Beiträge von Caprifischer

;hands Hallo Zusammen,

Nachdem ich die Doku über den "Monarch" gesehen habe bin günstig an einen Gleichnamigen Automat gekommen.

Jetzt hätte ich gerne für die Sammlung einen von der "Mint" Reihe. eher den Mint-Super

Weis jemand wie es momentan mit den Preisen und der Verfügbarkeit aussieht ?

Momentan wäre ein Mint Super bei Ebay für 100€. An anderer Stelle habe ich aber schon von um die 40€ was gelesen.

Danke und Schönes Wochenende

Hallo !

Bei der Meldung "CARD" gibt's es ein Problem mit der Zulassungskarte. Als erstes würde ich mal schauen ob die Karte überhaupt drin ist, bzw richtig drin steckt. Auch die Kabel dort hin prüfen.

Hier noch was zum nachlesen : https://www.automatenfreunde.de/index.php?page…d&threadID=3694

Evtl läuft er auch im Hobbymodus und deshalb sind die von Dir beschrieben Unterschiede im Spielverhalten da. (Nur eine Vermutung). Das mit der Blende oben dran ist schon richtig. Die wird bei dir wohl fehlen.

Grüße

https://www.automatenfreunde.de/index.php?page=Thread&threadID=34

Hier ist ein video-Tutorial von Riiko.

Es kommt drauf an was für eine Datenbank in deinem Rondo verbaut ist. Öffne mal den Schwarzen Deckel wo "Profitech3000" darauf steht. Bei meiner Datenbank sind extra Pfeile aufgeklebt damit man gleich sieht zwischen welchen 2 Punkten man messen muss....

Das mit dem Faden-Foul kann schon vorkommen. Evtl hat jemand viel Rotgeld reingeworfen. Die Münzen hast du ja schon rausgeholt. Einfach nochmal probieren. Wenn es öfters vorkommt muss man sich mal den Münzdurchlauf ansehen. Hier ist auch ein Beitrag zum Thema :

https://www.automatenfreunde.de/index.php?page…faden#post14975

Grüße

Hallo !

Erstmal Glückwunsch zum ersten Automat. Ich selbst habe auch einen "Rondo" und finde den mit den echt Schick. Ist halt immer Geschmacksache, aber ich finde genau das macht das Hobby auch aus.

140 € mit dem ganzen Zubehör finde ich persönlich ein guter Preis....

Was Sinn machen würde, wäre recht Zeitnah mal nach der Spannung von den Batterien in der Datenbank zu schauen. Nur für den Fall, dass es doch keine neuen Batterien sind. Dazu findest du im Forum Beschreibungen wie das Funktioniert, oder nochmal nachfragen....

Viel Spass ! ;dance

Hallo !

Es kommt darauf an wie tief die Kratzer sind. ich gehe mal davon aus, dass sie zu tief zum rauspolieren sind.

Ich habe aktuell das Selbe Problem. Ich möchte einen Rotomat Monarch wieder herrichten. Der Zustand ist gut, aber leider einen Tiefen Kratzer in der Scheibe. Mit rauspolieren ist da nix mehr. Man müsste den Kratzer mit einem Kunstharz auffüllen und dann wieder polieren.

Wenn deine Scheibe mehrere und tiefe Kratzer hat, kannst du höchstens mal bei einem Glaser nachfragen. Ich denke mit entsprechenden Geräten könnte man die Scheibe großflächig schleifen/polieren.....

Viel Erfolg

Ich werfe auch mal meine Meinung in den Ring.

Ich denke Lady Blue meint, eine defekte Datenbank selbst zu wiederherzustellen inklusive tausch der Batterien.

1. Batterien können mit einer entsprechenden Anleitung selbst getauscht werden, solange die Restspannung der alten Batterien noch ausreichend ist um die Daten auf der Datenbank zu erhalten. Somit handelt es sich aber dann um eine intakte Datenbank.

2. Ist die Datenbank eines Automaten defekt, sind die nötigen Daten auf dem RAM-Bausteinen GELÖSCHT. Wenn man dann die Batterien tauscht bringt das nix----->weil Daten weg

3. Wer Datenbanken öffnen/rekonstruieren kann wird das Wissen nicht weitergeben. Eine "Anleitung" wirst du nicht finden. Aus diesem Grund werden eben bei Manchen Anbietern (eBay) überteuerte Datenbanken angeboten.

