Hi Ballyrex
Schau mal hier rein ..... der sollte passen
Hi Ballyrex
Schau mal hier rein ..... der sollte passen
Na das ist doch prima wenn er läuft.
Zu 1. ja die sollte er schon auszahlen .... dafür sind sie ja da
zu 2. kann man so machen, das kann sein das er dann halt klackert bis er das Gefühl hat er hat den wert erreich den er auszahlen muss.
Kann aber auch sein er geht auf Fehler
Da bin ich mir bei dem Gerät jetzt nicht ganz sicher.
Was du aber machen kannst, wenn du nicht genug DM Münzen hast, ist dir Token zu kaufen und die Röhren entsprechend zu füllen.
Oder Wahlweise mit etwas Aufwand und handwerklichem Geschick die Kiste auf Euro umrüsten.
Na das hört sich doch schon gut an.
Dann viel Erfolg und Spaß am basteln
![]()
Morgen,
Falls dir die Unterlagen weiterhelfen, die findest im Nachbarforum
https://www.geldspielfreunde.de/forum/index.ph…ator#post278728
Kann dir aber nicht sagen ob das die richtigen sind, da ich die mit dem Handy nicht öffnen konnte.
Hi Andreas,
Hier findest du auch noch Infos zur euro Umstellung
Echt braucht man da ein PW und 5 Posts ?
Seit wann ? Wusste ich gar nicht. ![]()
Hi Schredder,
Das ist immer recht schwer zu beurteilen.
Das kommt erstmal immer auch drauf an was es einem Wert ist.
Die Zahnräder bei dem Automat haben gerne mal "Karies", dann fehlt bei deinem die Kasse, die man auch nicht mehr so leicht findet.
Auszahlschale ist rostig und die Schlösser sowie Gehäuse (zumindest auf der einen Seite) sind auch nicht mehr i.o.
An sich selbst ist das ein toller Automat wie ich finde.
Mir persönlich wäre er zwischen 60 und 100 Euro max. Wert.
Aber bei so einer Einschätzung hab ich immer die Befürchtung er landet auf dem Schrott, da deine Vorstellung wohl etwas höher war.
Mach das bitte ja nicht. Dafür wäre er zu schade.
Hi Walzenrotierer,
Eine Möglichkeit die Münzröhren ausbauen und dann ausleeren. Ist aber recht aufwendig bei den Wulff Kisten.
Oder du versuchst ob du an den Auszahlschieber dran kommst und zieht ihn von Hand immer wieder zurück bis die Röhre leer ist.
STROM ABSCHALTEN bevor du darin rumfingerst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.
Das spiel kann man nicht verlängern, da es über die Scheiben gesteuert wird und die haben Ihre festen umlaufzeiten.
Ja das ist doch Perfekt.
Dann viel Spaß beim zocken
![]()
Hi tomix,
Klasse wenn das Problem doch so leicht zu beheben war.
Schön wenn die Neugier und das Interesse geweckt wurde, dann bleiben hoffentlich noch ein paar der alten Schätze länger erhalten.
Aber Vorsicht ist geboten...die Kisten vermehren sich oft wie von selbst.
Ruck Zuck hast da einen ganzen Stall voll und irrsinnige Trennungsängste
![]()
Ja super. Klasse Vorgehensweise mit dem Tape. Da hätte man auf die Ferne vermutlich noch ewig Tipps geben können.
Schön das er wieder läuft
![]()
Hallo
Er wäre von Vorteil zu wissen, woher du kommst . Helfen könnte ich dir ggf. Die Generation ist mir bekannt . Ps. Die Blättchen heißen Schaltzungen
Mfg Thomas
Das hatte er schon geschrieben "Danke aus Berlin sagt, Tom" ![]()
ich kenn den Automaten jetzt zwar nicht,
Aber woher bekommst du die 24 V DC ?
Kannst du die irgendwo direkt abgreifen ?
Sorry ... nachtrag ... Original war auch ein DC verbaut sehe ich gerade.
Hallo Tom,
Hallo erstmal und viel Spaß hier. ![]()
Es ist ja wunderbar dass du den Automaten wieder zum laufen bringen möchtest und es ist bestimmt auch nicht viel.
Aber mir wird gerade Angst und bange, dich bei deinen Vorkenntnissen, da zu unterstützen
![]()
In den Kisten liegt wirklich alles blank und offen unter Spannung und das ist nicht ungefährlich.
Es wäre da wohl ratsamer jemanden in deiner Nähe zu suchen, der dir die Kiste herrichtet.
Die Metallblättchen sind Schaltkontakte (Schaltzungen) die durch einen Magneten geöffnet oder geschlossen werden, je nachdem ob Spannung an der Spule anliegt oder nicht.
Was du machen kannst ...... STECKER RAUS !!!!
und diese Kontakte (kleine Beulen) am ende der Schaltkontakte mit Kontaktreiniger und Wattestäbchen reinigen.
und die auf deinem Bild versuchen etwas zu begradigen.
Die Kontakte an der Nockenscheibe (oben quer) kannst auch sauber machen. NICHTS verbiegen dabei !!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UND IMMER STECKER RAUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 230V schaden der Gesundheit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist das einzige was ich dir jetzt sagen kann.
Hast du denn überhaupt ein Messgerät (Multimeter) bzw. wie sind denn so deine Kenntnisse über Strom allgemein ?????
Hi Matze,
Meinst du den von 1984 ?
Denke mal mit ölen hast du es schon versucht
Das wirkt ja meist schon.
Ansonsten hätte ich dir da die komplette Einheit noch davon.
Bei Interesse einfach ne PN.
Hi Marco,
Für die Art Automaten würde ich eher mal bei den Nachbarforen
Antik-Automaten.de oder
Automateum.de
nachfragen.
Unterlagen finden sich da wahrscheinlich auch nicht wirklich, aber unter Umständen schon einige Berichte die dir weiterhelfen könnten.
Hilfe dazu findest du aber allemal in beiden.