Hallo Denis!
Bei der Fehlermeldung NVRAM INIT ? wirst du selber nicht viel machen können.
Schreib dochmal den User Heinoarts an vielleicht kann der dir helfen. ![]()
Gruss Leon
Hallo Denis!
Bei der Fehlermeldung NVRAM INIT ? wirst du selber nicht viel machen können.
Schreib dochmal den User Heinoarts an vielleicht kann der dir helfen. ![]()
Gruss Leon
[quote='Labersack','index.php?page=Thread&postID=44970#post44970']Hallo zusammen.
Nachdem ein Kumpel und ich es eine witzige Idde fanden, einen Geldspielautomaten als Sparbüchse zu verwenden, habe ich mal bei eBay nach zwei Kisten gesucht.
Garantiert funktionierende waren dann aber doch deutlich zu teuer.
Ich fand zu günstigem Preis zwei Automaten, die beide lange tadellos funktioniert hatten, und plötzlich nicht mehr wollten.
Dachte mir, da ist doch bestimmt nur ein Stecker lose oder eine Sicherung defekt (hört alle sofort auf zu grinsen!) und habe beide abgeholt und bei mir aufgebaut.
Sicherungen & Stecker waren aber leider ok, nur wollten beide Kisten nicht laufen.
Nachdem ich hier im Forum (jetzt erst) ein wenig gelesen habe, denke ich inzwischen, dass es ein Problem mit der Datenbank ist.
Kann mir jemand den Verdacht bestätigen oder widerlegen und mir evtl. auch eine Lösung vorschlagen?
Merkur "Sonnenfürst"
Frontplatte keine Beleuchtung.
Beleuchtung der unteren Rinne ist an.
LED auf der Platine neben der Datenbank leuchtet rot.
Beide LEDs unter der Datenbank aus.
Denis[/quote
Hallo Denis!
Schau mal hier wer deine Datenbank bearbeiten kann : https://www.automatenfreunde.de/index.php?page=Thread&postID=25025.
Gruss Leon
Dein Code gilt für die nächsten Zwei Jahre danach bekommst du hier immer wieder einen Neuen Code. ![]()
Gruss Leon ![]()
Guten Abend!
Probier es mit 09198707.
Gruss Leon
Abend.
Bei dem Fehler F IN kannst du selber realtiv wenig machen ohne die Kenntnisse und den Initialisierungsstecker.
Da musst du dich mal hier im Forum umhören, wer dir da helfen kann.
Grüsse Leon
Das Problem hatte ich bei meinem Fun Box auch.
Da lag es dran das der Service-Schalter kaputt war.
Habe damals einfach einen neuen Eingebaut dann ging es. ![]()
Gruss Leon
Alles anzeigenLiebe Community,
ich habe dieses wunderbare Forum dank Google gefunden und habe ein paar Fragen an die Profis unter euch.
Ich möchte mir einen Traum erfüllen und mir bald einen Spielautomaten anschaffen für den Privatgebrauch. Nach vielem stöbern im Netz bin ich bei einem Bally Wulff Action Star 3 hängen geblieben. Laut Verkäufer mit einem frischen Code mit einer Laufzeit von 3 Jahren.
Achja, ich bin absolut Neuling auf diesem Gebiet und habe nicht viel Ahnung von Automaten. Der Automat soll als Hobbys bzw. Spaßobjekt dienen wenn Besuch da ist und natürlich etwas fürs Auge.
Jedenfalls nach vielem surfen im Netz habe ich immer wieder was über die Codes gelesen, die ablaufen und es soll auch keine mehr geben dann. Daher stelle ich mir nun die Frage, ist es überhaupt sinnvoll sich dann den Action Star 3 zu holen, wenn ich diesen in drei Jahren nicht mehr verwenden kann? Habt ihr vielleicht andere Automaten als Vorschlag für mich die eventuell noch Codes bekommen, von denen man also auch noch etliche Jahre etwas hat? Ich suche jedenfalls einen Automaten der ähnlich wie der Action Star einige Spiele auf Lager hat und keine einfachen Automaten mit nur einem Spiel.
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt und bekomme die ein oder andere Frage / Hilfe hier im Forum. Ich würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße
albertikus
Da hat du natürlich Recht. Ich werfe sicherlich kein Geld zum Fenster raus. Deswegen Frage ich ja.
Ich habe mir mal den Merkur Multi Ergoline mit 6 Spielen angeschaut. Das Problem ist, damit kann ich mir nur schwer anfreunden. Die Spiele sind für meine persönliche Meinung zu langweilig. Schwierig...
Hast du dir den 9er Multi mal angeschaut?
Gruss Leon
Alles anzeigen
Liebe Community,ich habe dieses wunderbare Forum dank Google gefunden und habe ein paar Fragen an die Profis unter euch.
Ich möchte mir einen Traum erfüllen und mir bald einen Spielautomaten anschaffen für den Privatgebrauch. Nach vielem stöbern im Netz bin ich bei einem Bally Wulff Action Star 3 hängen geblieben. Laut Verkäufer mit einem frischen Code mit einer Laufzeit von 3 Jahren.
Achja, ich bin absolut Neuling auf diesem Gebiet und habe nicht viel Ahnung von Automaten. Der Automat soll als Hobbys bzw. Spaßobjekt dienen wenn Besuch da ist und natürlich etwas fürs Auge.
