vielleicht hilf das weiter :
Grüße
vielleicht hilf das weiter :
Grüße
Also kann man Adp Datenbanken bei denen die Batterie leer ist wieder „reaktivieren“?
Früher waren die für die Tonne und man musste schauen ob man eine gebrauchte bekommt die noch Saft hat.Liege ich da richtig?
Also kann man Adp Datenbanken bei denen die Batterie leer ist wieder „reaktivieren“?
Früher waren die für die Tonne und man musste schauen ob man eine gebrauchte bekommt die noch Saft hat.
Es war schon immer möglich die Datenbanken "reparieren" zu lassen. Also neue Batterien und Daten ![]()
Hallo !
Es kommt drauf an was du genau haben möchtest.
Ein Walzen/Scheibengerät oder ein Multigamer (Z.B. Gamestation)
Bally ist meiner Meinung eine gute Empfehlung....
Viel Spass hier im Forum
Ich hab mal im Nachbarforum ein Gesuche auf gemacht, vllt meldet sich ja jemand.......
Hi.
Evtl mal die einzelnen Auswurfmagnete der reihe nach abhängen und schauen wann die Sicherung ganz bleibt. z.B mal den 10 Pfennig Auswurf still legen und dann versuchen. Danach die 1DM Röhre usw.....
Vielleicht kannst du den Fehler so eingrenzen.....
Wenn die 1DM Stücke nicht sauber erkannt werden müsste man mal den Münzprüfer
Zur Funktion. Die Münzen, die der Automat im Gewinnfall ausbezahlen kann wandern in die "Röhren". Wie es genau bei den altern Geräten ist kann ich jetzt nicht sagen. Er Wird 1DM und 10 Pfennig auf jeden Fall auszahlen schätze ich. Leut den Plaketten beim Einwurf nimmt er keine 50 Pfennig an.
Die Mechanischen Prüfer kann man auf Euro Umbauen. Da steht eine Bezeichnung drauf : NRI G......
Entsprechende Anleitungen dazu findet man im Netzt . Z.B. http://www.baersch-online.de/20cent.htm
Hallo.
Was genau geht denn jetzt nicht ?
Laut den Bildern müsste doch alles passen. Was passiert wenn Geld eingeworfen wird ?
Grüße
Hier was zum Thema :
https://www.automatenfreunde.de/index.php?page…%20ON%20stellen.
An einem G40 Prüfer von NSM habe ich mal Token angelernt. Das war allerdings an einem MagicGames 1.......
Hallo,
[*]Das Handbuch habe ich als PDF mal angehängt[*]Schau mal am Lautsprecher ob du optisch was siehst, also Anschlüsse mal prüfen. Evtl kannst du auch mal einen anderen Lautsprecher probeweise anklemmen[*]Du kannst mal ein Bild von der Beschädigten Münzeinheit hochladen[*]Bei der Meldung " Ist die Aufstelldauer abgelaufen?" kann man das Spielmodul entsprechend bearbeiten.[*]Ich nehme an es sind so "Promo-Karten" da kann man verschieden Funktionen nutzen. Ohne Geld spielen, Sonderspiele usw....Kannst auch mal ein Bild machen dass man weis welche Karten es genau sind.
Grüße
Bei meinem Take7 hat es damals leider nicht ohne Tastatur geklappt.
Gab wohl schon Fälle wo es bei diesen NSM ohne Tastatur ging....
Aber ich denke um die Tastatur wirst du nicht rum kommen (dazu hier ein Auszug) :
Als erstes die Speicherkennzahl mit Programmschritt 150 neu programmieren auf 0101.
→ Danach die Uhr stellen mit 261
→ Nun mit Programmschritt 181 den Fehlerspeicher löschen und mit Programmschritt 140
ALLE Zählerstände auf Null setzen (Neuaufstellung).
→ Gerät ausschalten, wieder einschalten und beobachten.
→ Wenn E C erscheint, Gerät öffnen und auf der CPU 3 X RESET drücken.
Ich finde die Entwicklung ist allgemein so, auch bei ganzen Geräten.
