Beiträge von Caprifischer

Ich hatte mal einen der war Baujahr 1989. Da war die 3V-Batterie auf der Platine leer. Sie ist zwar am Kontakt festgelötet, aber dafür frei zugänglich sozusagen. das Festmachen der neuen Batterie ist dann etwas knifflig. am besten man besorgt sich einen Knopfzellenhalter und baut den gleich mit ein......

Hallo Zusammen!

Ich habe einen Merkur-Rondo aus einer alten Spielhalle erstanden.
    Daran scheint die Datenbank defekt zu sein ( von den 2 LEDs leuchtet nur die linke).

Er hat eine rote Datenbank die noch verschlossen ist. Wie gehe ich da jetzt vor ? Gibt es gute Adressen wo ich so was bekomme? Ein Händler bietet wohl welche im Austausch für ca 70 Euronen an. Bekomme ich da dann eine offene Datenbank zurück oder wie läuft das ? Bin noch neu auf diesem Gebiet.

Grüße

Hallo zusammen.

Ist jemand im Besitz eines Merkur Triple Power? Hätte die Möglichkeit einen zu Erwerben (ca 100€ funktionsfähig) habe aber gehört,dass diese Geräte recht langweilig sein sollen ;tea . Hat jemand Erfahrung?

Grüße

Ich glaube die NSM-Geräte zeigen das Ende der Aufstelldauer mit "Ende" oder so nach dem Einschalten an. Wenn man dann eine Taste drückt ist die Meldung weg und man kann normal spielen.

Eventuell wurde das Spielmodul schon bearbeitet wenn er das nicht anzeigt. Zieht er auf Dauer den normalen Betrag pro Spiel ab scheint alles in Ordnung zu sein. den"Hobbymodus" müüstes du erkennen
    wenn er pro Spiel einen verminderten Einsatz (15, oder 10 Cent) Abbucht......

Ich hoffe das stimmt alles so. Ich hatte erst ein NSM-Gerät und der war aus den 90ern :D

Wenn der Automat 20 Cent pro Spiel abbucht läuft er "normal" ( Mein Kenntnisstand).
    Fehlermeldungen und Fehlercodes findest du normalerweise alles im Netz.
    Schau mal auf der Innenseite der Türe, da sind normal 4 Schwarze Pfeile. Mit denen kannst du durch
    das Menü blättern und diverse Tests und Einstellungen machen.

Ja schreib am besten mal um welchen Automaten es sich genau handelt.

Mein Bally (Ariston2) hat "Foul" gemeldet sobald etwas zwischen Münzprüfer und Mikroschalter geklemmt ist.

Oder vielleicht schließt die Türe nicht richtig. Glaube wenn der Schalter meldet, dass die Türe zu oft aufgemacht wird kommt die "Foul" Meldung auch ....

Grüße

Hallo.

Ich habe beim "Monarch" das Selbe Problem. Er bucht zwar ganz normal 20 Cent pro Spiel ab und lässt sich auch so normal spielen. Aber die Meldung nervt mich in Standby trotzdem irgendwie.

Und noch was : Bei meinem Sind die Walzen sehr laut (schon fast störend ;[ ) gibt's da einen Trick ?

Grüße

Dann fang ich mal an so gut ich kann :

Einige Geldspielgeräte müssen nach einem Bestimmten Intervall (60-90Tage) ausgelesen werden. Normalerweise wird dafür ein kleiner Drucker angeschlossen und die Statistiken so ausgelesen. Da sich so ein Drucker für den Privatmann nicht lohnt, simuliert man das auslesen mit einem Adapter.Der kann öfter verwendet werden. Normal kann er sogar im Gerät eingesteckt bleiben...ist also kein Hexenwerk…

Wird das nicht gemacht wird nach Ablauf des Intervalls normalerweise ein Fehler angezeigt oder er läuft in dem von Dir besagten Hobbymodus…..

Das mit der Temperatur am Aufstellort kann schon problematisch werden. Kann mir vorstellen, dass bei sehr niederen Temperaturen die Batterien der Geräte schneller in die Knie gehen….

Eine Lizenz für den Privatgebrauch ist nicht nötig……

Soweit mal der Anfang, allerdings gibt es hier Leute die sich besser auskennen. Vielleicht melden die sich ja noch zu Wort…

Grüße

Hallo Zusammen !

Ich bin günstig über einen Spielautomaten (Bally Wulff Monarch) gestolpert. Er ist soweit komplett, nur der Geldscheinprüfer fehlt. Was muss das für einer sein (ich hatte noch nie einen mit [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition]) ? Und wie groß ist der Aufwand ihn damit wieder zum laufen zu bekommen ??

Vielen Dank schonmal

Hallo !

Habe eben die gleiche Internetseite gefunden und bin auch grade am Überlegen mir eines von den Toplights zu bestellen. Ich denke dass man es mit ein wenig Elektronik-Kenntnissen an jeden Automat bebastelt bekommt. Man kann sie ja auch mit ein wenig Bastelei ohne Automat betreiben.

Ob der Stecker zufälligerweise genau an deinen Automaten passt, weis ich leider auch nicht. Vllt meldet sich ja noch jemand zu Wort.

Viel Erfolg