Jedenfalls nach vielem surfen im Netz habe ich immer wieder was über die Codes gelesen, die ablaufen und es soll auch keine mehr geben dann. Daher stelle ich mir nun die Frage, ist es überhaupt sinnvoll sich dann den Action Star 3 zu holen, wenn ich diesen in drei Jahren nicht mehr verwenden kann? Habt ihr vielleicht andere Automaten als Vorschlag für mich die eventuell noch Codes bekommen, von denen man also auch noch etliche Jahre etwas hat? Ich suche jedenfalls einen Automaten der ähnlich wie der Action Star einige Spiele auf Lager hat und keine einfachen Automaten mit nur einem Spiel.
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt und bekomme die ein oder andere Frage / Hilfe hier im Forum. Ich würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße
albertikus
Guten Abend!
Ich denke das Mike eher dieses Gerät hier meint: https://www.ebay.de/itm/Merkur-Mul…TsAAOSwBTpc47Py
Den Link den du angehangen hast von dem Merkur Multi Multi 1 ich persönlich finde das Gerät zu Teuer.
Wenn du so ein Gerät wie aus deinem Link haben willst würde ich noch Warten.
Wie du es schon Geschrieben hast gibt es keine Codes für die neuen Geräte.
Ich kann dir nur den 6 oder 9 Spiele Multi empfehlen (Ich hatte den 6er Multi) der hat mir immer treue Dienste geleistet.
Gruss Leon
Ich habe es hin bekommen.. Die Lösung war bloß den rücksteller erst ran zu stecken wenn er danach fragt
Jetzt habe ich das nächste Problem er nimmt das Geld nicht an (vermute nur alte Scheine?) was gibt es da für eine möglichkeit?
Moin.
Es wäre gut zu wissen um welchen [definition=2]Akzeptor
Gruss Leon
Kein Meister fällt je vom Himmel, hat mir jedenfalls super geholfen wenn ich jetzt rauskriege wie das Ding lauter geht dann bin ich wunschlos glücklich
aber bin froh das es überhaupt läuft
Hey.
Schau mal im Gerät da befindet sich auf der Soundplatine ein Roter Drehknopf da kannst du die Lautstärke einstellen.
Die Platine ist meistens oben Rechts oder Links unten überm Netzteil
Gruss Leon
Hallo!
Willkommen im Forum !!! ![]()
Hallo da sollte ein E 60 Rücksteller reichen.
Ein E 60 findest du bei eBay. ![]()
Zur Not habe ich noch einen hier den ich nicht brauch.
Gruss Leon
Hallo liebe automatenfreunde,
Bin immer noch auf der Suche nach einer NEW WINNER Zulassungskarte (2005xx) jemand nicht eine abzugeben?
Mit freundlichen Grüßen.
Schreib mal den User funbox20 an.
Der hat ein paar Zulassungskarten.
Gruss Leon
Hallo zusammen,
Ich habe ein Bally Wulff Windsor Automaten und habe nach Münzprüfer
Wechsel immer die Fatale Fehler Meldung: keine Conf Info.
Jetzt habe ich hier schon viel gelesen und stimmt es dass ich den [definition=3]MP[/definition] freischalten muss und das nur mit einer Service Tastatur funktioniert? Mit meinem E60 Rücksteller geht's schon mal nicht
Moin.
Häng doch mal ein/zwei Bilder an damit man weiß um welches Gerät es sich handelt.
Der E 60 Rücksteller bringt dich in diesem Fall nicht weiter, da er nur den Ausdruck alle 60 Spieltage simuliert. ![]()
Gruss Leon
Ursprünglich waren alle Münzen via Neuinitialisierung und Erstbefüllung von aussen eingeworfen worden. (Die Sparbüchse und Drucker wussten also immer den richtigen Bestand) Es wurde nie Geld entnommen. Bis Dato war Röhrenfüllmenge 300 € eingegeben. Zu diesm Zeitpunkt hat er immer einen € als 10 Cent ausgegeben und dann fröhlich mit Eurostücken weitergemacht. Heute nun habe ich auf AA0 umgestellt.... und, weil ich nix Kleines mehr hatte einen 50 € Schein eingeworfen.... und dann ging es los... 10 Cent bis leer.. und dann mit wirteauffülung immer wieder 9,60 reingeworfen.....
Danach mehrfach versucht mit 10 cent aufzuladen und Rückgabe gedrückt... und dann kamen wieder die 10er......
Wenn du kein Kleingeld im Automaten hast und einen 50 Euro Schein Reinschiebst zahlt er alles was über 23,00€ ist (glaube) aus.
Und wie genau meinst du das er einen € als 10ct auszahlt?
Das Beste wäre du machst mal ein Bild/Video davon.
Hi.
Hast du die Münzen per Hand in die Röhren getan oder eingeworfen durch den Münzprüfer
Grüsse
Ich denke mal das es für den Admin Modus einen Zugang mit Passwort gibt so wie bei neueren ADP Geräten.
Wo hast du das Gerät her?
An deiner Stelle würde ich mal den Verkäufer fragen.
Hallo.
Das Problem hatte ich auch bei meinem Bally Wulff Neon.
Da schrabbten/quietschten alle Walzen habe die einmal alle ausgebaut und mit etwas WD40 eingesprüht.
Seitdem läuft alles leise und so wie es soll ![]()
Grüsse Bally Neon
Stellt sich die Frage warum du Eproms wechselst, obwohl das Gerät lief?
Hast du die alten wieder verbaut und richtig herum?
Stell doch mal Bilder ein, hatte selber auch mal ein Atronicgerät.
Don't touch a running System! ![]()
Guten Morgen.
Probiers mal mit 05194913.
Grüsse