Beim Victory ist seit kurzem etwas mit der linken Scheibe nicht ok. Sie startet, aber läuft deutlich langsamer als normal, als ob sie gebremst würde, hört man auch. Sobald die rechte Scheibe startet läuft sie auch wieder normal. Was kann das sein, war vorher nicht so. Etwas am Motor ist doch ehr unwahrscheinlich, weil es immer beim Start der rechten Scheibe wieder normal läuft. LG
Beiträge von Jörg Wuppertal
-
-
Hallo, habe im Tausch einen Poker 21 bekommen, jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
Habe den Poker 21 mal im Testprogramm laufen lassen, unter anderem Gewinn Test, nur beim einstellen der Walzen ist komisch, bei jedem Tastendruck springt die Walze eine Stellung weiter, nur beim einstellen des 2. Königs auf den ersten beiden Walzen von links rutscht die Walze durch, also 2 Stellungen weiter, das passiert immer nur beim 2. König. Das gleiche ist bei der rechten Walze, der einzelne König rutscht immer durch. Das ist doch nicht normal oder?
Habe mal an den Nasen, wo der Bremsmagent einrastet, geschaut, dachte da wäre was manipuliert, aber alles ok. Steuerungsmäßig kann doch auch nix sein, oder, dass der Bremsmagnet in der Stellung einige Millisekunden später auslöst? Habe mal ein Video hochgeladen.
https://www.youtube.com/watch?v=XG-tdTjyJEs&t=205s
LG
PS: Wenn einer Interesse an dem Gerät hat, bitte melden, finde den nicth so toll. -
Hallo, kann mich nun auch Besitzer eines Victory nennen, nach einigen Reparaturen läuft das Gerät nun einwandfrei.
Das einzige, was mir zu denken gibt, in der Beschreibung und auch auf der Scheibe steht, wenn 100 S erreicht werden, werden bis 000 S,keine weiteren Sonderspiele gegeben. Nur wenn über 50 S erreicht sind, geht die Lampe, keine weiteren Sonderspiele schon an. Es werden doch nur Sonderspiele gewertet, die auf dem Zähler stehen, oder? Oder ist das auch von der Anzahl der Ausspielungen abhängig? LG -
Hallo, habe bei meinem Dataprint den Entschluss gefasst, dass poröse und brüchige Kabel zu erneuern. Habe mir sorgfälltig die Farbenbelegung im Gerät und Stecker notiert, nur irgendwie muss ich doch etwas vertauscht haben, habe zwei mal die gleiche Farbe notiert. Hat jemand einen Schaltplan? Im Gerät ist ja ein Steckverbinder. LG
-
Hallo,
Falscher Schlüssel heisst das der Schlüssel im Gerät falsch ist, mit der Servicetastatur 150 eintippen und die Speicherkennzahl auf 01010101 stellen, dann geht es.
Die tental gehen gern mal hoch,einfach mal austauschen und nochmal probieren

Ja mit dem Dataprint kannst Du alle Geräte auslesen.
Grüße Stefan
Gerät klappt jetzt, Danke. -
Hallo Stefan,
versuche das mal mit der Tastatur, Kondensator schon bestellt, bei Conrad, die hatten nur 16 V, aber denke, dass geht. Versand mal wieder höher als der Warenwert.
LG -
Hallo, hatte letztens meinen Dataprint 3000 an den NSM triomint EURO CASH angeschlossen, als Ausdruck kam nur " Falscher Schlüssel " was immer das auch heißen mag. Jemand eine Idee?
Heute habe ich es nochmal versucht, man gar kein Ausdruck mehr, nur ein Pipton. Plötzlich stieg leichter Rauch aus dem Dataprint, Schock. Stecker natürlich sofort gezogen. Habe das Gerät aufgemacht und die Ursache gefunden, ein geplatzter Tantal-Kondensator C12 4,7mF 10 V. Wie kann das passieren? Defekter Kondensator? Oder ein Fehler im triomint? Will hoffen, dass der Automat keinen Schaden genommen hat. Normalerweise kann man doch jedes Gerät damit auslesen oder? LG -
-
Habe hier einen Triomint Euro Cash zur Reparatur, der Timnekeeper wurde schon gefräst, aber sehr stümperhaft, mit einer Knopfzelle. Habe ein Batterie Pack genommen und außerhalb der Steuereinheit gesetzt. Aber das Gerät läuft nicht, beim Einschalten kommt ein Warnton, beide LEDs, 5 V und Rechner leuchten immer, also Rechner LED blinkt nicht und das Gerät bleibt dunkel. Das einzige was leuchtet ist die Auszahlschale. Habe alle Spannungen an der Versorgungseinheit gemessen, alle vorhanden. Die Walzen scheinen auch zu initialisieren, sie laufen Am Anfang schrittweise. Hat einer eine Idee, was das sein kann.
