Ah, nu wird es interesannt.. Hüstel, wusste anbei noch nicht, das die CPU des Daddelkasten beim Initiallisieren seiner Hardwareumgebung
die "eindeutig gebrieften" Identitätscode von Speicherbausteinen prüft..
Aus Servicetechnischen Gründen kann ich mir nicht vorstellen, das das zu erwartende Prüfbyte in dem 4k-Rombereich der NEC-MCU-V25
als Konstannte eingebrannt ist, da bei RTC-Typ-Wechsel der Austausch der CPU (zu teuer und Aufwannd) auch fällig wäre..
Eventuell ließe sich Unterscheidungen im Spielprogramm-Eprom finden..
Zu deinem getüfftel, deinem Automat ein "Ich bin Baustein.." vorgaukeln zu wollen, kann ich mir als Lösung folgend vorstellen.
Ein ID-Code-Katalog im Prog. anlegen, aus der der Arduino via Dilsockel des Spielmodul "nicht aktzeptierten" Baustein aus schaltet,
den "getürkten ID-Code" zur CPU schickt und dann den "nicht aktzeptieren" RTC wieder ein schaltet.. Spielgesellen von 74HC.. lässt grüßen ?
Spielmodul geht huckepack ?..
Der ID-Code ist mir Anfang der 80ziger im Bezug Eproms mal begegnet und war für den Automatenservice noch nicht oder wenig interesannt..
Habe damals gelesen, das zum Auslesen des ID-Bytes das Eprom abnormal ( hab vergessen wie ) beschaltet wird und dadurch an D0-D7 das
ID-Byte sichtbar ist, der nicht veränderbar sei. Hatte mich weiter nicht damit beschäftigt.. Eher ne Baustelle für Entwickler für Prommer..
Habe nu mal danach gegokkelt aber nichts brauchbares dazu gefunden 
Sorry, ich sehe da kein Sinn drin außer Automaten-Spielstände nach Belieben lesen und setzen zu wollen.. Nö, Ini-Image (Spielstand 0...0) würde
mir reichen, um mir den Spielspaß nicht zu verderben..
Hoffentlich kommst Du an ein passendes Image, was Du ins M48T18 kopieren kann, um den Jumper überhaupt wieder zum Laufen zu bringen..
Schönen Sonntag