Beiträge von Zwickel

Um welchen Spielautomaten handelt es sich eigendlich ?

Schmunzel.. "Backofenspray" ist mir neu und wohl nur für Metalle gedacht oder ?

Bei der Automatenscheibe vorsichtig mit nichtkratzender Schwammseite und normales Spülwasser..
    Die rot abgetönten Fenster für Serien- und Geldbetragsanzeige sind besonders empfindlich.

Nu hat das mit Raumschiff Entenfleisch ja endlich geklappt und bin gespannt, ob das funzt..

Zum CRC-Error fällt mir noch ein, das sich die CF-Karten zwichen PuP-Wand und Xl-classic nicht
    mischen lassen.. Dachte auch mal, xl-Spiele im PuP-Wand laufen zu lassen..

Anbei ist die 1gb-cf für die Hardware zuständig und auf der 2gb-cf das Spielepaket etc..

Soweit ich mich erinnere, wurde ich anbei mit einem CRC-Error "begrüßt" . ;frown

Nu mache es nicht soo kompliziert.. Mehr wie systematische Fehlerausgrenzung geht nicht.
    Wenn Du nun durch Batt-Wechsel die PCI-Karte "verbrutzzelt" hast tut es mir leid und kannst mir
    die Touch-Flachbildschirmeinheit gern zum Verkauf anbieten oder in den Foren nach Umbau-
    Projekten schnuppern..

Jemand hat mal ein Multi Game - PuP-Wand zur Jukebox verwandelt.. Ne echt gut gelungene
    Musikbox für daheim. Sollte meiner mal verrecken, werde ich das gleiche tun..

Nu bin ich am Ende meines Latein, zumal sich für ein Reperaturfall auf einen von beiden Foren
    geeinigt werden sollte, statt ständig hin und her switchen zu müssen..
    Es nervt und führt auch schnell zu Missverständnissen ;}

Hast PN..

Sorry, meine Vermutung, das sich die CF wegen der History - JPGs vollbläht, muss ich fallen lassen..
    Habe noch mal 2 CF-Sets miteinander verglichen 1.Set = Nach letztem Zulassungstag nicht mehr gespielt worden
    und das 2 te weiter im Hobbyeinsatz. Kein Unterschied, obwohl ich im Aufstellermenue die letzten Spiele sehen kann..

Habe Dir PN geschickt :)

Ich hoffe, Du hast die Aufsteller-Pin.

Gut, das es Stunden statt Minuten sind. Von daher keine Bauchschmerzen. Habe es noch nicht ausprobiert was über 60 h passiert.

Wie schaut es denn nun auf deinen CFs aus ? "0 Bytes free" ?

Der Dongle ist die AMA-PCI-Karte im PC, wo die Renata-Lithiumzellen (2 Stk) nicht ausgehen dürfen..

Die Zulassungen werden mittels Code im Aufsteller-Menue verlängert.. Service leider ausgelaufen ;frown

Chipkarte ist für den Gastwirt, der damit den Automat auffüllen kann..

Soweit ich mich noch an den Münzkennungs-Widerstand erinnern kann, lag er bei 10 K-Ohm..
    Hatte mal einen Münzturm, wo er durch war und durfte testen, wie viel Öhmschen da hops gegangen sind..

Was mich jedoch wundert, das kein "Gestört" angezeigt wird. Theoretisch müsste die Steuereinheit in die
    Routiene "Münzturm fehlt" gehen..

Vorsicht mit Virenverdacht und so..

Habe die Soft auf der 1 GB - Karte mit cleam-tk untersucht und ca. 50x verdächtige Dataien gefunden a la Virus oder Trojaner..
    Nicht einfach löschen.. Die Kiste basiert Softwaretechnich auf Win XP Embeddet und aktiver Elemente, die von Virensannern
    fälschlicherweise verdächtigt werden..

Wie schaut es denn mit der History aus ? Wie hoch ist der Zähler der Bilder.. Jedes Spiel wird als Bildschirmfoto abgespeichert
    und ich vermute, das die Speichergrenze erreicht sein könnte.. Batterie auf der AMA-PCI-Karte scheint ok zu sein, sonst wäre
    der Geldspeicher nicht mehr sichtbar..