Muss der Timekeeper neu initialisiert werden?
Leider weiß ich auch nicht, ob der Timekeeper noch ok ist. Wäre das der richtige? Ob die Batterie drin noch frisch ist? Leider kann ich den Typ bei dem alten nicht mehr erkennen. Aber ich denke, dass es mit dem neuen Keeper nicht getan ist, oder?
https://www.reichelt.de/sram-64-kb-8-k- ... os_0&nbc=1
-
Noch eine andere Frage zum Neon, das Spielmodul hat TR 4.1 drauf. Hat einer vielleicht auch einen Neon mit TR 4.1 und kann mal nachsehen im Test-Menü, ob da auch Menü Punkte fehlen, Dauerlauf, Gewinntest ist alles nicht vorhanden, obwohl es im Menübaum auf der Auszahleinheit
angegeben ist. Oder ist das für TR 3.1? -
Die grüne habe ich erneuert, habe die passende bei Conrad gefunden, ist nur etwas heller.
-
Habe die mal bestellt, 5 Stück, kostet ja nicht die Welt. Aber die passen nicht, sind zu groß, auch die Belegung der Kontakte stimmt nicht, hätte also eh nicht geklappt. Hat keiner einen Schaltplan, wo man erkennen kann, was das für welche sind. Spezial Anfertigung? Vielleicht ist auch ein IC auf der Treiber Platine kaputt, weil beide Leds nicht leuchten. LG
-
-
https://www.conrad.de/de/p/cree-clp6c-f ... 25358.html
Würden die gehen? -
Hallo, ich versuche gerade an meinem Neon 2 defekte LEDs zu erneuern. Einmal die grüne Led vom Einwurfpfeil 2 €, zum anderen die von der Jackpotanzeige 100 S, die ist ja dreifarbig, da ist die blaue defekt. Was mich nur wundert, die Anzeige besteht ja aus 2 Leds, die rechte ist ok, trotzdem leutet im Betrieb die blaue auch nicht. Müsste dann nicht die leuchten? Außerdem frage ich mich, wie man so was ausgelötet bekommt, mit dem 6 winzigen Kontakten. Habe es mit Heißluft versucht, da verbrennt alles. Habe dann die grüne Led mit dem Lötkolben rausbekommen, ok die hat aber nur 2 Anschlüsse und keine 6. Hat jamand Erfahrung damit? Was für ein Gerät kann man da nehmen. Und wo bekommt man die, habe weder Schaltplan noch steht da irgendetwas drauf. LG
-
Bei meinem Neuzugang Bally Wulff Neon habe ich etwas Merkwürdiges festgestellt. Ich kenne das so, bei der Spielpause wird das Geld ausbezahlt und es folgt eine 3 Min. Pause. Hier wird auch das Geld ausbezahlt, aber im Display stehen 5 Min und die beginnen nicht zu laufen. Auch nach 15 Min steht immer noch die 5 Min in der Anzeige. Nur wenn man ihn komplett ausschaltet geht er wieder in das normale Spiel. Das Spielmodul und der Ident Chip wurden bearbeitet, die SN des Gerätes, die außen aufgedruckt ist, stimmt nicht mit dem Ident Chip überein. Aber schon komisch, das die 5 Min nicht zu laufen beginnen. Ich wollte mal die Uhr überprüfen, aber der Menü Punkt " Uhr stellen " ist gar nicht mehr vorhanden, wie auch noch einige andere Punkte, Demonstration, Spieleinstellung. Ist das normal? Es wird auch kein Ablaufdatum nach drücken beider Risiko Tasten angezeigt.
-
Könnte einen Neon kaufen, von einem Bekannten, der praktisch um die Ecke wohnt, der auch letztens meinen Krone Royal gekauft hat. Nur bin ich mir bei den beiden beschriebenen Fehlern nicht ganz im klaren, Wackelkontakt kann Kabel oder Lötstelle sein, aber das mit dem " Nach Einwurf macht das Gerät 1-3 Spiele und zahlt dann aus " ist mir ein Rätsel? Was kann das sein?
LGhttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/spie…545377-279-1569