Beiträge von Bally Neon

[quote='Labersack','index.php?page=Thread&postID=44970#post44970']Hallo zusammen.

Nachdem ein Kumpel und ich es eine witzige Idde fanden, einen Geldspielautomaten als Sparbüchse zu verwenden, habe ich mal bei eBay nach zwei Kisten gesucht.
    Garantiert funktionierende waren dann aber doch deutlich zu teuer.
    Ich fand zu günstigem Preis zwei Automaten, die beide lange tadellos funktioniert hatten, und plötzlich nicht mehr wollten.
    Dachte mir, da ist doch bestimmt nur ein Stecker lose oder eine Sicherung defekt (hört alle sofort auf zu grinsen!) und habe beide abgeholt und bei mir aufgebaut.
    Sicherungen & Stecker waren aber leider ok, nur wollten beide Kisten nicht laufen.
    Nachdem ich hier im Forum (jetzt erst) ein wenig gelesen habe, denke ich inzwischen, dass es ein Problem mit der Datenbank ist.
    Kann mir jemand den Verdacht bestätigen oder widerlegen und mir evtl. auch eine Lösung vorschlagen?

Merkur "Sonnenfürst"
    Frontplatte keine Beleuchtung.
    Beleuchtung der unteren Rinne ist an.
    LED auf der Platine neben der Datenbank leuchtet rot.
    Beide LEDs unter der Datenbank aus.

Denis[/quote

Hallo Denis!

Schau mal hier wer deine Datenbank bearbeiten kann : https://www.automatenfreunde.de/index.php?page=Thread&postID=25025.

Gruss Leon

Da hat du natürlich Recht. Ich werfe sicherlich kein Geld zum Fenster raus. Deswegen Frage ich ja.

Ich habe mir mal den Merkur Multi Ergoline mit 6 Spielen angeschaut. Das Problem ist, damit kann ich mir nur schwer anfreunden. Die Spiele sind für meine persönliche Meinung zu langweilig. Schwierig...

Hast du dir den 9er Multi mal angeschaut?

Gruss Leon

Guten Abend!

Ich denke das Mike eher dieses Gerät hier meint: https://www.ebay.de/itm/Merkur-Mul…TsAAOSwBTpc47Py

Den Link den du angehangen hast von dem Merkur Multi Multi 1 ich persönlich finde das Gerät zu Teuer.

Wenn du so ein Gerät wie aus deinem Link haben willst würde ich noch Warten.

Wie du es schon Geschrieben hast gibt es keine Codes für die neuen Geräte.

Ich kann dir nur den 6 oder 9 Spiele Multi empfehlen (Ich hatte den 6er Multi) der hat mir immer treue Dienste geleistet.

Gruss Leon

Ich habe es hin bekommen.. Die Lösung war bloß den rücksteller erst ran zu stecken wenn er danach fragt ;tölf Jetzt habe ich das nächste Problem er nimmt das Geld nicht an (vermute nur alte Scheine?) was gibt es da für eine möglichkeit?

Moin.

Es wäre gut zu wissen um welchen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] es sich handelt.

Gruss Leon

Kein Meister fällt je vom Himmel, hat mir jedenfalls super geholfen wenn ich jetzt rauskriege wie das Ding lauter geht dann bin ich wunschlos glücklich :D aber bin froh das es überhaupt läuft

Hey.

Schau mal im Gerät da befindet sich auf der Soundplatine ein Roter Drehknopf da kannst du die Lautstärke einstellen.

Die Platine ist meistens oben Rechts oder Links unten überm Netzteil.

Gruss Leon

Hallo zusammen,

Ich habe ein Bally Wulff Windsor Automaten und habe nach Münzprüfer Wechsel immer die Fatale Fehler Meldung: keine Conf Info.
    Jetzt habe ich hier schon viel gelesen und stimmt es dass ich den [definition=3]MP[/definition] freischalten muss und das nur mit einer Service Tastatur funktioniert?

Mit meinem E60 Rücksteller geht's schon mal nicht :(

Moin.

Häng doch mal ein/zwei Bilder an damit man weiß um welches Gerät es sich handelt.

Der E 60 Rücksteller bringt dich in diesem Fall nicht weiter, da er nur den Ausdruck alle 60 Spieltage simuliert. ;}

Gruss Leon

Ursprünglich waren alle Münzen via Neuinitialisierung und Erstbefüllung von aussen eingeworfen worden. (Die Sparbüchse und Drucker wussten also immer den richtigen Bestand) Es wurde nie Geld entnommen. Bis Dato war Röhrenfüllmenge 300 € eingegeben. Zu diesm Zeitpunkt hat er immer einen € als 10 Cent ausgegeben und dann fröhlich mit Eurostücken weitergemacht. Heute nun habe ich auf AA0 umgestellt.... und, weil ich nix Kleines mehr hatte einen 50 € Schein eingeworfen.... und dann ging es los... 10 Cent bis leer.. und dann mit wirteauffülung immer wieder 9,60 reingeworfen.....
    Danach mehrfach versucht mit 10 cent aufzuladen und Rückgabe gedrückt... und dann kamen wieder die 10er......

Wenn du kein Kleingeld im Automaten hast und einen 50 Euro Schein Reinschiebst zahlt er alles was über 23,00€ ist (glaube) aus.

Und wie genau meinst du das er einen € als 10ct auszahlt?

Das Beste wäre du machst mal ein Bild/Video davon.