Beiträge von Micha

    Mein erster Automat war ein Merkur Gold Cup. Den hatte ich mir damals für den Hobbyraum in der alten Wohnung angeschafft. Hat als Spardose dagestanden und wurde auch dafür genutzt. Innerhalb eines Jahres hatte ich mir den Sommerurlaub in mächtig viel Klimpergeld "zusammengespart".

    Seitdem bin ich vom Automatenfieber infiziert... ;}

    Gruß
    Micha

    Für die Auszahlung sollen natürlich Münzen in den Röhren sein. Aber voll müssen die Röhren bei Löwen Geräten aber nicht sein. Wenn Du 5 Euro auf dem Zähler hast und der Betrag auch in den Röhren ist muss der Betrag auch ausgezahlt werden. Die Auszahlung kann man mit der Servicetastatur nicht sperren. Normalerweise kommt, wenn man die Rückgabetaste drückt und das Gerät nicht auszahlt, eine Fehlermeldung. Einen Fall das man Geld in den Röhren hat und der Automat nach drücken der Rückgabetaste einfach weiter läuft und nicht auszahlt hatte ich noch nicht.

    Hallo,

    also die defekte Datenbank ist nicht zu retten. Hier benötigst Du defintiv eine "neue". Zurückgesetzt heisst das der Automat mit einer solchen Datenbank wie früher in der Spielhalle spielt. Dazu muss aber die Zulassungskarte im Gerät stecken. Die ist links unten im Gerät wenn diese vorhanden ist.

    Wie Jörg oben schon geschrieben hat solltest Du dich wegen einer Datenbank mal an unseren Olli hier wenden. Schreibe ihn via PN an oder mach bitte ein Gesuch hier im Forum für eine Datenbank auf.

    Auch das Schloss muss ersetzt werden weil das Gerät nur im abgeschlossenen Zustand funktioniert. Wenn der Automat bei gesteckter Datenbank nicht abgschlossen wird geht die Batterie in der Datenbank sehr schnell wieder leer.

    Was hast Du denn für das Gerät bezahlt ? Du schreibst ja das Du dich über den Tisch gezogen fühlst.

    Gruß
    Micha

    Hallo,

    also wenn ich Dich richtig verstehe dann zahlt das Gerät im Testmodus die Münzen aus den Röhren aus ?

    Nur im Spielmodus kommen keine Münzen raus wenn Du die Rückgabetaste drückst. Kommt dann eine Fehlermeldung (mit Alarm) ?

    Gruß
    Micha

    Falls das [definition=8]SuS[/definition] Modul noch genug Power hat ist es möglich mit gezogenem Türschalter das Gerät in Betrieb zu nehmen. Das Schloss muss dann aber immer noch getauscht werden.

    Schlösser gibt es bai Ebay, oder auch hier im Forum, falls jemand eines hat. Die Kosten so um die 25 Euro. Wenn das Modul bearbeitet werden muss, das wird wahrscheinlich so sein nach der längeren Standzeit, kommen dann auch noch Kosten so um die 25 Euro auf dich zu.

    Schau erst mal das Du den Automaten auf bekommst.

    Wenn das Gerät offen ist sieht man auch welcher Münzprüfer verbaut ist. Aber auch hier kommen Kosten auf dich zu wenn Du den auf Euro haben möchtest.

    Der Multi Star müsste ein Gerät mit [definition=8]SuS[/definition] Modul sein. Es ist durchaus möglich das hier die Batterie im Spiel- und Speichermodul ([definition=8]SuS[/definition]) leer ist. Leider sind diese Schlösser schwer aufzubohren und auch später zu tauschen. (Böse Fummelarbeit)

    Am einfachsten wäre es da Gerät mit einem Hammer und einem Holzklotz zu öffnen. Dazu legt man den Holzklotz rechts hinten an die Kante vom Türrahmen an (oberes drittel und unteres drittel). Also da wo die Seite mit dem Schloss ist und schlägt mit dem Hammer auf den Holzklotz. Es gibt im Gerät zwei Sollbruchstellen die dann brechen. Dann wäre das Gerät erst mal auf. Wenn Du das hast schau dir erst mal den Automaten von innen an oder stelle hier mal Fotos vom Inneleben ein.

    Hallo und Willkommen bei den Automatenfreunden,

    ich gehe mal stark davon aus das hier die Bios Batterie auf dem PC Mainboard leer ist. Die solltest Du mal tauschen.

    Nach dem Wechsel der Batterie müssten einmalig die beiden Pin´s, wo normalerweise der Schalter in einem PC zum einschalten des PC´s draufsteckt, gebrückt werden.

    Dann springt das Gerät wieder an und er sollte hochfahren. Ich gehe davon aus das Du ein Thekengerät hast. Da musst Du bei der Smart 2.1 Variante das Gehäuse abbauen um an den PC zu kommen.

    Wenn noch fragen offen sind immer her damit.

    Wir bekommen das Gerät schon wieder zum laufen... ;}

    Gruß
    Micha

    Schicke mir mal deine Mail Adresse via PN. Ich habe zwar das Handbuch vom Doppelkrone nicht aber das Handbuch vom Galaxy ist aus der gleichen Gerätegeneration.

    Da habe ich eine zweiteilige PDF, einmal das Handbuch und einmal die Schaltpläne.

    Gruß
    Micha

    Hallo und Willkommen im Forum Uwe,

    bei so vielen Fehlermeldungen könnte es sein das eine oder auch mehrere Feinsicherungen den Geist aufgegeben hat.

    Die Fehler bedeuten:

    11F = Auszahleinheit defekt; bei dieser Meldung liegt normalerweise ein Münzwegfehler vor. Hast Du gerade Geld eingeworfen als der Stromausfall war ?

    81F 82F 83F = hier wären alle drei Lichtschranken der Rotoren von der Scheibeneinheit defekt. Zucken die Spielscheiben beim Einschalten des Gerätes noch oder passiert gar nichts mehr ?

    61F = bedeutet das der linke Rotor / Motor asynchron läuft.


    Hoffe mal das wir die Fehler eingrenzen können und das Gerät wieder zum laufen bekommen... ;}

    Gruß
    Micha