Beiträge von Zwickel

Ja, über die 10 km habe ich ein Biergarten entdeckt und bei den sommerlichen
    Wetter musste ein Humpen Alsterwasser daran glauben. Ups, der Wirt fragte mich
    gleich "Aus welcher Kneipe hast Du den denn abgehängt ?" Meine Antwort darauf,

der ist abgelaufen und hat noch die alte TR.Version..Nun das mit dem mindestens
    1 Casch-Game stehen zu lassen, um den Automaten-suizid zu verhindern, ist mir

neu und kann mir ehrer vorstellen, das es bei älteren Modellen funzt.
    Laut PTB-Plakette hat er bis zum 10.11.2018 Zulassung. Wie lange bleibt er noch
    bespielbar ?

Habe noch nicht dran rumgeschraubt und werde mich in nächster Zeit erstmal über
    den PC her machen und ggf. Lithium-Batterie tauschen oder mein ersten [definition=9]TK[/definition] fräsen.
    Weiter konnte ich 3 Aramatic Multi Game ergattern.. Jo, die gleiche Sackkarren-
    Prozedur immer wieder.. Nun habe ich damit Glück, das eine IO-Karte noch nicht
    wegen Leerlauf der Lithium-Zellen fratze war.. Aus 3 Geräten "Edelschrott" habe
    ich 1 funktionstüchtigen zusammen gestrickt ;dance
    Erst mal Lithium-Zellen gebrückt, da sie nur noch 2,91 Volt Spannung aufweisen.
    Neue Renata CR2477 / 950 mA bestellt. IO- Karte kann mir also nicht so schnell
    verrecken. Schade, das der Ram soo winzig ist, das es schwer wird, dessen
    Inhalt zwecks Sicherheitskopie an die Sonne zu bekommen.

Schön, das er "60 Spielstunden duldet" und mit 12 Spielen bespielbar ist..
    Was ich jedoch an der ganzen Sache etwas bereue, ist der heftige Muskelkater,
    der immer noch nicht abgeklungen ist. Aber was man so alles auf sich nimmt ?
    Und nun die Entschädigung, 2 neue funktionstüchtige Multi-Gamer in der Stube
    zu haben.
    Kaffee ist fertig und nun Geräte putzen und studieren, a la "Jugend forscht"..

Moin Automatenfreunde.
    Habe eine Bally Wulf Gamstation geschenkt bekommen. ;}

Freudiges Grinsen in meinem Gesicht bis hinter den Ohren und ran ans Werk.
    Auf die Sackkarre damit, bin ich nach ca. 10 km zu hause und wuchte das Ding ins 2. OG.
    Erinnert mich an den Zeichentrickfilm "Werner Beinhart", wie Werner daran denken musste,
    gleich den Packesel machen zu müssen..
    Die Mühe hat sich gelohnt. 20 Spiele.. ;dance
    Daddelabend bis morgens um 2 und Gerät macht (noch) keine Zicken ;}
    Einzige, was (noch) fehlt ist ein Akzeptator / Dispenser. Ja und die Sorgenfreiheit, was
    Automatenleben betrifft. Ob man die Systematik einmotten sollte, bis eine Lösung in Sicht
    ist ?

Igitt, das hört sich ja danach an, das dein Monitorchassis im Eimer ist.. Problematisch an
    der Sache ist, das ein Ersatz her muss, wo die Signale H-Sync und V-Sync voneinander
    getrennte Eingänge haben. VGA selbst ist zu heutigen Monitoren kompatibel..
    Notier Dir mal die Informationen des Chassis und jo.. hoffentlich im Net was finden.
    Das Pfeifen bringt mich darauf und wenn das schon so ist, würde ich ihn nicht mehr an
    machen.. Oder kam das Pfeifen aus den Lautsprecher ?
    Wenn ja, kannst Du mal bitte Fotos von der Spielplatiene hochladen ?

Och, das klingt ja schon ganz gut, wenn Du dem PM wieder auf Vorderman bekommen
    kannst. So, wie alles anfänglich aussah, ein Haufen zerlegter Teile, kommt die
    Wiederherstellung in die Gänge.. War also schon auf Eur umgerüstet ?
    War heute im Keller um [definition=3]MP[/definition]-Turm aus einem Automat zu holen. Mist, Schlüssel verlegt
    und vergessen wo..
    Heiermann-Kanal ? Wohl was für Weiterspielmünzen ;}

Lese hier schon ne zeit lang mit..
    Schade, das anbei schon Gußteile entgegen kommen zumal die Bruchstellen meist nur
    kleine Klebefläche bieten. Ich habe es mal mit Endfest 3000 geklebt, hat jedoch nicht
    lange gehalten. Besser wäre wohl ein neuer [definition=3]MP[/definition]. Ich hoffe, die Steuerplatiene im [definition=3]MP[/definition]
    sowie die Auszahlspulensind sind noch ok.

