Beiträge von Micha

    Soweit ich mich erinnere konnte man ein Update 30 Tage als Testversion nutzen. Dann war eine Aktivierung erforderlich und die neuen Spiele waren dann wieder weg.

    Falls der Zeitraum nicht stimmt bitte ich um Berichtigung.


    Gruß
    Micha

    Eine Seite wo man Token kaufen kann gibt es nicht. Token in 2 Euro Größe gibt es immer wieder mal bei Ebay. 1 Euro wird dann schon etwas schwieriger. Und für 10 Cent Stücke gibt es meines Wissens keine Token.

    Bei Automaten von Bally werden die Röhren nicht bis zur letzten Münze ausgezahlt. Da bleibt immer ein Restbestand in den Röhren.

    Hier sind mal welche für 2 Euro Stücke :

    Gruß
    Micha

    [ebay]251353774407[/ebay]

    Nee das merkt das Gerät natürlich nicht. Da haben wir aneinander vorbeigeschrieben... ;} Aber Du solltest den Auszahlbetrag über den Münzprüfer auffüllen um die Leerspielung weg zu bekommen.

    Allerdings besteht die Gefahr eines Münzklemmers bei der Auszahlung wenn anstatt 1 Euro Stücken 5 Cent Stücke in der Röhre sind. Natürlich kannst Du auch Token die passend sind in die Röhren füllen. Für die Auszahlung geht das auf jeden Fall.

    Gruß
    Micha

    Der User René S. besser bekannt unter seinen Nicknamen: Capdriver, Gabria, Geldspielfreund, Merlin, Raptor2311 ist hier gesperrt und nicht mehr erwünscht.
    Der Grund dafür ist, das es noch viele User hier und in anderen Foren, z.B. pinballz oder Automatenforum gibt die seit Jahren ihren Teilen oder Geld hinterher laufen müssen.

    Um weiteren Vorfällen Einhalt zu gebieten sind wir zu diesem Entschluss gekommen ihn zu löschen.

    Grüße
    Das Automatenfreunde / Geldspielfreunde Team

    Normalerweise solltest Du sehen wie hoch der Betrag ist der Ausgezahlt werden soll. Die entsprenchende Menge Münzen muss auch im Gerät vorhanden sein um die Auszahlung zu gewährleisten. Sonst wird das leider nichts. Also mal ein paar mehr Euro Münzen besorgen. Das sollten schon so um die 100 Euro in 1er und 2er Münzen sein. Auch 2 Euro in 10 Cent Stücken sind angesagt. 5 Cent Stücke fallen ja immer in die Kasse. Die werden nicht ausgezahlt. Deswegen benötigst Du die 5 Cent Münze eigentlich nicht. Wenn Du das Gerät weiterhin bespielst wird es öfter mal vorkommen das ein gewisser Betrag ausgezahlt werden muss wenn eine Serie abgelaufen ist.

    Es gibt auch keinen Trick um die Auszahlung zu umgehen.

    Wegen dem Hobbymodus musst Du mal warten. Da meldet sich bestimmt noch jemand der das kann.


    Gruß
    Micha

    Dann wärst Du der erste der einen Automaten besitzt in den man mehr als 30 Euro einwerfen kann. Das einzige was funktioniert ist das man bei 29,80 auf dem Geldspeicher noch einen 2er nachwerfen kann und das Gerät dann 31,80 anzeigt.

    Ich habe hier 10 Geräte aus der Generation stehen ( Black Molly, Astro und viele andere) und bei keinem Gerät kann ich mehr als 30 Euro / DM einwerfen.

    Wie schon oben geschrieben kenne ich keine Einstellung, auch nicht mit der Service Tastatur, wo ich das ändern kann.

    Gruß
    Micha

    Hallo und Willkommen im Forum der Automatenfreunde,

    das auf dem Foto ist der Identchip. Hast Du richtig erkannt. Den musst Du auch dort lassen. Der ist mit dem Spielmodul gekoppelt.

    Der Satz "Ist die Aufstelldauer abgelaufen" bedeutet das sich das Gerät im Hobbymodus befindet. Bei Bally Geräten bedeutet das nach 150 eingeworfenen Euro anstatt 20 Cent nur noch 15 Cent pro Spiel abgezogen werden. Das erhöht etwas die Auszahlqoute ist aber bei Bally Geräten nicht so gravierend.

    Hast Du schon versucht Geld einzuwerfen ? Ich frage deshalb weil Du geschrieben hast das auch "Leerspielung" im Display erscheint. Dann hat der Vorbesitzer noch einen Geldbetrag auf dem Gerät hinterlassen der nicht ausgezahlt wurde. Es kann also sein das Du dann erst mal Münzen in den Automaten einwerfen musst um den Betrag der noch offen ist auszahlen zu lassen.

    Hoffe Dir erst mal geholfen zu haben. Wenn nicht immer her mit den Fargen die noch offen sind.

