Ich denke dass du die E60 Meldung nicht mit der Tastatur weg bekommst. Du musst den Auslese-Adapter auf die Datenbuchse stecken....
Beiträge von Caprifischer
-
-
Hallo,
Bei der Meldung E60 muss das Gerät ausgelesen werden. Hierfür wir ein Ausleseadapter benötigt, welchen man einfach auf die Daten-Buchse im Gerät steckt. Dann müsste der Fehler verschwinden.
Grüße
-
Hallo Automatenfreunde.
Bei meinem Automat (Gigapasch) ist ein mir Unbekannter Fehler aufgetreten:
Beim drücken der Auszahltaste im Spiel,kommt ein Gong. Danach zeigt er die Meldung "daten". Wenn man Start drückt geht es ganz normal weiter. Eine Auszahlung ist nur möglich wenn ich einen Restbetrag von 10cent auszahlen lasse.Hab dazu nichts gefunden.....
Danke im Voraus
-
Schon möglich.aber in diesem Fall ist es nur ein Kabel und das hat eine Verdrehsicherung. Gab es nochmal versucht,falsch rum geht hier nicht....

-
Hallo zusammen.
Mein Panther gab nach dem ich den Stecker zum Münzturm eingesteckt hab Rauchzeichen von sich. Riechen tut es auch etwas kokelig. Nach der ersten Suche vermute ich den Fehler an der Platine hinter den Münzröhren.
Hatte so was schon jemand? Ich vermute eines der Bauteile auf dem Bild. Das mit "T13" (ist das ein Kondesator/trainsistor) sieht so aus als wäre es abgebrannt. Oder gibt es andere Typische Fehlerquellen an der Platine? Kann man die Platine noch retten?
Danke und Grüße
-
Hallo Zusammen,
Grundsätzlich ist es einfach ein Angebot. Anbieten kann man das hier in dem Umfang und zu den kosten die man möchte.
Ich Persönlich habe eine Ähnliche Meinung wie Frankiboy. Ich stand auch schon vor der Problematik : Mann möchte evtl einen [definition=2]Akzeptor
">Akzeptor [/definition] freischalten oder eine Uhrzeit eingeben. Da möchte ich dann nicht X € für ein paar Tastendrücke zahlen. Ich habe mich dann entschlossen mir eine Tastatur (ST25) zu kaufen. Allerdings kommen mir die hier genannten Preise schon heftig vor. (Ich habe eine für 50 € bekommen.) Aus diesem Blickwinkel sind dann 15 € wiederum recht viel.

Ist auch einfach vielleicht die allgemeine Entwicklung. Früher konnte ich in der Örtlichen Kfz-Werkstatt auch mal kurz den Fehlerspeicher auslesen lassen, da hat keiner was verlangt. Heute will man dafür 20 €.
Ok ich schweife ab.....

-
Guten Morgen,
Die Geräte haben keinen Ein/Aus Schalter. Manche haben noch einen Schalter am Netzteil
. Kaputt gehen die davon nicht.
Grüße
-
vielleicht kannst du mal ein Bild vom Spielmodul mit Timekeeper hochladen.
Evtl bringt das Licht ins Dunkel.....
-
Ja jetzt ist mir der Fehler auch klar.
Ich hab bei mir das Datum auf dem Timekeeper zurückgestellt auf den Monat der Erstzulassung und dann den Code neu eingegeben.
Aber wie der Kito schon geschrieben hat geht das mit einer Tastatur nicht.
-
Was zeigt er den überhaupt für einen Fehler an ?
Möglicherweise sind auch die Daten auf dem Timekeeper futsch.....
-
Gerät offen kommt bei mir auch. Das ist normal.
Geb mal bei 150 nochmal 150 ein. Und stell die speicherkennzahl auf 01010101....
-
Was zeigt die Tadtatur bei Programm 150 oder 160?
-
Hast du den Timekeeper gelöscht und anschließend das richtige Image wieder aufgespielt? Dann noch das Datum/Zeit auf dem timekeeper einstellen......
-
Die Zulassung kannst du in diesem Sinne auch nicht ändern. Wenn das Gerät einmal den Code zur Scharfschaltung akzeptiert hat dann kann daran nichts mehr geändert werden.
Ich denke aus diesem Grund sind danach bestimmte Programme via Tastaur nicht mehr erreichbar(gesperrt).
-
Befüllen ist kein muss. Falls Gewinne da sind,einfach nicht auszahlen lassen......
Grüße
-
Was kann man tun,damit er lange störungsfrei läuft?
Am besten nicht so viele Gedanken machen. Einfach mal ne Runde dran zocken und sich freuen.
Es ist keine Raketentechnik und kein 2Mio-Oldtimer den man einschweissen und einlagern muss.
Irgendwann wird mal was kaputt gehen. Dann wird es wieder repariert. Und wenn man damit nicht weiter kommt wird einem hier im Forum immer geholfen. Aber in 2 Foren Paralell Antworten auf "was-wäre-wenn" Fragen suchen würde ich mir sparen. Ist nicht böse gemeint....
Viel spass mit dem Automat...
-
Ja manche verleihen die Tastaturen schon.
Zu kaufen findet man ab und zu auch mal welche.
Stellenweise wurden sie auch Nachgebaut.Die Preise variieren,aber NSM ist noch im Rahmen im Gegensatz zu einer ADP Tastatur
-
Guten Morgen

Für die NSM mit roten Displays (Münzdisplays) braucht man die Blaue NSM Tastatur (St25 Technik). Für die etwas älteren Geräte mit blauen Displays meist die ältere Schwarze Tastatur. Sprich für deinen Booster brauchst du die Blaue.
Falls du es nicht selber machen willst kann ich im Forum "Stevy" empfehlen. In dem Fall bräuchtest du auch keine Tastatur. Quasie das Rundum-Paket

Grüße
-
Hallo Zusammen,
Ich befasse mich grade mit dem Thema Zulassungscode und Datum. Ich steig da noch nicht richtig durch. Ich habe einen Timekeeper am GigaPasch ausgelesen da noch eine Originale Batterie drin ist. Dachte bevor sie ganz leer ist wäre das besser. Nachdem ich ihm wieder eingebaut hatte hab ich den Automat wieder ins Spiel gebracht.
Dann zeigte er Plötzlich "Code". Aber ich hab ja am Inhalt des Timekeepers nichts verändert
Dann habe ich die Zulassungsdaten neu eingegeben. Das hat er auch aktzeptiert. aber 2 Minuten später stand "Ende" auf dem Münzspeicher. Man kann durch drücken der Risiko taste trotzdem normal ins Spiel gehen. Aber normal ist das doch nicht.
Wenn ich Zeit/Datum auslese (Also aus dem Automat direkt ) kommt Juli 1994 raus. Die Zulassung des Gerätes fängt 2003 an. Oder darf das Datum Maximal 2 jahre oder so vor der Zulassung eingestellt sein ?
Wenn ich Zeit/Datum neu einstellen will kommt aber die Meldung : "Gesperrt" auf der Tastatur
Ich blick es nicht so ganz

danke im Voraus
-
Hallo,
Hatte mal das selbe Problem an einem GigaPasch. Da fielen alle Münzen durch, ohne Fehlermeldung. Musste mit der Tastatur die Münzen erst wieder frei schalten. Keine Ahnung warum die da gesperrt waren.
Ist der neue Münzprüfer/Münzturm auch der selbe ?
Ansonsten kannst du evtl noch Prüfen ob die Türe wirklich richtig geschlossen ist.