Beiträge von Caprifischer

Das mit der Verwechslung ist komisch ;frown
    Es gibt die 10Cent/1€/50Cent/2Euro Röhren und die 10cent/1€/2x2 Euro Röhren.

Versuche mal folgendes mit der Tastatur (Befehl 2x eintippen zur Bestätigung) :

[*]Programm 133 [*]danach Programm 141

Normal wird dann die Bauart der Röhren neu eingelesen.

Also verklemmt ist nichts. Dennoch vermute ich,dass der Fehler vom Röhrenblock kommt. Das ist auch das einzige Bauteil am Turm welches ich noch nicht getauscht habe.

Bei Reset geht er wieder durch den Test oder er zeigt einfach wieder 0.00 in den Displays an. Wenn ich die walzen manuell verdrehe fährt er referenz bei den Walzen,anschließend Lampentest und dann Alarm.

Werd mir wohl noch einen neuen Block besorgen müssen. Der wo drin ist war auch ursprünglich nicht im Gerät. Den hatte ich noch da. Also möglich,dass damit was nicht stimmt.....

Hallo Zusammen,

Ich habe hier einen Dragon welcher Probleme macht. Habe ihn ursprünglich defekt und ohne Münzprüfer und Röhren bekommen.
    Münzprüfer und Röhren sind wieder drin, Spielmodul ist überarbeitet, aber er startet nicht. Nach dem Selbsttest ertönt ein Alarm, dann gehen die Anzeigen auf 0.00. es erscheint keine Fehlermeldung.
    Die Tastatur zeigt in diesem Zustand dann nur "Löwen Service" an . Eingaben sind nicht möglich.

Folgendes habe ich schon versucht :

[*]Spielmodul und Münzprüfer wurden netterweise von anderem User in seinem Dragon getestet (alles ok)[*]Kabel zum Münzturm habe ich ersetzt[*]Platine hinter den Röhren ausgetauscht[*]Zum testen habe ich eine andere Steuereinheit angehängt, aber selber Fehler.

Wenn ich den Münzturm abziehe meldet er ganz normal Fehler E64, dann kann ich den Fehler mit der Tastatur Quittieren und er Startet Licht und Sound, auch Dauerlauf ist dann Problemlos möglich.

Hatte jemand schon mal so etwas ? Könnten Theoretisch nur noch die Röhren sein, aber da hab ich zum testen keine da....

Vielen Dank schon mal ;frown

Ob es sich "Lohnt" musst du selber wissen.
    Ich Persönlich finde die Preise momentan einfach nur völlig abgehoben. Ich habe meinen Löwen GiGaPasch damals für diesen Preis verkauft. Allerdings mit neuer Batterie, Schlüssel, Unterlagen usw. Aber wie gesagt : Das war hat ne andere Zeit.

Das Spielmodul brauchst du nicht als Ersatzteil, das alte muss im Falle einer leeren Batterie überholt werden.

Grüße

Wenn der Magnet nicht mehr Anzieht, dann würde ich spontan sagen, dass etwas an der Versorgungseinheit nicht stimmt.

Laut Plan müsste der Magnet +15 Volt vom Stecker 1F an der Versorgungseinheit bekommen.

So weit ich mich erinnere sitzt die Versorgungseinheit95 hinter Der Roten Steuereinheit. Dort sind auch noch Sicherungen verbaut. Evtl ist da eine durch.

Viel Erfolg

Hallo zusammen.

Ich habe einen Dragon mit 2 Problemen.

1.
    Nach dem Einschalten ertönt beim Lampentest ca 30 mal unregelmäßig hintereinander der Gong. Allerdings sind die Leuchtmittel in Ordnung und Funtionieren auch.

2.
    Ich habe dennAutomat ohne Münzprüfer und Röhren bekommen. Die Teile habe ich noch da gehabt. Allerdings kommt bei eingestecktem Münzprüfer der Alarm nach dem besagten Lampentest. Zudemnist die Tastatur bei eingestecktem Münzprüfer nicht zu verwenden,da im Display nur "Löwen Service" angezeigt wird. Ist der Münzturm bzw der Prüfer abgesteckt kann ich den Fehler per Tastatur Quittieren und den Automat im Dauerlauf problemlos spielen. Die besagten Leuchtmittel funtionieren hier dann ebenfalls....

Ich habe 2 Prüfer versucht, bei beiden das selbe. Allerdings bin ich mir sicher,dass einer von ihnen defekt war. Möglicherweise ist der andere auch hinüber. Es sind die DM/Euro Prüfer auf Euro programmiert. Röhrennsind Die Blauen drin. Batterie am Türschalter habe ich vorsichtshalber auch mal getauscht. Das Spielmodul ist ebenfalls neu überarbeitet und funktioniert.

Evtl hat jemand Tipps. Grüße

Hallo.

neben dem Optischen Zustand würde ich einfach die komplette Funktion prüfen. Also Geldannahme, schauen ob sich die Scheiben sauber drehen, Knöpfe prüfen etc....

Dann schauen ob das Gerät im Laufzeit Modus ist. Evtl mal beide Risiko Tasten gedrückt halten und schauen welches Datum Angezeigt wird.
    Verlängerungscodes gibt es für diese Geräte in diesem Sinne nicht. Es sind Zulassungscodes für das Gerät, welche in Abhängigkeit vom Tag der ersten Zulassung für 3 oder 4 Jahre gültig waren.
    Ist der Zulassungszeitraum überschritten erscheint meist eine Meldung wie "CodE" oder "EndE" im Display.

Ich persönlich finde es auch immer schön wenn die Technischen Unterlagen und die Zulassungskärtchen noch drin sind ;read

Viel Erfolg

Hallo,

So weit ich weis, kann man die NSM Akzeptoren für diese Geräte nicht auf die neuen Scheine anlernen.

Alte Euroscheine sind kaum noch im Umlauf und macht daher wenig Sinn, außer der [definition=1]AKZ[/definition] soll wegen der Optik da rein ;}

Grüße

Wenn die Led's und Prismen im Prüfer richtig sauber sind kannst du eigentlich nur noch schauen ob die Kontakte am Stecker bzw
    Kabel in Ordnung sind.

Ich hatte mal einen NSM Prüfer, der hatte das Problem mit 2 €. Habe dann auf einen Tipp hin die Steckerleiste am Prüfer einfach mal nachgelötet und das Problem war behoben. Das war allerdings ein anderer Typ von Prüfer.

Wenn alles andere Funktioniert würde ich Persönlich es so lassen ;tölf