    Gruß
    Micha

    Hallo,

    die Münzen dürfen nicht von Hand in die Röhre gefüllt werden. Die müssen den eingestellten Pegel über den normalen Spielablauf erreichen. Wenn Du also immer noch 225 Euro eingestellt hast müssen 225 Euro über den Münzprüfer eingeworfen werden. Da Du ja eine "blaue" hast rate ich Dir erstmal den Pegel auf die unterste Stufe zu stellen so das der [definition=1]AKZ[/definition] früher freigegeben wird.


    Gruß
    Micha

    Also den Batteriestatus kann man nicht "ablesen" Man kann aber die Spannung messen. Dafür solltest Du aber warten bis sich jemand meldet der das schon mal gemacht hat. Nicht das was kaputt geht. Was der Tausch genau kostet kann ich Dir leidedr nicht sagen. Aber es gibt hier User die das können.

    Bei manchen Bally Geräten ist die Tür schon immer etwas "schwer" zugegangen. Das kann man nicht ändern. Gerade wenn die Automaten nicht an der Wand hängen sondern auf dem Boden oder auf einer Kommode stehen sind die Türen etwas schwergängig.

    Die PIN Nummern die Du gefunden hast benötigst Du um im Menü an manche Einstellungen dran zu kommen. Wenn Du die Nummer dreimal falsch eingegben hast sperrt der Automat das Menü für eine gewisse Zeit. Wie lange genau weis ich leider nicht mehr. Aber wenn der Automat im eingeschalteten Zustand am Strom bleibt geht es dann nach der abgelaufenen Zeit wieder. Es kann auch sein das die PIN nicht mehr die richtige ist. Beim eingeben der PIN musst Du die Knöpfe in der inneren Seite der Tür verwenden. Da kannst Du mit den oben / unten Tasten die Zahl verändern und mit der nach rechts Taste zur nächsten springen. Wenn alle Nummern eingegeben sind die Start Taste drücken und Du müsstest dann an die Einstellungen dran kommen.

    Ein E60 kostet bei Ebay so um die 22 - 25 Euro.

    Rein optisch gesehen kann ich an den Bildern vom Münzturm nichts entdecken was einen Fehler verursachen könnte. Das ist mit einer Ferndiagnose immer etwas schwierig.

    Warte mal ab bis sich noch andere hier melden.

    Hallo,
    bei den beiden Sunfire Automaten sollte aber trotz der Displayanzeige alles funktionieren. Der Satz „Ist die Aufstelldauer abgelaufen“ sagt nur dass sich die beiden Geräte im Hobbymodus befinden und nach einer gewissen Zeit 15 Cent anstatt 20 Cent pro Spiel abziehen. Das kann man „wegmachen“ so dass die Automaten wieder im normalen Modus laufen. Dann solltest Du dir eventuell einen E60 Rücksteller zulegen um das Auslesen nach 90 Tagen zu simulieren. Zwingend notwendig ist es bei Bally Geräten aber nicht weil man das auch über die interne Tastatur erledigen kann.

    Wegen der defekten Birnchen solltest Du mal einen Beitrag in der Börse / Gesuche eröffnen. Es gibt bestimmt ein paar User hier die welche haben.

    Wo beim Trianon der Fehler liegt kann ich Dir leider so nicht sagen. Da auch keine Fehlermeldung kommt gehe ich mal davon aus das alles richtig angeschlossen ist. Eventuell mal ein Foto vom inneren des Gerätes hier einstellen, hauptsächlich vom Münzturm, vielleicht kann man ja was erkennen.

    Bei der Sonnenkrone von Bally scheint zum einen etwas am Spielmodul nicht in Ordnung zu sein. Daher der Fehler mit der Uhr. Außerdem scheint der Münzturm keine Verbindung mit dem [definition=7]Backpanel[/definition] zu haben. Deswegen die zweite Fehlermeldung. Hier musst Du mal auf Antworten von den Spezialisten warten.

    Wegen der Reinigung kann ich Dir nur sagen dass es etwas dauert bis der „Mief“ aus den Automaten verschwindet. Ich habe schon die Duftbäume, die man ins Auto hängt, in die Automaten reingetan. Das hilft auch um den Müffelgeruch zu vertreiben. Dauert aber etwas.

    Definitiv müssen die Batterien irgendwann getauscht werden. Sonst funktionieren die Kisten irgendwann nicht mehr. Dafür gibt es hier Experten die dir da helfen können.


    Gruß
    Micha

    ... es lohnt sich das ganze Video anzuschauen. Beruht auf einer wahren Begebenheit. Sehr schöne Story.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also bei mir ist es Egal wo ich mich befinde (Zuhause, Arbeit) und ob ich mit 3G oder H+ mit T-Mobile unterwegs bin. Es dauert immer etwas länger bis die Seite völlig geladen ist.

    Edit: Surfe mit dem Chrome Browser auf meinem S3.

    Gruß
    Micha