Ich weiß jetzt nicht, genau auf welcher Karte der History-Ordner ist, in dem die x-tausend JPGs gespeichert sind.. Musst mal unter
    Linux-Platform schauen, da Win Dir beim Auslesen / Beschnuppern ein "System-Volume" auf den Datenträger schreiben kann
    und dadurch noch kaputter ist, wie bisher.

Ich vermute, wenn :

Ist auf der entsprechenden Karte kein Platz mehr, könnte der CRC-Fehler (Prüfsummenfehler) dadurch entstehen, das das
    letzte Bildschirmfoto nicht mehr drauf passte.. Dann braucht Du neue Images..

Mache mir auch schom längere Zeit Kopf darüber, das die History-Funktion die CF-Karte übermüllt.. Löschversuch im
    Admin-Menue funzt leider nicht..

Sicher bin ich mir bei dem ganzen (bis das die IO-Karte selbst noch ok ist) jedoch nicht, da "Jugend forscht" wohl auch nicht
    sein Ziel erreicht.. (Geheimnisvoller PCI-Controllerchip).. ;tölf

Moin,

Klingt nach V-Sync nicht ok. H-Sync kommt ja an, sonst würde Bildchirm keine Linie zeigen..

Kontrolliere mal, ob am Mainbord (Spielplatiene) alle Stecker richtig drauf sitzen.

An dem Monitorcassis selbst rum fummeln, sollten nur Fachleute, da sie wissen, an welchen
    Stellen sie sich durch Stromschlag ein Herzinfarkt einfangen können.

Bilder vom Innenleben des Automaten erzählen bestimmt mehr..

Jo, schönes Vorhaben und Monopoli habe ich damals, wo die Bistrotische auf dem Markt waren nie gedaddelt..
    Schade, das sie verschwunden sind. Mensch ärgere dich nicht mit einer Tasse Spielothek-Kaffee, habe ich
    damals mit meinem Bruder regelmäßig genossen..

Beim Reinigen nicht zu scharf ran gehen.. Rote Farbe auf der Scheibe für die 7-Segment-Anzeigen lösen sich
    gern auf und ältere Herz-As Wendekarten hatte ich auch schon, wo sich plötzlich Farbe löste..

Viel Glück ;}

Jo, willkommen hier..

Herz As hört sich interesannt an und habe ein Medallie-Herz-As mit Einwurfsbetrags-Auszahlung..

Haben die Monopoly-Tische das [definition=8]SuS[/definition]-Modul intus (Profitec) ?

Merkwürdig.. Solch Fehlfunktionen sind mir noch nicht begegnet..

Am Mäuseklavier ist Dipschalter 2 = on und der Rest auf off geschaltet ? (Einstellung = IDE 3 - Dialog)

Wenn ja und Problem nicht gelöst, bleibt vorerst nur eine Kontrolle der Lötstellen und der Kabeldurchgänge über..
    Denn den Geldschein in die Kasette stopfen ist das letzte, was der Prüfer nicht macht, zumal keine Schaltung a la
    "Kasette voll" vorhanden ist.. Nu weiß ich nicht, welcher Motortreiber nun für den Scheinschieber zuständig ist..

Müsstest Du mal durch Signalberfolgung (Durchgangsprüfung) selbst raus finden.. Da der Prüfer erst warm werden
    muss, vermute ich, das MT-Treiber einen hat, solange Elkos keine dicke Backen haben..

Naja, das "Jugend forscht - Projekt" Eba 21 zerlegen und wieder zusammen zu bauen, hat mir ein Mal gereicht.. ;tölf

Nicht noch ein Mal..

Ich vermute, das Dir beim Reinigen ein Verbindungsfehler unterlaufen ist, das Du z.B. die Motoren falsch angeschlossen hast..

Mal die Kabelage zur Platiene 990-06-21C die Anschlüsse CN2 und CN3 tauschen und antesten..
    Ansonsten könnte auf der Platine einer der drei Motortreiber TA 7667 (IC7,IC8,IC9) einen weg haben, was jedoch selten
    der Fall ist..

Ok, dann gehe ich mal ans Werk, die Timekeeper zu bearbeiten, habe zur Erinnerung schon Riikos
    Bilder entdeckt, nicht das ich noch die falsche Seite versuche etc.. ;}

Zurm Uhrzeit einstellen ist der Uhrzeitsetzer (arduino) notwendig ? Wenn ja, wer könnte mir dazu den fertig gebrannten

Atmega 328 P (Dil 28) vermachen ? Rest habe ich ja am Start ;}