Beiträge von djalexz

Hi Frankiboy und vielen Dank für die Antwort.
    Das ist allerdings nicht wirklich was ich wissen wollte.
    Unser Automat hat bereit einen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] verbaut und nimmt Scheine an.
    Meine Frage (eventuell war sie nicht richtig formuliert)

Beispiel wir sparen insgesamt 100 Euro um mal eine Zahl zu nennen.
    Ich mache einen Ausdruck und dort erscheint ein Gesamtbetrag von 100 Euro Einnahmen (wie es auch sein soll).
    Jetzt nehme ich 50 Euro aus dem Automaten raus (von mir aus zb einen Schein).
    Jetzt vergeht ein Jahr und zwischendurch wird immer wieder Geld in die Kiste geworfen.
    Nach einem Jahr mache ich wieder einen Ausdruck auf dem steht 312,40 € (Beispiel).
    Es sind aber ja in Wirklichkeit 50 Euro weniger, da ich die vor einem Jahr ja entnommen habe.
    Denke aber nicht mehr daran und freue mich, dass ich 312,40 in der Kiste habe.

Ich suche eine Funktion die ermöglicht dem Automaten mitzuteilen, dass ich Geld entnommen habe und er das entsprechend verbuchen soll.

Danke noch mal.

LG Alex

Guten Abend zusammen,

ich habe einen sehr schönen ADP Kaiser Bon Bon ergattern können (vielen Dank nochmal @Ingo :-D).
    Das gute Stück dient uns fortan als hübsche Spardose und Zeitvertreib.

Ich habe das Gerät ausgelesen und den Druckerspeicher gelöscht.
    Alles auf 0,00 € so weit, so gut.

Der Plan ist nun, dass wir immer unser ganzes Kleingeld (was sich den Tag über angesammelt hat) in den Automaten werfen.
    Dieser zählt ja das eingeworfene Geld.
    Ein Test eines nochmaligen Ausdruckes war positiv und zeigte genau den eingeworfenen Betrag an.

Jetzt habe ich folgende Frage:

Was ist, wenn wir etwas von dem gesparten Geld entnehmen wollen?
    Klar... Aufmachen, Kohle raus, zu machen und gut ist.

Jetzt stimmt aber der Wert der Kasse nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit dem Automaten zu sagen "ich habe gerade 50 € entnommen" sodass er das registriert und entsprechend abspeichert damit die ausgedruckte Kasse wieder stimmt?

Vielen dank schon einmal.
    Ich freue mich auf eure Antworten.

LG Alex

Hallo Mulle04,

kannst du ein paar Bilder von der Tastatur posten?
    Möglichst von nahem fotografiert.
    Eventuell ist irgendwo eine Lötbrücke oder so.

Ich habe selbst vor ein paar Tagen den Bausatz erfolgreich zusammengebaut.
    Vielleicht kann ich dir ja helfen.

Gruß Alex