich hier keiner findet der ihn digital hat mache ich das die Tage mal.
Grüße
-
Hallo.
Ich glaube wenn die 15000 Spiele abgelaufen sind erscheint einfach die Meldung "Card" auf der Anzeige und er geht nicht mehr ins Spiel.
Ob es dann einfach reicht eine Zulassungskarte zu stecken, oder ob da in der DB was "gekoppelt" werden muss weis ich jetzt nicht. Da gibt es User die sich da besser auskennen.
Grüße
-
Guten Morgen,
Müsste laut Gesamtliste aus dem Jahr 1963 sein.
Eine Wertschätzung dürfte sich schwierig gestalten.
Grüße
-
Guten Morgen,
Hier mal eine Liste im Anhang. Die nehme ich immer zur Hand wenn ich die Tastatur mal brauche.
Ist eventuell nicht komplett, aber ne andere Habe ich nicht.
Grüße
-
Hallo Zusammen.
Erst mal vorweg : Ja ich habe das Thema auch im Nachbarforum eingestellt. Da komm ich aber momentan nicht weiter.

Zum Thema :
Ich habe hier einen Magic Games (Wand) welcher keine 2 € Stücke annehmen will. Er hat ursprünglich gar kein Geld mehr angenommen. Er hat mal ein Update auf 23 Spiele bekommen. Ich habe nach Anleitung das Kabel hinter dem Münzprüfergebrückt. Jetzt nimmt er 50 Cent und 1 € ganz normal an (Aufbuchung usw auch korrekt). Aber 2 €allen einfach durch. Die Untere Kasse ist voller Wertspielmarken, also scheinbar hat er die auch mal Ursprünglich angenommen. Aber auch diese fallen durch. Die Einstellungen habe ich alle durchprobiert, ohne Erfolg. Ein anderer User hat genau das selbe Problem. er hat den [definition=3]MP
[/definition] (G40) schon in einem anderen Gerät getestet, da hat er Funktioniert.... Hat jemand noch eine Idee ?
Beste Grüße
-
Ja. Das Kabel muss gebrückt werden.
-
erledigt,kann zu
-
Hallo zusammen.
Ich habe einen Merkur Astro hier, bei dem sich die Walzen einfach nicht richtig drehen wollen.
Nach Geldeinwurf startet er das Spiel, aber nix dreht sich richtig. Nur kurzes zucken der Walzen.Fehlermeldung : Foul_Fla
Erst hörte es sich an wie ein blockieren, aber walzen sind eigentlich leichtgängig ( habe leider keinen vergleich). Ich habe trotzdem mal die erste Walze zerlegt und sauber gemacht. Leider keinen Erfolg. Fühlte sich danach auch nicht anders an als die anderen.
Kann es auch eine Justierungssache sein ? Oder evtl was mit den Lichtschranken. Würde gerne möglichst viel ausschließen bevor ich die Walzeneinheit komplett zerlege und nochmal reinige.
Oder kann ich die Motoren auch extern ansteuern ??
vielen Dank
-
Okay, das mit der Start Taste ist mir neu. Sorry.
Wusste gar nicht, dass es einen Xeno von 1999 mit so einer grünen Start- Taste gibt

Trotzdem erkennt ja der Automat die Türe immer über einen Schalter, also über irgendwelche Kontakte. Wenn du die überbrückst kannst du eine Verschlossene Türe simulieren und mal schauen ob es wirklich daran liegt.
-
Schau mal ob eventuell unter dem Menüpunkt "Münzprüfer
" eine Sperre drin ist. Wobei er ja Münzen annimmt 
...oder mal unter Geldverarbeitung die Werkseinstellungen aufrufen.
-
Dann unter "Geldverarbeitung" oder so ähnlich.....
Müsste ich auch erst nochmal genau schauen
-
Hallo,
Was für ein Automat ist das genau ?
Normal kann man mit der integrierten Tastatur ( Pfeiltasten in der Türe) einstellen, dass die Münzen bis zu einer Gewissen grenze wieder in die Röhren wandern.
Je nach Modell im Menü so vorgehen :
Menü --->Platzanpassung---->Effekte---->Spiel;SIM ROEHREN VOLL ~> AUS
Grüße
-
Also,
Erstmal muss der Timekeeper vom Spielmodul ausgelötet werden. Das ist ohne richtiges Werkzeug sehr schwierig und umständlich. (Musste diese Erfahrung auch schon machen.)
Dann kann man den [definition=9]TK
[/definition] fräsen und eine neue Batterie anschließen. Danach wird mit dem Epromer ein Passender Datensatz (Image) auf den [definition=9]TK [/definition] aufgespielt und der [definition=9]TK [/definition] auf einen Sockel wieder auf das Modul aufgesetzt. Je nach Datensatz wird dann keine Tastatur mehr benötigt. Alternativ wird Datum/Uhrzeit im [definition=9]TK [/definition] auf den Tag der ersten Zulassung gestellt und die Zulassungsnummer mit Passendem CODE eingegeben. Dafür wird dann aber eine Tastatur benötigt. Das ist die Vorgehensweise die ich kenne. Ich lass mich aber auch gerne belehren wenn es noch anders funktioniert....
Grüße
-
Hallo.
Einen Timekeeper gibt es in diesen Fall nur einmal.
Normal müsste M48T18 drauf stehen.
Grüße