Beiträge von Caprifischer

So weit so gut,
    Ich habe die Kondensatoren der Versorgungseinheit getauscht. Nun Leuchtet die +5Volt LED der Steuereinheit.
    Bei dem Automat waren 2 Timekeeper dabei. Wenn der Original drin ist kommt im Display : EC b --- also Batterie leer
    Wenn der neue drin ist kommt nur : E C

Brauch ich jetzt eine Tastatur für den neuen Timekeeper ? Ich weis nicht ob der Timekeeper überhaut beschrieben wurde. Oder macht das das Gerät selbst ?
    Danke und Grüße

Wer kennt es nicht ? :

An einem älteren Automat kurz mal die Münzröhren ausgebaut oder an anderen Komponenten etwas gemacht - und KNACK ! bricht irgendwo ein kleiner Kunststoff-Clip oder Halter ab. Immer Ärgerlich, denn meist kann das Teil eben nicht mehr irgendwo nachgekauft werden. Flicken mittels Löcher bohren oder Kabelbinder ist meist die unschöne Lösung...

Oder wie bei mir im Aktuellen Fall : Es fehlen fast alle Halter des Innenlebens der Türe an einem NSM Take 7 von 1993. Deshalb werde ich versuchen die fehlenden Teile mittels 3D-Druck herzustellen.....

Im ersten Schritt habe ich anhand des letzten verbleibenden Halters ein 3D-Modell gezeichnet. Danach wird es gedruckt und mit den entsprechenden Schrauben wieder in die Türe eingebaut.

Fortsetzung folgt.....

In diesem Fall ist es wohl das Modul. Es ist auch mal ganz kurz : "RAM Error" im Display erschienen. Ist halt komisch, da die Batteriespannung ja passt. Da muss ja dann irgendwas anderes auf dem Modul nicht stimmen , oder ?

Gibt es hier jemand der das Modul prüfen bzw wieder instandsetzten könnte ?

Wäre für jede Hilfe dankbar.....

Hallo.

Nein ins Service Menü komme ich nicht. Die Walzen zucken kurz,dann blinkt die grüne und die rote LED auf der Platine unregelmäßig.

Ich habe das Modul nochmal rausgenommen und die Batterie gemessen. Es sind noch 3.65 Volt.....

Hallo,

So genau kann man das meistens nicht sagen. Ein Gerät ist immer so viel Wert wie jemand bereit ist dafür zu Bezahlen. Wie Micha schon geschrieben hat, kommt es darauf an ob der Automat voll Funktionsfähig ist.

Spontan hätte ich mal gesagt so 90€ (Wenn funktionsfähig und guter Zustand). Mit [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] ( Gedscheinanahme) evtl etwas mehr.

Grüße

Hallo zusammen,

Mein Pirat macht plötzlich kein Mucks mehr. Er war plötzlich aus. Ich habe ihn dann am nächsten Tag wieder angemacht und er ist wieder normal gelaufen. Aber nach einiger Zeit war er plötzlich wieder aus.

Jetzt geht er gar nicht mehr an. Die rote LED auf der Platine leuchtet. Die grüne blinkt. Das ist aber normalerweise so korrekt.

Die rote LED am Netzteul leuchtet auch.

Was könnte das dein ?

Danke und Gruß

Danke euch schon mal für dienschnelle Hilfe.
    DienSicherungen auf der Versorgungseinheit sind alle Okay.

Allerdings ging der Automat schon bevor es geraucht hat nicht.

Aber vielleicht waren die Kondensatoren schon kaputt und sind jetzt nur verdampft weil er wieder mal länger am Strom gehangen ist ? Kann sowas sein?

Also wäre es jetzt das Beste erstmal alle Kondensatoren gegen neue zu tauschen?

Grüße

Hallo Automatenfreunde.

Ich habe einen NSM Take 7 gekauft. Der Gefiel mir schon immer gut und ich habe dann einen defekten gefunden welcher optisch aber noch sehr gut ist. Nun gehen aber die Probleme los.....

Beim Einschalten geht nur die Beleuchtung. Das wusste ich vorher schon. Nun habe ich das Schloss geöffnet (Schlüssel gab es keinen mehr). Die Linke Versorgungs-LED der Steuereinheit leuchtet nicht. Also wollte ich den fehler dahinter an der Versorgungs-Einheit suchen.

Bevor ich das Messgerät richtig auspacken konnte hat es Laut gezischt und an einem der Bauteile auf der Platine ( sind das Kondensatoren???) Kam ne dampfende Fontäne raus ;frown

Ich bin nicht so der Elektronik-Profi. Kann bissle Messen und auch mal was löten. Aber das Wars.

Nun hoffe ich dass mir jemand helfen kann. Ist der schöne Take 7 noch zu retten?

Ich hab mal ein Bild angehängt. Unter der Spule der rechte von den 3 Gleichen Kollegen ist "verdampft"...

Hallo zusammen.

Der Münzprüfer von meinem Rondo hat nahezu keine Münzen mehr angenommen. Anfangs 20 Cent abgewiesen dann nur noch sporadisch 50 Cent angenommen.

Ich wollte ihn reinigen. Doch dann sind die 2 Bauteile auf dem Bild unten ausgefallen. Ist das Ding noch zu retten? Ich wollte mal den Schwarzen Deckel noch abmachen,allerdings bekomm ich den nicht ab bzw hab ich die Befürchtung etwas abzubrechen. Sind auch Federn drunter......

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen welche Geräte eurer Meinung nach "interessante" Automaten sind. Also vom Spiel selber her. (Ja ich weis, es ist alles Geschmacksache)

Ich habe mir z.B neulich einen Merkur Raptor zugelegt, da ich mal ein Display-Gerät haben wollte. Ich habe aber schnell festgestellt, dass das nicht so mein Ding ist wenn es nur ums "hochdrücken" der Beträge geht. Deshalb werde ich ihn wieder verkaufen. Mir hat es immer besser gefallen irgendwelche Sonderspiele, Supersonderspiele usw erreichen zu können. Am besten dann noch in Verbindung mit netten Sounds.....

Ausserdem gefällt es mir persönlich besser wenn sich irgendwo Mechanisch etwas dreht.....

Was sind so euer Favoriten vom Spielablauf her ?

Weiterhin viel Spass ! ;hüpf

Guten Morgen,

Fehler 0003 sagt mir jetzt momentan nichts, an meinem Piratengold ist es aber auch so, dass die Walzen nach dem Einschalten manchmal nur „Zittern.“ Evtl kannst du noch schauen ob die Walze auch leichtgängig läuft, bzw ob sie irgendwo streift.

Der Alarmton ist meistens aber eher ein Hinweis auf Manipulation, bzw einen Fehler im Bereich des Münzprüfers. Klemmt da evtl eine Münze fest ? Schau auch mal ob der Türschalter richtig arbeitet.....