Beiträge von niseko
-
-
-
-
Hallo zsm.,
wer bei TR4- & TR4.1-Geräten Hilfe braucht, kann sich gerne via PN bei mir melden. Leider nicht für die alten Walzengeräte.
VG, niseko
-
Danke für die ausführliche Antwort, dies hat für mein allg. Verständnis schonmal viel gebracht.
Beim Merkur Multi Ergoline III gelangt man beim Herumdrehen des Schlüssels (quasi Aufschließen und nicht Öffnen) in ein blaues Service-Menü, wo man allerdings nur oberflächliche Dinge (Sound, Touch-Test, Werbung an oder aus, etc.) einstellen bzw. aktivieren kann.
Was hat es es denn damit auf sich, dass der Automat nicht mehr "Turbobuchen möglich" beim Erststart ansagt und gibt es evtl. hier in diesem Forum vllt. Mitglieder, die eine solche Service-Tastatur verkaufen oder ggf. nachbauen? Habe bei eBay schon welche entdeckt (Preis zw. 130€ - 180€). Werden hier evtl. auch Serviceleistungen von in der Nähe wohnenden Mitgliedern angeboten (natürlich gegen einen monetären Ausgleich)?
Viele Grüße,
Benny
-
Hallo zusammen,
seit kurzem bin ich neben einem etwas älteren Merkur Cruiser, ganz frischer Besitzer eines Merkur Multi III Ergoline. Beide Automaten hängen in meinem Partykeller und sollen (wie kann es auch anders sein) neben der allg. Bespaßung meiner Gäste ebenfalls als Spardose dienen. Der Merkur Cruiser läuft reibungslos, brauchte zwar die Tage einen neuen Freischalt-Code und musste ausgelesen werden - schnurrt aber wie ein Kätzchen.
Neustes Problemkind ist nun der Merkur Multi III Ergoline. Für Geldscheine ist ein [definition=2]Akzeptor
">Akzeptor [/definition] verbaut (leider weiß ich nicht den Hersteller), der auch bis zu dem gestrigen Vorfall 5€ - 20€ Scheine (50€-Scheine leider nicht, da er vermutlich die Neuen nicht erkennt) brav eingezogen hat. Im Vorfeld habe ich die Münzrollen komplett geleert, um Auszahlungen in meiner Abwesenheit (bei Freundesfreunden gehe ich an einem Partyabend immer lieber auf Nummer sicher) vorzubeugen - alle besagten Geldscheine wurden weiterhin angenommen. Gestern hat ein Bekannter am Automaten gespielt und wollte sich versehentlich ca. 5€ (bei komplett leeren Münzrollen) auszahlen lassen, ab diesem Zeitpunkt ging es steil bergab. Der [definition=2]Akzeptor ">Akzeptor [/definition] ging aus bzw. das grüne Licht leuchtete nicht mehr und folglich erkannte er auch keine Geldscheine mehr. Nach langem leihenhaften Rumprobieren und genervtem Googeln, stieß ich auf dieses Forum, in dem es diese Problematik bereits gab (bitte nicht closen
) und ich den Tipp eines Users befolgte, den Automaten so lange mit Kleingeld zu füttern, bis der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor [/definition] wieder anspringt bzw. erkennt, dass wieder in Kleingeld ausgezahlt bzw. ggf. gewechselt werden kann. Vor diesem Vorfall habe ich immer nach jedem Spielen die Münzrollen geleert und alles in den orangenen Kleingeldbehälter getan und die Kiste erkannte weiterhin alle 5€ - 20€ Scheine.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe es soweit geschafft, dass der Automat wieder 5€- und 10€-Scheine annimmt, jedoch keine 20€-Scheine (50€ ist nicht notwendig). Wenn ich jedoch wie zuvor nach jeder Spielsession (im komplett ausgeschaltetem Zustand) die Münzrollen leere, erkennt dies der Automat bei weider Inbetriebnahme und folglich kann ich wieder von neuem beginnen Kleingeld einzuwerfen, bis der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor [/definition] wieder anspringt. Des Weiteren kommt seitens des Merkur Multi III nach dem Einschalten nicht mehr die Ansage: "Turbobuchen möglich".
Habe ich einen Fehler in der Software verursacht? Gerne hätte ich alles wieder wie zu Beginn... Ich habe flüchtig etwas von einer blauen Service-Tastatur gelesen. Brauche ich eine solche? Über einen Tipp von Euch wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,Benny
-
Einfach so reinkommen ohne 'Hallo' zu sagen, ist sehr unhöflich... Demnach "Hallo" an die gesamte Community (in der stillen Hoffnung, dass nervige Neuling-Fragen nicht gnadenlos geflamed werden
)VG, niseko