Beiträge von Micha

    Hallo,

    in welchem Gerät möchtest Du welchen Dispenser einbauen ? Das wäre erst mal gut zu Wissen.

    Da es nur eine Sorte NSM Dispenser gibt nimmt der auch nur die alten Euro Scheine an. Der ist auch nicht auf die neuen umrüstbar. Das schon mal vorab.

    Gruß
    Micha

    Leider ist es hier schon zu spät. Die Batterie auf der I/O Platine ist leer. Somit ist das Gerät Edelschrott. Es sei den Du möchtest das viele Geld (300 - 350 €) für eine Reparatur bei Amatic in Österreich ausgeben. Obwohl ich mir da mittlerweile auch nicht mehr sicher bin ob die solche Reparaturen an diesen Geräten überhaupt noch durchführen.

    Hallo,

    leider nicht. Wenn ich mich richtig erinnere dann braucht man da einen Code von Bally direkt. Die geben aber an Privatpersonen keinen Verlängerungscode raus. Hat auch damit zu tun das die Geräte technisch gesehen Ende des Jahres auslaufen und per Gesetzentwurf nicht mehr verlängert werden dürfen. Heißt also das die Generation nicht mehr unterstützt wird.

    Codes, wenn überhaupt, bekommen nur Aufsteller. Und auch nur dann wenn das Gerät auf den Aufsteller registriert ist.

    Wenn Du den Automaten von einem Aufsteller gekauft hast versuche dein Glück. Ansonsten hast Du in 21 Tagen leider nur Edelschrott zu Hause stehen.

    Hallo Nils,

    bei geöffnetem Gerät erscheint im Display "SERVICE". Dann an der Tastatur in der Tür einmal "Pfeil nach unten" drücken. Dann erscheint die Meldung "DEMONSTRATION". Hier dann einmal die Taste "Pfeil nach rechts" drücken. Dann sollte die Meldung "DAUERLAUF" im Display stehen. Hier nochmal die Taste "Pfeil rechts" drücken und dann bucht das Gerät 50 DM auf und läuft los. Bitte die Tür nicht ganz schließen sondern nur anlehnen. Sonst geht das Gerät wieder in den "normalen" Spielmodus.

    Gruß
    Micha

    Über die eingebaute Servicetastatur in der Tür kannst Du das Gerät auf Dauerlauf stellen. Dann werden, wenn ich mich richtig erinnere, 50 DM aufgebucht und Du kannst "spielen".

    Empfehlen würde ich Dir die fehlenden Teile hier über die Börse zu suchen.

    Gruß
    Micha

    Hallo,

    der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] muss wohl (noch mal) freigeschaltet werden. Dazu benötigt man die blaue Service Tastatur von ADP. Die kostet so um die 180 Euro.

    Gruß
    Micha

    Hallo Bodo,

    der Code gilt jetzt für die nächsten 4 Jahre. Länger geht nicht.

    Die Punktezahl die Du angibst ist meines Wissens sowieso die Höchste. 100000 = 1000 Euro. Mehr geht sowieso nicht.Der Jackpot sollte,wenn er mal ausglöst ist, automatisch ansteigen. Einstellen kann man da nichts. Ich glaube beim WildWater waren es die drei Pflaumen auf der linken Walze. Und wenn ich mich recht erinnere waren für jede Einsatzstufe unterschiedliche Jackpots gültig.

    Gruß
    Micha

    Hallo,

    auf was Du achten solltest ist das genügend Geld zum auszahlen im Gerät ist. Dann auch gleich zum Thema Münzen in die Röhren werfen. Die Münzen sollten über den Münzprüfer in den Automaten geworfen werden. Dann erkennt das Gerät genau wie viel Geld in den Röhren ist. Das Aufüllen kann man über das Einstellmenü (4 stelliges Tastenfeld in der Tür) starten. Token kannst Du bei diesem Gerät nicht über den Münzprüfer einwerfen. Da gibt es auch nichts zu biegen oder so. Der Bally Roy ist von 2002 und ein Euro Gerät. Der Prüfer ist elektronisch und deswegen gibt es hier keine manuelle Möglichkeit auf Token umzustellen. Ob man die Prüfer von Bally auf Token programmieren kann weis ich leider nicht. Schau mal nach was für ein Münzprüfer im Gerät verbaut ist. Also die Bezeichnung und poste die hier. Eventuell kann man den auf Token programmieren.

    Code bis 2089 geht bei diesem Automaten auch nicht. Wenn Du den Schriftzug "Ist die Aufstelldauer abgelaufen" weghaben möchtest dann wende dich bitte an den User Heinoarts. Der kann Dir das Modul entsprechend bearbeiten so das der Automat wieder Laufzeit hat.

    Gruß
    Micha

    Hallo,

    im inneren des Automaten findest Du in der Tür beim Münzeinwurf ein 4 stelliges Tastenfeld. Mit dem kannst Du dich durch das Menü arbeiten und verschiedene Einstellungen vornehmen. Für die Einstellungen am Spielsystem, also Jackpots hoch und runter setzen und einiges mehr, benötigt man einen 4 stelligen PIN der normalerweise auf dem Spielmodul steht. Das Spielmodul findest Du in dem schwarzen Kasten auf der Rückwand des Automaten. Sollte der PIN nicht stimmen, was manchmal vorkommt, müsste man den erst mit einem Minidrucker auslesen.

    Was meinst Du mit Highscores ? Die Jackpots ? Dann habe ich es ja oben schon beschrieben.. ;}

    Wirtegeld bedeutet das der Automat irgendwann eine (höhere) Auszahlung hatte und nicht genügend Geld im im Gerät war um den Gewinn auszuzahlen. In diesem Fall wurde der Fehlbetrag vom Aufsteller oder auch dem Gastwirt bei geschlossenem Gerät aufgefüllt. Dafür wird der Betrag separat angezeigt so dass bei der Abrechnung demjenigen der Betrag den er eingeworfen hatte ausgezahlt werden konnte.

    Welche Tests macht der Automat "manchmal". Bei Einschalten ist es normal. Zwischendurch sollte er eigentlich keine machen.

    Hoffe Dir erst mal geholfen zu haben.

    Gruß
    Micha