Wenn die Batterien leer sind, geht leider auch das Programm über den Jordan und die Datenbank ist
    nicht reperabel.. Soweit mir bekannt ist, lässt sich keine Sicherheitskopie des Programm ziehen..
    Neue Software aufspielen liegt das Monopol beim Hersteller, der für Privatkunden kein Finger krumm
    macht..
    Du wirst Dich wohl um eine neue Datenbank umschauen müssen ;tölf

Hört sich so an als ob du ihn kennst, oder täusche ich mich hier?
    ...

Jo, war dort Stammgast und darf heutzutage auch nicht bei ihm daddeln.. Habe ihn erklärt, das mann
    bei der heutigen ausgereiften Technik nix mehr machen kann, traut mir jedoch nicht über den Weg..

Lang ist es her, hatte jedoch prägende Wirkung ;tölf

@ Armin-Hamburg

Sie haben Post (PN) ;}

@ All :

Habe mir die Vcc-Beschaltung noch mal angeschaut und muss eine Vermutung, die ich zuvor anstellte wieder
    zurück nehmen..

Das der Nimh-Akku weiter den Sicherheitschip U5 versorgt, eine Power-Down-Funktion hat und kurz vor dem
    Ende der Akkuladung die aktuelle Zeit in einem EEProm schreibt und U5 nicht aus seiner Fassung geholt werden
    sollte, solange der Akku nicht völlig leer ist, ist richtig..

Zum Battwechsel erst warten, bis er leer ist, ist falsch, da die Restspannung durch C53 ausreicht, das U5 das
    interne EEprom noch beschreiben kann. Ist dieser Kondensator defekt, muss doch gewartet werden, bis der Akku
    leer ist, so wie ich das bei Geldspielfreunde beschrieben habe..

Sorry, für meine Übervorsichtigkeit. U5 ist genau so schwer ersetzbar wie eine ADP-Datenbank und sone Teile
    sind ja nicht gerade billig.. Menach muss ja nicht seine Automaten ins Jenseits befördern gelle ;tea

Ups.. Ich kann am 2.tem Bild erkennen, das an dem Touch-Controller 2 Adern rausschauen, an dem
    eventuell was verbaut war, was abgekniffen wurde.
    Ich würde den Controller mal öffnen und schauen, ob die 2 Adern für die Stromversorgung des Controllers
    vorgesehen waren..

Ich hoffe, das zum Vergleich jemand anders dazu noch ein Foto liefern kann, wofür diese 2 Adern vorgesehen
    sind.

Moin..
    Bin auch in 2 diversen Foren admistrativ tätig und wir machen auch unsere Kriesensitzungen zu was nach dem
    durchboxen des Art.13 noch geht und was nicht mehr vertretbar ist..

Avatare werden nur noch dann gehen, wenn es eigene Avatare sind und der User selbst der Urheber ist.
    Videos, wie z.B. Soundbilder sind grenzwertig, da der Sound von anderen erschaffen ist und Paule kennen wir ja..
    Mein Avatar anhand der Abbildung eines 2 DM Stück gehen dann wohl nicht mehr und ja, die sogenannte Foren-
    pflege wird viel mehr Zeit kosten, sprich alles muss von Hand freigegeben werden..

Ein Verstoß liegt jedoch erst dann vor, wenn sich jemand bei der Administration beschwert und nicht darauf reagiert
    wird. Am härtesten wird es die Videos und Musik treffen. In Zukunft dürfte es vermehrt Pay-Kanäle geben.

M.s.G. Zwickel (Wenigstens das "zwickel" unterliegt nicht eines anderen Urheberrecht )

Moin Alex.

Habe mich auf die Suche gemacht und bin anbei nicht fündig geworden..

Um deinen Ziel näher zu kommen, wäre es ganz gut zu wissen, von welchem Hersteller dieser
    Spielautomat kommt und mit einem Foto dessen kann mann das besser eingrenzen..

Gerade "Sinbad" oder "Sindbad" alleine als Suchbegriff macht die Suche aussichtslos..