Ich habe bis vor einiger Zeit immer gerne geschaut was im Umkreis so an Geräten verkauft wird. Wenn mir ein Gerät gefallen ist dann habe ich es mir aufgebaut und an die Wand gehängt. Wegen dem Begrenzten Platz musste dann auch immer mal einer weichen wenn was neues kam. Aber jetzt findet man nur noch extrem selten irgendwas zu "normalen" Preisen. Jeder Automat kostet schon mal minimum 100 €, einfach nur weil es ein Automat ist ?!. ADP Geräte ( defekte ) auch mal locker 150,- aufwärts......
Ebenfalls erst mal ein freundliches Hallo !
Es gibt eine Rubrik " User-Vorstellung". Hier kann man sich kurz selber vorstellen oder etwas über das Projekt sagen was man vor hat usw. Ist kein muss, nur eben als Tipp (bringt manchmal was, wenn man etwas von anderen haben möchte
)
Zum Take7 :
[*]Die Schrauben zur Befestigung der Abdeckung der Steuereinheit sind ganz normale (Ich glaube M5) Schrauben. Die Länge weis ich jetzt nicht, aber das könntest du probieren bzw mal messen.[*]Der Timekeeper ist schon auf einem Sockel. Je nach dem wie man Handwerklich begabt ist kann man mit sehr guten Anleitungen eine neue Batterie an den [definition=9]TK
Falls du davon nichts selber machen möchtest oder kannst. Dann schau mal in der Rubrik Dienstleistungen nach oder mach dort einen Beitrag dazu.
Viel Erfolg
Du kannst das ganze Schloss mit Rahmen raus nehmen. Die ganze "Einheit" ist mit 3 Schrauben befestigt. Laut Bild hast du die ja schon raus.
Es ist etwas Fummelei, da es hinten wo der Drehmechanismus sitzt etwas eng ist. Aber es geht.
Ich hab damals am Take 7 dann sogar ein ganz normales Schloss von einem Schreibtisch einbauen können. Allerdings musste ich den genannten Rahmen etwas ändern.
Viel Erfolg
hallo.
Vermutlich liegt der Fehler im Bereich vom Münzturm.
Entwerder er erkennt eine Manipulation oder es klemmt irgendwo ne Münze.
Da wo die Münzen in die Röhren fallen sind kleine Schalter verbaut. Auch da mal kontrollieren ob alles richtig angeschlossen ist.
Du kannst nur versuchen mit entsprechenden Farben/Lacken welche auf Glas haften den Aufdruck nach zu malen.
Dadurch fällt es im Idealfall aber nur weniger auf.
Aber nach dem Schließmechanismus solltest du unbedingt schauen.
grüße
Wenn es ein Mechanischer [definition=3]MP
Super, dass alles geklappt hat ![]()
Das mit den 2Watt Lampen kann durchaus sein, allerdings würde ich mich nicht bei allem auf diese Anleitung verlassen, die ist nämlich von einem MagicGames2..... ![]()
Auf der Fassung der Lampe oder der Platine steht normal irgendwo drauf welche Lampen vorgesehen sind. Ich weis jetzt nicht auswendig welche da drin sind....
Auf der Platine musst du halt schauen wo die Leiterbahn unterbrochen ist. Das stück würde ich dann mit einem Kabel überbrücken. Am besten den letzten Lötpunkt vor der Beschädigung suchen und dann richtig verbinden.
Auf dem Bild sieht es so aus als wäre das Stück zwischen dem Lampensockel und dem Anschlussstecker der Platine defekt. Aber das ist nur ne Vermutung. So genau kann man das nur anhand des Bildes nicht sagen oder erklären...
geht das Kabel hoch zum Magic Games-Schriftzug ?
Spontan würde ich sagen, dass man das schon wieder reparieren kann, ist halt eher die Frage warum es durchgebrannt ist.
hinter der Verbrannten Stelle müsste ne Lampe sitzen, die scheint ja zu funktionieren laut dem anderen Bild. Würde mal versuchen die defekte Leiterbahn zu überbrücken.
Und gucken wo das Kabel hin geht. Dort dann schauen ob die richtigen Lampen drin sind.....