Beiträge von jaybee

deine vermutung war richtig. ich habe einen anderen inverter eingebaut und es geht wieder :)
    somit ist der fehler schonmal gefunden :)
    nun brauche ich nurnoch einen korrekten ersatzinverter.
    hat jemand nen tipp, wo ich sowas erhalte?
    ich werde nacher noch fotos mit der modellnummer erstellen und in den suche markt einsetzen.
    oder ist das ganze vielleicht in nem andren forum besser aufgehoben?
    danke für die schnelle hilfe
    jay

ähm, welche kleine platine meinst du?
    die inverterplatine von der auch ein foto angehängt ist?
    dort sind keine elkos verformt.
    auch sieht es nicht aus, als würde es an der hintergrundbeleuchtung hängen, denn beim aufleuchen auf den schirm sieht man auch kein bild.
    und: bei JEDEM einschalten erscheint ja erstmal kurz ein bild.
    oder meinst du eine andere platine, die für etwas anderes zuständig ist?
    zu einem defekten inverter passt das fehlerbild m.e. eigentlich nicht...
    jay

Clipboard01.jpghallo wissende,
    ich habe ein problem mit einem super multi 3.
    das gerät startet ganz normal. allerdings zeigt der untere monitor außer einmal kurz nach dem einschalten kein bild.
    ansonsten bootet das gerät normal durch.
    man kann es auch auslesen.
    der touchscreen unten funktioniert auch.
    wo kann ich suchen? liegt es an der pc einheit oder am monitor?
    ich versuche mal einige fotos von platine, monitor und steckern, sowie ein kurzes video vom start anzuhängen.
    das video kann ich nicht hochladen. dazu werde ich heute abend eine andere möglichkeit finden.
    was zu sehen ist:
    kurz nach dem einschalten erscheint die sonne auf dem unteren monitor (subjektiv etwas zu dunkel, aber ein klares und deutliches bild). direkt danach wird unten dunkel und die sonne erscheint (heller) auf dem oberen monitor, der per vga angeschlossen ist. danach bootet das gerät durch, allerdings bei schwarzem monitor. oben ist das normal, aber unten erschienen früher die bootmeldungen.
    die fotos zeigen die stecker des unteren monitors, dessen inverterplatine sowie das mainboard.
    für jeden tipp dankbar
    jay