Die Novoline Geräte der ersten Generation sind etwas einfacher im Heimbetrieb.
Hier im Forum gibt es auch User die sich damit recht gut auskennen. Ich denke mal da wird sich noch einer der Experten im Beitrag melden.
Die Novoline Geräte der ersten Generation sind etwas einfacher im Heimbetrieb.
Hier im Forum gibt es auch User die sich damit recht gut auskennen. Ich denke mal da wird sich noch einer der Experten im Beitrag melden.
Den Code braucht man alle 2 teilweise auch alle 4 Jahre.
Techniker für Privatpersonen um "aktuelle" Geräte zu supporten gibt es nicht.
Lass die Finger von den Automaten und kauf dir lieber einen schönen "normalen" Geldspieler von Bally. Da bekommst Du hier Hilfe und auch bei Reparaturen gibt es genug User die das Gerät am Leben erhalten können.
Hallo und Willkommenim Forum,
bei diesen Geräten kann es zu vielen Problemen kommen.
Aber erst mal zu deinen Fragen:
zu 1. Geld kann man natürlich auffüllen und das sollte man auch. Wenn das Gerät einen grösseren Gewinn gibt hast Du sonst Probleme mit der Auszahlung.
zu 2. Updates gibt es für die Geräte bestimmt. Nur kommt man da als Privatperson nicht dran. An den Spielpaketen selbst kann man sowieso nichts ändern.
Dann mal zu deiner 3ten Frage. Grundsätlich gilt bei diesen Geräten: Als Privatperson und nicht eingetragener Besitzer des Gerätes bei Bally kommst Du weder an einen Verlängerungscode noch an irgendeinen Support für das Gerät. Was erschwerend dazu kommt ist das es Automaten gibt die nicht mehr vom Bally Support unterstützt werden. Wenn Du so ein Gerät kaufst stehst Du wenn Du Pech hast nach kurzer Zeit mit einem nicht funktiionsfähigem Automaten da und ärgerst Dich über das zum Fenster hinaus geworfene Geld.
Was für Geräte überhaupt noch einen Support erhalten kann ich leider nicht beantworten. Aber es ist ja auch so das Du als Privatperson sowieso keine Unterstützung bekommst.
Meine Meinung ist, Finger weg von solchen Automaten. Da handelt man sich zu 95% nur Ärger ein.
Hallo,
die Röhren leermachen und eine Intialisierung vom Gerät über die Tastatur machen. Dann die Röhren über den Münzprüfer
Gruß
Micha
Gerne doch.
05169311
Hier bitte schön: 05164673
Auch wenn alle anderen Sorten gut angenommen werden solltest Du den Münzprüfer
Es gibt den Menüpunkt "Initialisierung"
Dannach startet der Automat neu und es geht dann hoffentlich wieder.
Gruß
Micha
Hier bitte schön: 05169729
Bitte schön: 05166210
Hallo Manfred,
na dann drücken ich und Edith mal fest die Daumen das alles gut geht und wünschen Dir alles erdenklich Gute.
Gruß
Die Batterien in Datenbanken kann man grundsätzlich nicht aufladen. Da ist es egal wie oft man den Automaten einschaltet.
Die Lebensdauer der Batterien hängt von der Qualität der verbauten Batterien ab. Da gab es eine Zeitlang mal gravierende Unterschiede.
Um welches Gerät geht es denn ? Bei den älteren Geräten mit den roten DB´s kann man zumindest die Batterien tauschen und so das Gerät am Leben erhalten.
Gruß
Micha
Hallo,
da helfen Kabelkanäle aus Plastik die man in der Wandfarbe anstreichen kann. Bekommt man im Baumarkt. So habe ich es bei meiner Dolby Anlage im Wohnzimmer gemacht.
Gruß
Micha
Guten Morgen,
falls Du versuchst Geld einzuwerfen und das Bild was Du hier eingefügt hast aktuell ist nimmt der Automat kein Geld mehr an weil die Einwurfgrenze von 30 DM (Euro) überschritten ist. Wenn der Münzspeicher weniger als 30 DM (Euro) anzeigt kannst Du wieder Geld einwerfen.
Wenn dem nicht so ist vermute ich das der Türschalter nicht funktioniert. Versuche mal bei offener Tür und gezogenem Türschalter (rechts oben im Gerät ein weisser Schalter) Geld einzuwerrfen?
Gruß
Micha
Hey zusammen,
vielen Dank für die Glückwünsche.
Grüße aus dem sonnigen Mexiko
Micha
Ich denke mal da hat die CPU einen weg.... aber Dr. Frank wird da schon mehr wissen.... ![]()
Hallo Chris,
zucken die Motoren / Walzen beim Einschalten kurz ?
Sitzt das Spielmodul richtig ?
Haben sich irgendwo im Gerät Steckverbindungen gelöst ?
Das brummen kann vom Netzteil
Ich Frage deshalb so viel weil wir versuchen müssen den Fehler etwas einzugrenzen.
Ein Bild vom inneren des Gerätes im eingeschalteten Zustand mit offener Klappe der Steuereinheit wäre auch nicht schlecht.
Gruß
Micha
Hallo,
"no Signal" hört sich für mich erst mal nach einer losen Steckverbindung an. Ich tippe drauf das sich ein Kabel vom PC zum Monitor beim Transport gelöst hat. Überprüfe gleich mal im inneren alle Steckverbindungen. Und das bitte bei ausgeschaltetem Gerät.
Gruß
Micha
Bitte schön: 03167194
Das Problem mit dem Aufzählen DM / Euro kannst Du eventuell im Menü ändern. Dazu brauchst Du aber die PIN Nummer vom Automaten... kleiner Teufelskreis... ![]()
Die PIN bekommst Du aber auch mit einem Minidrucker.
Hast Du schon 0000 versucht oder eben die Nummer die auf dem Spielmodul steht ?