Ah okay dann passt das ja.
Er nimmt nun 10 Cent,1 Euro und 2 Euro. Das wird auch richtig angezeigt. Ein 20 Cent Stück erkennt er als 1 €. Da muss ich noch danach schauen.
Dankeschön und grüße
Ah okay dann passt das ja.
Er nimmt nun 10 Cent,1 Euro und 2 Euro. Das wird auch richtig angezeigt. Ein 20 Cent Stück erkennt er als 1 €. Da muss ich noch danach schauen.
Dankeschön und grüße
Habe noch eine Frage : Ist es normal, dass der Automat das Spiel startet sobald Geld im Münzspeicher ist ?
Sollte man die Walzen nicht manuell mit dem "Start" taster drehen können ? wäre mir eigentlich lieber.
Die Startautomatik ist nicht eingeschaltet....
Grüße Tobias
Hallo nochmal. Also der Automat läuft noch, der Timekeeper ist so wie es aussieht mal ersetzt worden. Er ist auf einem Sockel
montiert, also nicht fest eigelötet.
Du hattest recht mit der Euro-Umstellung. Irgend etwas stimmt da nicht. An Anfang hat er wie gesagt 1€ und 1 DM Stücke genommen. 20 Cent Stücke hat er als 1€ genommen.
Jetzt klappen 1€ Stücke nur noch manchmal. 10 Cent nimmt er gar nicht. 2 € auch überhaupt nicht.....also ein wildes durcheinander.....
Wie du gesagt hast sollte er ja normalerweise 10 Cent, 1€ und 2€ nehmen. Das wäre jetzt noch das nchste Ziel.
Wie geht mal da am besten vor ? Ist dann eher ne größere Aktion oder ?
Grüße Tobias
Hallo
Nochmal vielen Dank für deine Hilfe.
Nachdem ich nochmal alle Steckverbindungen geprüft habe akzeptiert er nun Münzen und lässt sich auch Spielen. ![]()
Ich werde nun die Tage zunächst noch einige kleinigkeiten ausbessern ( Steuereinheit liegt fast lose drin weil ein Stift zum Ausklappen fehlt, Lautsprecher ist nicht richtig angelötet usw).
Momentan nimmt er nach wie vor halt DM und Euros. Das werd ich auch mal beobachten und diverse münzen probieren.
Eine Frage habe ich noch : Nach dem einstecken der Stromversorgung "brummt" er relativ Laut. Ich weis noch nicht ob das von der Stromversorgung selber kommt,oder von nem Fehler des Lautsprechers. Gibts es hier auch irgendwelche Fehlerquellen oder ist das Laute brummen vielleicht normal ?
Grüße und schönes Wochenende
Tobias
Laut Aussage vom vorbesitzer lief der Automat nach der Euro-Umstellung eine Weile ( Kann stimmen,oder halt auch nicht).
Ich habe mir alles mal angeschaut.1.) Habe alle Verbindungen geprüft. Scheinen Ok zu sein. Die Platine war aus der Halterung raus. Habe sie wieder richtig befestigt. Die Kabel scheinen nix abbekommen zu haben. Am Münzturm sieht man eine Stelle wo heisskleber benutzt wurde. Sieht so aus als sollte das irgendwas blockieren.
2.) Unter der Blechabdeckung am Boden war ein nicht eingesteckter Stecker, das Kabel (2-Polig) scheint aber zu kurz,als dass es an den Münzturm gehören würde.
Es kommt vom Versorgungs-Modul ( steckplatz ist unten Rechts mit der Bezeichnung B1 oder BS)
3.) Das Kabel von diesem Mechanischen Zähler unten rechts hinter dem Münzturm wurde Scheinbar abgeschnitten, es geht bis zum
Steuermodul, lag da aber nur so blind,also ohne Stecker....
Ich habe mal ein paar Bilder angehängt......
Hallo Werner.
Also die Münzen landen nach dem einwerfen
in den Röhren. Zumindest 1€ und 1 DM Stücke. 50 Cent bleiben
irgendwo hängen und können über den Auswurfschalter
wieder rausgeholt werden. Es wird aber nach dem einwerfen kein Guthaben angezeigt.
Die linke LED an der Steuereinheit leuchtet dauerhaft. Die Rechte
bei "Rechner" blinkt.
Der Scheint in Ordnung zu sein. Geht leicht hin und her. Auch beim Münzeinwurf zeigen alle Anzeigen 0 an......
Hallo Zusammen,
Ich bin absolut neu hier im Forum und auch in der Materie der blinkenden Kisten.
Ich bin günstig an einen Spielautomaten (Löwen Jacky Super) drangelaufen, welcher nicht richtig funktioniert.
Ich würde ihn gerne wieder zum Laufen bekommen, bin aber wie gesagt absoluter Neuling.
Der Automat geht an und die Walzen drehen sich auch kurz. Laut dem Vorbesitzer müsste man den Timekeeper tauschen, aber
so wie ich nachgelesen habe müsste dann doch ein Felercode angezeigt werden ?
Die Steuereinheit ist eine E95-2. Soviel hab ich rausgefunden ![]()
Fehlercodes zeigt er keine an, überall steht "0" also Geldpeicher/gewinnspeicher.
Mir fehlt jetzt irgendwie die richtige Herangehensweise. Ich hoffe ihr Wisst Rat....
Grüße Tobias