Schön bunt. Cool.
Aber ich meine ich hätte so was schon mal irgendwo gesehen... ![]()
Gruss
Micha
Schön bunt. Cool.
Aber ich meine ich hätte so was schon mal irgendwo gesehen... ![]()
Gruss
Micha
Kloppe kannte ich schon... ![]()
Aber Kläps ist mir neu.... ![]()
Foto ist OK. Warte mal ob sich da jemand meldet der sich da eventuell auskennt.
Gruß
Micha
Mach doch mal ein Foto vom Innenleben des Automaten.... ![]()
Wenn es ein elektronischer von MMS ist wird es wahrscheinlich etwas schwierig den umzuprogrammieren.
Hallo und Willkommen in Forum Andy,
Ist der Münzprüfer
Gruß
Micha
Hallo painTman,
auch von mir ein
bei den Automatenfreunden.
Gruß aus dem südhessichen Darmstadt.
Micha
So habe mir wieder mal was neues zum Zocken zugelegt.
Wollte eigentlich nur den Multi Stern beim VK abholen. Den Take 7 habe ich bei der Gelegenheit gleich mitgenommen. Er hatte vorgehabt den auch bei Ebay reinzusetzten. Konnte er sich also sparen.
Bilder im Anhang... ![]()
[hide]Ist alles nur ein Fake. Den Automaten gab es nie. Auch Bilder die von diesem Gerät im Netz veröffentlicht sind alle nicht echt. [/hide]
Hallo Martin,
das geht auf jeden Fall. Der G40 Münzprüfer
LG
Micha
Hallo Ingo,
auch von mir ein
bei den Automatenfreunden.
Viel Spass hier im Forum.
Gruß
Micha
Ah ja den Knopf meinst Du. Der ist dafür da wenn mal eine Münze beim einwerfen hängen bleibt.
Wenn Du den Restbetrag auf dem Münzspeicher ausgezahlt bekommen möchtest dann ist das der rote Auszahlungsknopf rechts daneben. Aber darauf achten das bei der Auszahlung genügend Münzen in den Röhren sind. Sonnst bekommst Du eine Leerspielung und musst den Automaten wieder auffüllen. Bei Bally Geräten werden auch nie alle Münzen ausgezahlt. Soll heissen das immer ein Restbetrag in den Münzröhren verbleibt. Also nicht wundern wenn der Automat mal Leerspielung anzeigt obwohl sich noch ein paar Münzen in den Röhren befinden.
Gruß
Micha
Hallo Basti,
Zu 1: Das mit den 15 Cent nach dem Kassenzulauf hast Du richtig erkannt. Kann man aber ändern so das der Automat wieder im Normaspiel läuft. Die vielen Auspielungen haben nicht mit der EZ zu tun. Ist einfach so.
Zu 2: Diese Frage mit der PIN Nummer hast Du dir schon selbst beantwortet...
Diese sogenannten Operating Karten kannst Du für verschiedene Funktionen nutzen. Wenn Du das Handbuch für das Gerät hast steht da auch drin wie Du die Karten programmieren kannst.
Zu 3: Normalerweise sollte Automat den Betrag auf dem Münzspeicher auszahlen wenn Du die Rückgabetaste drückst. Da kann man nichts einstellen. Schau mal nach ob die Kabel am Rückgabeknopf alle dran sind. Das könnte eventuell der Fehler sein.
Die beiden Jackpots mit 999 Punkten werden irgendwann mal ausgelöst. Ist ein normaler Vorgang. Hat also nichts mit der EZ zu tun.
Zu 4: Welchen Reset Knopf meinst Du. Kann mir den irgendwie gerade nicht machen....
Mach mal ein Foto um uns zu zeigen wo der sitzt.... ![]()
Hoffe Dir erstmal geholfen zu haben. Wenn nicht alles klar ist einfach noch mal nachhaken.
Gruß
Micha
Hallo Basti,
auch von mir ein
bei den Automatenfreunden.
Viel Spass hier im Forum.
Gruß
Micha
Hallo Stefan,
willkommen im Forum.
Die Datenbanken sind leider nicht reparabel. Da kann man sich leider nur nach "neuen" auf die Suche machen. Kannst unseren Olli mal via PN anschreiben. Eventuell hat er noch welche da.
LG
Micha
Hallo Daniel,
willkommen im Forum.
Du den Fehler ja schon selbst festgestellt. Deine Datenbank ist leider im Datenbankhimmel.
Wenn Du Glück hast hat hier noch jemand eine Datenbank für dein Gerät. Warte mal ab bis Olli den Beitrag hier liest. Der kann Dir eventuell helfen.
LG
Micha
Hallo Chris,
willkommen bei den Automatenfreunden.
Wünsche Dir viel Spass hier im Forum.
Grüsse aus dem südhessichen Darmstadt
Micha
Na dann einen schönen Urlaub Jörg. Geniesse die freien Tage.

Hallo und Willommen bei den Automatenfreunden Manfred.
Bei Datenbanken sollte man möglichst einmal im halben Jahr die Spannung überprüfen. Bei neuen Batterien liegt die Spannung bei etwas über 3 Volt. Wenn die Spannung unter 2,8 Volt fällt sollte mann sich Gedanken über einen Batteriewechsel machen. Dafür gibt es hier Experten im Forum die das können. Wichtiger Hinweis: Niemals versuchen die Batterien selbst zu wechseln da die Datenbank dann definitiv kaputt geht.
Hier gibt es einen sehr schönen Beitrag mit Video über Datenbanken, schau Dir den mal an: ---> KLICK MICH<---
Zu der Chipkarte ( = Zulassungskarte ) die unten links fehlt kann ich Dir sagen das wenn diese nicht im Gerät ist der Automat im sogenannten Hobbymodus läuft. Dadurch kommt es bei den meisten Geräten von ADP mit Datenbank zu einer erhöhten Auszahlqoute. Auch hierfür gibt es eine Abhilfe. Wenn jemand eine Zulassungskarte für dich hat kann man beim Wechsel der Batterien die Datenbank aus dem Hobbymodus holen und ins normale Spiel mit normaler Auszahlqoute zurückholen. Dannach muss das Gerät aber nach 90 Tagen mit einem Rückstelladapter ausgelesen werden. Den bekommt man bei Ebay für rund 20 Euro. Die erweiterte Variante mit dem Auslesen von Daten wieviel Geld eingeworfen und ausgezahlt wurde gibt es hier im Forum : ---> KLICK MICH <---
Zur Akzeptorfrage kann ich dir nur sagen das der Standard für uns Hobbyspieler bei ADP der EBA410 ist. Der bekommt aber defintiv keine Updates für die neuen Scheine die so nach und nach auf den Markt kommen.
Es gibt wohl Akzeptoren die auch die neuen Scheine annehmen wie einen Taiko und den EBA34 die aber die liegen im Moment so hoch im Preis (300 Euro und mehr) das es sich nicht wirklich lohnt einen zu kaufen.
Hoffe Dir geholfen zu haben. Wenn noch Fragen sind immer her damit.
Gruß
Micha
Ich habe an den schwarzen Flächen von meinen alten Geräten, z. Bsp. meine Restauration der Black Molly Scheibe, die Revell Farbe für den Modellbau verwendet. Hat wunderbar funktioniert.
Gruss
Micha
Hallo,
willkommen bei den Automatenfreunden.
Ja ja, die Geschichte mit den sichtbaren Risikoleitern. Ich mag auch Risikoleitern. Aber die ganz alten aus den 80ern. Das ist so meine Richtung.
Viel Spass hier im Forum.
Gruss
Micha