4. Mein Tipp : Nach meiner Erfahrung gibt es hier nette und Hilfsbereite Leute, die einem mit dem Thema Datenbanken Fair weiterhelfen können. Und wenn man sich nicht mit dem Datenbank-Thema rumschlagen will, dann am besten auf einen anderen Geräte-Hersteller umsteigen, die bauen auch nette Kisten

Grüße in die Schweiz !

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit alternativen zu "normalen" Geldspielgeräten? Mir haben schon immer die einarmigen Banditen so gut gefallen. Aber für zu Hause dürfte so was das Budget Grade zu pulverisieren.....

Bin über die Suchfunktion über Riikos Pachislo-Geräte gestoßen.
    Gibt es hier Erfahrungen in Sachen anfälligkeiten usw....
    Wie ist es mit dem Anschaffungspreis und wo bekommt man so Geräte am besten?

Bin auch sonst über Tipps oder Inspirationen dankbar.....

Danke euch und Grüße ;hüpf

Also hier im Forum war immer eine Top-Adresse wo man im Austausch Datenbanken bekommen hat. Allerdings hat der "Datenbank-Flüsterer" sich eine wohl Verdiente Pause genommen und ist zur Zeit nichtmehr aktiv in solchen Dingen.

Vielleicht gibt es hier aber noch andere User wo da weiterhelfen können....

Am besten du erstellst mal ein Thema in der ADP-Ecke damit es von mehreren gelesen wird.

Über eBay werden auch teilweise Datenbanken angeboten, allerdings sind die Preise teilweise echt unverschämt ;[

Das tauschen selber ist sehr einfach, da das Modul nur aufgesteckt ist. Evtl muss man danach die Münzröhrern kurz raus-und wieder rein machen.

viel Erfolg

Hallo !

Wenn nur unten die Auszahlschale Leuchtet ist mit ziehmlicher Sicherheit die Datenbank von dem Gerät defekt. Das Modul ist unter der (meist schwarzen) Abdeckung wenn man die Türe öffnet.

Mit einer neuen Datenbank dürfte das Gerät wieder laufen. Irgendwo in Reparatur geben würde ich sowas nicht.

Grüße

Herzlich willkommen,

Am besten du erstellst ein Thema in der NSM-Ecke. Jedoch hier mal kurz und knapp:

Wenn die Spannung der Batterie vom Timekeeper weg war, dann sind die Daten auf dem Baustein warscheinlich weg. Die müssen dann neu aufgespielt werden.

Die Meldung E61 besagt im allgemeinen, dass dem Gerät die Zeit und das Datum fehlen. Das muss mit einer Servicetastatur eingegeben werden

E3A heisst, dass das Gerät nicht "scharfgeschaltet" ist. Dazu brauchst du Die Zulassungsnummer und den Freischaltcode.

Grüße

Hallo zusammen.

Ab welchen Geräten (Baujahr) hatten die ADP Geräte passiv gekühlte Netzteile ohne Lüfter? Gab es das bei denen überhaupt?

Wenn ja - kann man die alten Netzteile mit Lüfter dann durch ein neueres ohne ersetzten?

Danke und Grüße

Hallo Zusammen.

Was ist genau zu tun wenn ein Gerät ( Löwen Chip Runner)
    Die Meldung "Code" anzeigt?

Das Gerät hat eine Steuereinheit STE 25.3
    Muss die Batterie gewechselt und das Spielmodul bearbeitet werden? Oder kann es auch noch andere Ursachen haben ?

Danke schonmal

Hallo !

Nachdem ich meinen Merkur Rondo wieder flott gemacht habe, würde ich gerne eine Scheinannahme nachrüsten. Ich habe mir nun einen Pub 7 [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] organisiert.

Ich gehe mal davon aus, dass ich diesen mit einer Service-Tastatur freischalten muss.

Ich habe ihn noch nicht eingebaut, wollte aber vorab mal fragen ob hier im Forum noch jemand bereit ist eine passende Tastatur zu verleihen. ;tölf

Viele Grüße

Tobias

Hallo,

Da er ja bis zum öffnen der Türe lief, würde ich als erstes mal am Türschalter schauen ob er richtig funktioniert.
    Evtl mal von Hand in die unterschiedlichen Stellungen bringen und schauen ob sich was ändert....