Na dann hab ich dein Bild nur falsch interpretiert weil die Münzen so nebeneinander lagen. ![]()
Beiträge von ghost01
-
-
Also wenn 10Pf = 1Euro ist, kostet dich ein Spiel 3 Euro ?
Ich glaub ich versteh es nicht so ganz. -
Wie ist bei der Variante jetzt die Aufteilung?
Sehe ich das richtig das 50ct = 1DM entspricht, 1Euro = 10Pf und 10ct = 50Pf ..... 2Euro = 2DM und 5DM geht gar nicht mehr.
Oder hab ich da deine Bilder falsch interpretiert -
Hi,
Unterlagen findest du bspw. im Nachbarforum bei den Geldspielfreunde.de
https://www.geldspielfreunde.de/index.php?sear…tamint+exquisit
-
Hallo Fabian,
Das steht in den Technischen Unterlagen.
Dazu brauchst du die Servicetastatur. -
Ach sooo sorry falsch gelesen.
Wäre ne Überlegung Wert.
Warten wir aber mal ob ihn noch jemand aus der nähe möchte.Das andere können wir noch mal besprechen, bevor er auf dem Müll landen sollte.
-
nur 636.9 KM bis an den Bodensee
Das lohnt absolut nicht. -
Hallo Jupp,
Schade dass du ihn nicht zum laufen gebracht hast.
Tolles Angebot von dir .... ich würde ihn sogar nehmen, wohne aber ganz unten im Süden von Deutschland.
Also zu weit weg. -
Das ist fast normal das die fehlen.
Die werden nach ablauf der Aufstellzeit und Rückgabe an den Hersteller rausgenommen, da die ungültig ist.Ich geh dann her und versuche einen scan oder Bild von einer Karte zu bekommen und trage mit einem Bildbearbeitungprogramm dann die Nummer meines Automaten ein. Sieht halt schöner aus wenn da was drin ist.
Ja .... es ist fälschen !!
Da die aber abgelaufen sind und ich auf der Rückseite entsprechend Kopie drauf schreibe, gehe ich das "Risiko" ein.
-
Auf Bild 4 ist der Schalter, den ich meine.
Der sieht aus als würde der leicht streifen.Du solltest aber auch noch alle anderen Kontakte reinigen.
Wichtig dass du da nichts verstellst oder verbiegst beim reinigen.
Wattestab und Kontaktreiniger oder Reinigungsbenzin helfen da. -
Der sollte außen zu finden sein, wenn ich das richtig im Kopf habe.
-
Hi Tim,
Erstmal hallo hier in der Runde

Dann eine Frage, wie gut kennst du dich mit Strom aus ?
Bei den Automaten liegen sehr viele Teile ohne Abdeckung unter Spannung und das ist lebensgefährlich.
Also erstmal Stecker raus bevor du daran arbeitest !!!!Dann zu deinem Problem.
Hier mal ein link ins Nachbarforum. Dort sind schon mal die Unterlagen dazu. Hoffe du kannst Pläne lesen
https://www.geldspielfreunde.de/forum/index.ph…tuna#post272840
Das hört sich für mich so an als würde der Münzschalter klemmen. Das ist der erste Schalter ganz am Anfang beim Einwurf.
Entweder hängt der Bügel oder die Kontakte innen kleben aneinander.
Man kann da etwas Kontaktreiniger reinsprühen und dann mal messen ob er nach einer Münze die Kontakte wieder öffnet. -
Ich denke mal schon das man die noch findet.
Am besten hier mal ein gesuch aufmachen
https://www.automatenfreunde.de/index.php?page=Board&boardID=47Und etwas Geduld haben.
Dann fehlt dir ja auch noch die Kasse und der Schließhebel.
-
Morgen,
Ja ich würde mal sagen dir fehlt die Steuereinheit.
-
Bist sicher du hast den richtigen gemessen ?
Der R107 hat nämlich die 2,7K
Der R106 ist ja aufgebockt.Aber jetzt machen wir mal was anderes.
Wenn du willst schreibst mir mal ne PN.
Dann kannst das Teil mitsamt deinen Bauteilen mal her schicken und ich Versuch mal mein Glück.
100%igen Erfolg kann ich dir aber nicht zusichern -
Warum willst du den Widerstand erneuern ?
Wieviel Ohm hat er denn jetzt ? -
Na also, langsam wird es doch wieder.
Nur nicht aufgeben.
Hoffen wir nur mal es hat durch das falsch anschließen nicht noch mehr zerschossen.Das mit den Elkos kommt auch schon mal altersbedingt mal vor.
-
Hast du zur Sicherheit auch gleich die Dioden und den Spannungsregler mit bestellt.
-
Das ist ja schon mal okay.
Aber ich wollte eher wissen ob zwischen den Punkten die 5V dann ankommen.Die Dioden ergeben zusammen den Gleichrichter und machen aus den 9,5V Wechselspannung ein 5V Gleichspannung.
Wenn du im Plan schaust, geht an zwei Punkten die 9,5V rein und mit +- wieder raus.
Im Bild hab ich dir die Punkte markiert.Allerdings würde ich jetzt nicht testen, bevor nicht die Verdrahtung unten stimmt.
Sonst jagst du wieder die 58V über die Karte. Da schadet ihr auf jeden Fall -
Wenn jetzt dann die Werte soweit stimmen, etwas höher dürfen sie sein, geht es weiter zu den Dioden die Frank schon erwähnt hat (111-114).
Leicht höher sind die Werte deshalb, da früher 220V Netzspannung war heute 230V.
Dann schau mal ob zwischen den beiden Punkten 5V DC ankommt.
20210429_183252.jpgWenn ja bleibt fast nur noch der Spannungsregler übrig.
Da kannst dann nacheinander messen.
Linkes Beinchen + gegen das mittlere - und anschl. rechtes Beinchen + gegen den mittlere -An beiden sollte 5V DC sein. Wenn nicht ist der hin.