Beiträge von Der#3D

Wenn möglich, alle relevanten Unterlagen zu dem Gerät.
    Hast du zufällig noch die Daten/ Typ zur Batterie im Türschalter? Hab das Ding jetzt mal zerlegt und gefunden.

Der Timekeeper wird komplett entfernt und durch einen neuen mit Adapterplatine ersetzt, ähnlich diesem Typ hier:
    Link (so der Plan)

Das Risiko, die Platine zu ruinieren stufe ich als höher ein, als einen Massenartikel zu opfern. Timekeeper kann man nachkaufen, die Platinen sind begrenzt.

Danke für die Datei, ist angekommen.

Wir haben gerade allerdings aneinander vorbeigeschrieben: Warum die Batterie im Türschalter? Was macht die denn und weshalb dort?
    Und noch ne weitere Frage: Hat zufällig jemand Scans der Bedienungsanleitung bzw. der Schaltpläne?

Noch ne Anmerkung wegen der oft abreissenden Leiterbahnen: Bei so etwas dremel ich immer gern den IC komplett von den Beinchen ab. Dann kann von oben und unten entlötet werden.

Hallo René,

für was ist denn diese Batterie genau? Und weshalb an so einer blöden Position?

Den Timekepper werd ich mit Lötpumpe und Entlötlitze entfernen, hab ich erst kürzlich bei nem Mann-Oh-Mann Aero für nen Bekannten gemacht.
    Natürlich wird ein Sockel gesetzt.

Wird das Image für den [definition=9]TK[/definition] grundsätzlich benötigt oder könnte man alles über die Servicetastatur einstellen?

Gruß,
    Daniel

Hallo zusammen,

jetzt hat es auch meinen Majesto erwischt.
    Nach dem Einschalten leuchtet lediglich der Majesto- Schriftzug, alles Andere funktioniert nicht.
    Auf der Steuereinheit leuchten beide LEDs.

Beim Querlesen verschiedener Threads kann man nach dem Fehlerbild auf den Timekeeper schließen, oder?
    In einem weiteren Thread wurde erwähnt, dass eine weitere Batterie am Türschalter verbaut sein soll? Stimmt das und falls ja, wo soll die sein?

Eprommer ist vorhanden, ich bräuchte also lediglich die S-Ram Datei für den neueren Euro- Majesto mit blauem Modul.
    Und weiterführend die Anleitung, wie ich mit der Servicetastatur (auch vorhanden) das Ding wieder in meinen Originalzustand versetzen kann.

Und zu guter Letzt noch eine Off-Topic Frage: Ich habe noch einen Ariston Bonus. Kann dem ähnliches widerfahren? Sollte ich bei dem Gerät irgendwas vorsichtshalber unternehmen?

...und Hallo.
    Ich heiße Daniel, bin seit Heute zarte 38 Jahre alt und habe eigentlich den ganzen Keller voller Flipper.
    Da sich zu den Vierbeinern noch zwei Spielautomaten verirrt haben und einer davon jetzt den Dienst quittiert hat bin ich jetzt hier.

Durch Querlesen einiger Threads hab ich auch schon einen Plan zur Reparatur, bräuchte dazu aber noch einige Infos, die ich hier bestimmt bekommen werde...

Man Schreibt sich.
    Gruß,
    Daniel