Beiträge von Micha

    Geräte mit Laufzeit müssen in einem bestimmten Zeitraum ausgelesen werden. Das hatte in der Aufstellung mit der Abrechnung für das Finanzamt zu tun. Mit dem Ausdruck der mit einem Minidrucker gemacht wurde konnte dem Finanzamt gegenüber nachgewiesen wieviel Geld in den Automaten eingeworfen und wieviel ausgezahlt wurde.

    Der Rücksteller simuliert den Druckvorgang wenn "AUSLES" im Display erscheint so das Du andeinem Gerät weiterspielen kannst.

    Gruß
    Micha

    Hallo und ;welcome im Forum der Automatenfreunde.

    Mit deinen Fragen bist Du auf jeden Fall hier im richtgen Forum. Hilfe zu deinen Geräten wirst Du bestimmt auch bekommen.

    Habe gesehen das Du schon einen ersten Beitrag erstellt hast. Wenn weitere Fragen zu deinen Geräten auftauchen einfach in die entsprechende Kategorie posten und wir tun unser bestes.


    Gruß
    Micha

    Hallo Stefan,

    willkommen bei den Automatenfreunden. Schön das Dich das Automatenfieber gepackt hat.

    Wegen der Datenbank hast Du ja schon Informationen in einem anderen Beitrag bekommen.

    Viel Spass hier im Forum.


    Gruß
    Micha

    Hallo Coolfresh,

    lies dir doch mal bitte diesen Beitrag in Ruhe durch. Im Thread Nr. 2 weiter oben habe ich die Funktion und Auswirkungen eigentlich schon genauestens beschrieben. Der E60 ist sozusagen ein virtueller Drucker mit dem Du das Auslesen simulierst. Sonst würde der Automat irgendwann nicht mehr weiterlaufen und so lange warten bis der Auslesevorgang abgeschlossen ist.

    Beim Kauf darauf achten das alles dabei ist. Also der Schlüssel und eventuell die Bedienungsanleitung. Auch solltest Du das Gerät vor Ort einschalten um zu sehen das es funktioniert und keine Fehlermeldung im Display steht.


    Gruß
    Micha

    Hallo Ralf,

    willkommen bei den Automatenfreunden. Schön das Du das alte "Fieber" wieder hast. Bist hier definitiv unter Gleichgesinnten mit Sammel-"fieber"

    Das Problem mit der Datenbank bekommen wir hoffentlich in den Griff. Eventuell hat hier jemand eine über.

    Viel Spass hier im Forum.


    Gruß
    Micha

    Dann hat wahrscheinlich der Serviceschalter doch einen weg wie Olli schon schrieb. Keinen Plan ob man da die Anschlusskabel kontrollieren kann.

    Was passiert wenn Du den Serviceschalter bei offener Tür ziehst ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,

    nach einer Neuaufstellung oder dem Auslesevorgang kann man sich auf den Röhrenpegel verlassen wenn man die Münzen nicht von Hand aus den Röhren holt. Es wird also jede über den Münzprüfer eingeworfene Münze registriert. Wenn man Münzen von Hand bei geöfnetem Gerät ohne über den Münzprüfer zu gehen in die Röhren wirft dann werden diese nicht registriert.

    Gruß
    Micha

    Wichtig ist das Du erstmal den Fehlbetrag von mindestens 28 Euro einwirfst. Eher sogar etwas mehr weil die Bally Geräte nicht alles aus dn Röhren auszahlen. Es bleiben immer ein paar Münzen in den Röhren.

    Wenn Du gerade eine Serie hast oder mal eine grössere Serie bekommst solltest Du dir mindestens mal 150 Euro in Münzen besorgen so das der Automat im Fall der Fälle auch mal größere Beträge auszahlen kann. Ansonsten musst Du ständig mit der Nachfüllung arbeiten und das macht auf Dauer keinen Spass.

    Gruß
    Micha

    Also ich würde an deiner Stelle das mit den Glühbirnen beibehalten. Zum einen sind die LED´s nicht gerade günstig und man bekommt so ein kaltes Licht das nicht mehr schön aussieht. Wenn ein paar der Birnen nicht mehr funktionieren dann schau mal welche da verbaut sind. Das steht auf den Birnen selbst oder im Handbuch oder auch auf einem Aufkleber in der Tür innen.

    Dann mal hier ein Gesuch im Forum aufmachen. Entwerder hat jemand genug da oder man gibt dir einen Link zu einem Shop wo Du welche kaufen kannst.

    Das ist natürlich meine Meinung und ich geniesse meine "alten" Geräte alle mit der Birnchentechnik.


    Gruß
    Micha

    Hallo,

    einen "Hobbymodus" gibt es bei den Geräten von Bally indirekt auch. Bei einem Kassenzulauf von 150 Euro werden für vier Wochen nur noch 15 Cent pro Spiel abgebucht. Durch den geringeren Spieleinsatz erhöt sich die Auszahlqoute etwas. Danach werden wieder 20 Cent pro Spiel abgezogen. Man kann das Modul auch bearbeiten lassen so das dies nicht mehr vorkommt. Einen Ausleseadapter brauchst Du dann auch nur bedingt denn wenn ich mich recht erinnere kann amn über die intern verbaute Servicetastatur auch die Daten zurückstellen. Ist mit einem Ausleseadapter aber etwas einfacher zu handhaben.

    Der Automat ist schon ein Eurotec Gerät. Im Jahr 2000, von da ist das Gerät, gabe es schon die Eurotec Geräte. Einen [definition=1]AKZ[/definition] kannst Du dort auch einbauen. EBA10 und EBA11 sollten das passen. Ob diese aber noch eine Zukunft haben ist fraglich. Spätestens wenn im Herbst der neue 10 Euro Schein kommt wird es wahrscheinlich schwierig mit der Annahme von 5 und 10 Euro Scheinen.

    Gruß
    Micha

    Mal ne Frage bezüglich Mint.

    Ich hab auf dem Video gesehen, dass die Walzen freilaufend sind>> werden diese durch den Automaten gezielt gestoppt ( programmiert) oder ist die Walzenanordnung so gestaltet, dass es zu einer 60 % Auszahöquote kommt?
    Wenn der Monarch damals die "Gurken" gefegt hat, müßte es dch beeinflussbar gewesen sein oder? ;}

    Hallo Frank,

    der Mint (nicht der Mint Super) wurde damals vom "Monarchen" gezielt gestoppt. Er hatte da irgendwie das "Auge" dafür. Wird ja im Film auch erklärt.

    Später wurde bei den Geräten ein Verzögerungschip hinter der Start/ Stop Taste eingebaut wo dann beim drücken der Start/Stop Taste nicht sofort und gezielt gestoppt werden konnte. Bis zum Einbau des Chips war der erste Mint beeinflussbar. Dannach war es dann vorbei.

    Gruß
    Micha

    Eine wichtige Frage habe ich noch: Würdest du die Fangarme schmieren? Also Richtung Walze? Das müsste ja den Verschleiß und die Lautstärke etwas dämpfen. Alles andere ist bereits neu gefettet oder geölt.

    Also die Fangarme die die Walzen stoppen hatte ich noch nie geschmiert. Glaube auch nicht das es viel hilft um das Geräusch zu dämmen wenn die einrasten und die Walze stoppen. In meinen Augen gehört dieses Geräusch einfach zum Automaten dazu. Solltest Du etwas hearusfinden kannst Du es gerne noch mitteilen... ;}

    Und natürlich ist es sehr schön das der Automat wieder funktioniert.

    Gruß
    Micha