Beiträge von moppelg

    Guten Abend zusammen,

    mein Bekannter hat geklagt, dass seine Spiele vom Magic Games 2 nicht den Geldscheinhopper verwenden. Infolge muss er immer den Schlüssel benutzen (Ich hoffe, ich habe ihn richtig wiedergegeben).

    Ich soll nun Euch fragen, ob Ihr Spielefestplatten habt, die den Geldscheinhopper ansprechen?! Wenn ja, welche Spiele sind dabei?

    Meine eigene Frage dran gehängt:
    Kann das nicht auch nachträglich einer bestehenden Spielesammlung beigebracht werden?

    Vielen Dank & Viele Grüße

    Markus

    Guten Abend Totti,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Gut, dass ich nicht nach einer Knopfzelle suchen muss.

    Als Stützspannung werde ich entweder 3x AA in Reihe oder ein professionelle Spannungsquelle verwenden.

    Unsicher bin ich mir nur noch über den Ort der Stützspannung:
    Variante a) An einem Widerstand und 'rechtes' Bein eines Kondensators, wie hier Link von Riiko beschrieben.
    Variante b) Gemäß dem YouTube-Video Link mitten auf der Platine und einmal in der Nähe der Batterie
    Variante c) Das was ich eigentlich erwartet hätte: Die Stützspannung direkt parallel an der Befestigung der Originalbatterie anbringen.

    Variante a) ist vermutlich am sichersten, weil keine bestehende Lötstelle aufgewärmt wird?!

    Gruß Markus

    Hallo zusammen,

    beim Bally Wull Action Star 2 meines Bekannten kommt die Nachricht: "Batteriespannung niedrig" (o. ä.).
    Leider habe ich das nur von Hörensagen gehört. Nach Durchlesen aller Bally Wullf Batteriethemen habe ich nun folgendes Verständnis:
    - Es gibt bei manchen Geräten eine Knopfzelle auf dem Mainboard, die dürfte ich im Betrieb tauschen
    - Es gibt bei manchen Geräten eine Batterie auf der I/O Karte mit der Größe "1/2-AA" (Link ). Diese darf ich aber auf Teufel komm raus nicht alleine abmachen. Es Bedarf hierzu einer Stützspannung (Details hier: Forum-Link )


    Nun meine Fragen:
    - Glaubt Ihr, dass die Knopfzelle die Fehlermeldung "Niedrige Batteriespannung" bringt?
    - Würdet Ihr im anderen Fall der 1/2-AA Batterie eher eine neue Batterie parallel anlöten und dann die alte tauschen oder mit einem Spannungsgerät gemäß diesem Link(Forum-Link) die Platine mit Spannung versorgen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen


    Markus

    Hallo Riiko,

    herzlichen Dank für deine Antwort und dem Versuch uns zu helfen! Hätte mich aber auch ehrlich gesagt gewundert, wenn nichts gekommen wäre :) - Beim Durchlesen der anderen Threads ist mir schon aufgefallen, dass dieses Forum hier sehr zuvorkommend ist. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich weiß, dass ich in diesem Forum ziemlich sicher nichts als Gegenleistung anbieten kann ...

    Zu deiner Antwort:
    Richtig, der Automat hat nur diese zwei Hopper. Ich verstehe auch deinen weiteren Hinweis, habe bereits auch alle Wege nach den Hoppern untersucht aber keine Elektroniksensoren mehr gefunden. Beide Hopper werfen die Münzen seitlich aus (der rechte Hopper wirft in den linken Hopper wo ein Kanal die Münze führt). Alle Münzen vereinen sich einem transparentem Kanal außen am linken Hopper, der die Münzen dann nach vorne in die Auffangschale leitet. Ob der Hopper eine Münze erwischt hat sieht dieser m. M. n. durch einen kleinen mechanischen Taster im Hopper selber (man sieht es auf dem Bild mit aufgeschraubtem Hopper oben rechts).

    Nichtsdestotrotz werde ich nochmal akribisch alles nach den Hoppern genauer untersuchen.

    Folgende Fragen sind mir nochmal aufgekommen:
    - Bezieht sich der Fehler sicher auf eine LS - Lichtschranke, oder könnte auch ein/der mech. Taster gemeint sein?
    - Kann ich weiter annehmen, dass der Fehler nichts mit den Lichtschranken im Hopper-Münzraum zu tun hat? Es sind ja streng genommen keine Auszahlungslichtschranken sondern nur Lichtschranken die eine Überfüllung bzw. Unterfüllung vermeiden sollen.

    Viele Grüße

    Markus

    Frohes neues Jahr Automatenfreunde ,

    das meinige startet leider damit, dass ich als Laie an zwei Fehlern verzweifel den der Automat eines Bekannten wirft nachdem er mit einem Geldschein gefüttert wurde:
    AZ-LS Unerlaubt/Blockiert Fehlermeldung (Nr. 1421 und Nr. 1431)


    Die Fehlermeldung wird bei Start des Gerätes und bei allen Hopper-Tests ausgeworfen, worauf das Gerät nicht weiter ins Spiel bzw. in den Test startet.

    Ich habe bereits alle Lichtschranken /2 je Hopper) an den zwei Hoppern (2€ und 20 Cent) mit einem Toilettenpapierzipfel gereinigt ohne Dreck oder Erfolg gesehen zu haben (Nach Durchlesen von Eurem kompletten Forum). Bei dem Taster, der einen Auswurf detektiert konnte ich auch nichts Verdächtiges erkennen (Siehe Bilder). Ich weiß nicht einmal welcher der Hopper den Fehler verursacht, da bei Ausbau von einem zuerst gemeckert wird, dass ein Hopper fehlt.

    Ich könnte als einzige Maßnahme noch mit einem Strommessgerät die Spannung an den Lichtschranken abgreifen, um zu sehen ob hier etwas auffallend ist was auf einen Defekt schließen lässt.

    Auch wenn mein Profil keine lange aktive Foren-/Spielzeit verrät, bitte ich doch um ;gnade und entsprechende Hilfestellung :) (Schöne Technik haben die Automaten auch für mich als Nichtspieler in sich ...) Hat noch wer eine Idee?


    Viele Grüße


    Markus