Beiträge von Micha

    Hallo,

    dafür benötigst Du einen UBA10 Dispenser für Bally Geräte + das Einbaukit, falls es beim UBA10 nicht dabei ist. Einen UBA10 bekommst Du gebraucht ab 800 - 1000 Euro. Preislich gibt es da nach oben keine Grenzen.

    Ich kenne zwar die Gerätegeneration von Bally nicht aber eine gesonderte Tastatur oder ein "Bedienpult" sollte man dafür nicht brauchen.

    Gruß
    Micha

    Hallo,

    am besten auf "niedrig" stellen. Aber natürlich gewinnt man auch hier. Der Automat hat eine Auszahlungsquote. Auch dies muss irgendwann erreicht werden. Wenn man ständig die gewonnenen Beträge wieder runterspielt und nicht auszahlen lässt dann macht der Automat so lange weiter bis man irgendwann die Auszahlung eines Gewinns tätigt.

    Also mal den nächsten Gewinn auszahlen lassen.

    Was auch noch wichtig ist. Selbst wenn man die Auszahlung auf niedrig stellt sollte man das Gerät auslesen. Sonst übernimmt er die neue Einstellung nicht.

    Gruß
    Micha

    Wie es sich mit der Freischaltung von einem [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] in einem Unterhaltungsgerät verhält kann ich leider nicht beantworten. Ich tippe auf nicht genügend Münzen in den Röhren.

    Hat das Gerät schon mal Scheine angenommen ?

    Hallo,

    in welchem Gerät ist der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] verbaut ?

    Und der EBA410 kann, wenn er funktioniert nur die neuen 5 Euro Scheine annehmen. Dann muss er aber auch das entsprechende Update haben. Ansonsten akzeptiert er nur Euroscheine der "alten" Generation.

    Zum einen kann es sein das er noch freigeschaltet werden muss und zum anderen muss eine gewisse Menge Münzen in den Röhren sein um Scheine annehmen zu können.

    Gruß
    Micha

    Da musst du dich mal durch das Menü hangeln. Irgendwo kann man man dann Einstellen welche Spiele man abschalten und welche man dazu schalten möchte. Hatte das Gerät auch mal. Kenne aber die Schritte im Menü nicht mehr. War aber nicht schwer das herauszufinden.

    Gruß
    Micha

    Hallo Stephan,

    hier muss der Datensatz neu ins RAM geschrieben werden. Nur Batteriewechsel reicht da nicht. Dazu kannst Du dich an den User Heinoarts hier im Forum wenden. Er kann Dir da helfen.

    Es wäre auch gut zu Wissen um welches Gerät es sich genau handelt.

    Gruß
    Micha

    P.S. Nur als Hinweiß. Die 7 im Display bei "NVRAM INIT 7" ist das Fragezeichen... "NVRAM INIT ?" ;}

    Zieh doch mal bei geöffneter Tür den Serviceschalter "raus", normalerweise sollte das Gerät dann ins Spiel gehen.

    Es kann sein das der Automat im Schloss einen Kontaktschalter hat. Nach dem Aufbohren ist das Schloss dann nicht mehr aktiv und kann den Kontaktschalter nicht betätigen.

    Hallo,

    du solltest schon ein paar mehr Angaben zu deinem "Problem" hier mit in den Beitrag schreiben. Wie zum Beispiel, welcher Münzprüfer verbaut ist.

    Deine 3 zusätzlichen Beiträge zum gleichen Thema habe ich verschoben. Ein Beitrag reicht aus. Sonst gibt es nur durcheinander.... ;}

    Hallo Olli,

    welche LED´s leuchten denn auf der Steuereinheit wenn Du das Gerät einschaltest ? Da sind 4 Stück. 2 davon müssten aus sein, 2 davon an.

    Und wenn ich mir das Bild 162919 anschaue denke ich das der Lötpunkt auf der linken Seite beim schwarzen Kabel viel zu groß ist und somit mehrere Leiterbahnen auf der Platine überbrückt. Kann aber auch eine Täuschung aufgrund der Ansicht sein.

    Kontrolliere zuerst mal die LED´s auf der Steuereinheit im eingeschalteten Zustand. Dann sehen wir weiter. Habe Dir auf deinem Foto mal die 4 stellen markiert. Aufs Bild klicken für grössere Ansicht.

    Gruß
    Micha

    Hallo Thorsten,

    zum Problem mit dem Münzeinwurf. Leuchten die grünen Pfeile am Münzeinwurf unter den aufgedruckten Münzen auf der Scheibe ? Leuchtet der Münzeinwurfschlitz (sollte rot leuchten) ? Wenn nein, dann werden keine Münzen angenommen.

    Da kommen wir zum zweiten Problem mit dem Schlüssel den Du nicht findest. Man müsste den Automaten aufschließen um im inneren die Steckverbindungen zu kontrollieren. Ansonsten bleibt nur aufbohren des Schlosses oder die Sollbruchstellen die im inneren vom Automaten und mit der Tür verbunden sind zu "zerschlagen"

    Wenn Du den Schlüssel findest wird die Fehlersuche einfacher.

    Gruß
    Micha