Beiträge von Fliptronix

Hallo ins Forum,
    ich habe einen Roulette bekommen der ewig in einer Kellerbar hing.
    Nach Batterietausch und Initialisierung startete er mit Einwurf von 2 DM augenscheinlich normal, nachgeworfene Groschen verklemmten sich in der Klappe oben im Münzturm
    und Störung kam,ich hab den Münzstau beseitigt.
    Danach lief er wieder zeigte aber nach jedem Spiel kurz gestört,startete aber weiter.

Aktuell läuft der Kessel endlos beim Einschalten, Münzen fallen durch, ich denke, er hat ein Problem mit seinem Initalisierungslauf?
    Wie gehe ich jetzt weiter vor?
    Gruß
    Andreas

Hallo liebes Forum,
    ich habe mit dem Rasant nach dem Einschalten den Fehler 17F "Klappe Rechts zu lange betätigt" und duch Tausch der Opto Platinen wechselt der Fehler auch nicht die Seite.Laut Schaltplan ist MUX4/5 für die Auswertung der Lichtschranken zuständig,welche Ic´s sind in der ZE dafür zuständig?
    Der beigelegte Schaltplan geht leider dazu nicht in die Tiefe.
    In den Selbsttest komm ich wegen obigem Fehler nicht?

Gruß
    Andreas
    verbaut ist statt der "57" für den Rasant die ZE "58" lief aber wohl so

Eigentlich sammle und repariere ich Flipper, da speziell EE's und bisher null Berührung mit Spielautomaten gehabt.
    Ebay Kleinanzeigen stand ein Triomint Gold zu verschenken vor der Haustür, den hab ich dann mal geholt aus Neugierde am Reparieren,
    weil er zeitlich zu den Flippern passt ;} und halt erste Generation mit Display.
    Standardfehler im Netzteil behoben,dazu noch einen auf Walzenplatine und er war wieder im Spiel ...
    Gruß
    Andreas

Würde mich über Kontakte im Raum Kassel/Göttingen freuen, Flipper/Automaten
    Ich arbeite in der Elektronikbranche, hab vielseitige Interessen und helfe gern