Zie mal das Kabel vom [definition=2]Akzeptor
Wirst aber nicht drum herum kommen, mal eine Tastatur zu besorgen umd den [definition=2]Akzeptor
Beiträge von michifox
-
-
Soweit ich mich erinnern kann, war im Nachbarforum jemad der das gleiche Problem hatte, mit einem Gerät gleichen Typs.
Bei ihm war die Biosbatterie wohl leer und die die Einstellung automatisch starten nach Netzunterbrechung deshalb aus.
Auf dem Board sind wie bei normalen Pc´s 2 Pins, mit diesen kann man das Board wieder einschalten und das Bios nach dem Batterietausch wieder
einstellen. -
Der Schiebeschalter ist für die Spielsystemwahl. Auf der Tür steht normal welche Unterschiede die Systeme haben.
-
auf der Türplatine sitz normal bei Löwen ein Schiebeschalter zum umstellen.
-
Um bei dem Geräte die Röhren zu entleeren(was du wohl gemacht hast) muss man an der Seite vom Münzblock ja ein Kabel abziehen.
Da man da nicht gut sehen kann, verbiegt sich manchmal dabei ein Pin.
Das bitte mal prüfen. -
Dann wird die Tür nicht richtig geschlossen sein, bzw. der Türkontaktschalter wird nicht genug "reingedrückt".
-
Einfach weglassen, das ist zum Manipulationsschutz verbaut gewesen.
-
-
Das gilt für Datenbänke und nicht für die alten Gerät. Soviel ich weiss, registrieren diese keine Türöffnungen bei ausgeschalteten Gerät.
Da ist nichts mit schonen. Und wenn Sie leer ist, ist es halt so und dann lässt du einfach ne neue einbauen. Es passiert doch nichts. -
Also in dem Supermulti aus den 80ern ist keine 2032 verbaut, der hat eine oder 2 große Lithiumzellen. Den Typ liest du am besten von deinen ab.
Wenn diese vor kurzem neu gemacht wurde, hält die noch lange. Hab Geräte von 1992 wo immer noch die originale Batterie verbaut ist. -
Alle 3 Fehler auf einmal und das plötzlich, bedeutet meistens das die Platine am Münztrum defekt ist.
-
Ich würde an deiner Stelle nur die Lampen tauschen, die immer leuchten, wie Walzen, Sonnenbeleuchtung, usw..
So anfällig ist das Gerät ja auch nicht, es hat schon knapp 30 Jahre auf dem Buckel und wird von den paar Stunden Betrieb
nicht so schnell kleinzukriegen sein.
Soviel ich weiss, kann man die Schlüssel nicht einfach so kopieren, man müsste natürlich wissen, was verbaut ist. -
Kann man ohne Probleme machen und es gibt auch keine Probleme wie bei manchen Geräten mit Led.
Den Herstellern war es egal, wenn nach 4 Jahren Laufzeit die Walzen gelblich und verbrannt waren,
als Hobbysammler ist einem das nicht egal.
Ich habe bei einigen Geräten alle 2 Watt gegen 1 Watt ausgetauscht und man sieht kaum einen Unterschied.
Vorteil ist eindeutig die Hitzeentwicklung, bei 2 Watt kann man die Scheibe kaum anfassen und bei 1 Watt ist diese nur lauwarm.
Gerade die Walzen leuchten ja immer dauerhaft, deshalb würde ich 1 Watt einsetzen. -
Eine neue DB für das Gerät kostet ca. genauso so viel wie ein Batterietausch, deshalb wie der Vorredner schon geschrieben hat einfach spielen bis nichts mehr geht.
-
Ich denke nicht, das die Datnebnak noch original ist, dann würde da kein Aufkleber mit kein Hobby drauf stehen.
-
-
-
Gerät ausschalten, Drucker anstecken, Gerät einschalten. Das Problem gab es öfter bei Bally und es gabe auch einen Adapter dafür. Es geht aber auch wie beschrieben.
-
du musst deine Nummer von der I/O Karte in dem Menü eingeben.
-
Da ist die Batterie vom Bios leer. Entweder im 'Timekeeper(den man dann fräsen muss) oder in einem Sockel eine CR2032, die man so tauschen kann.
Einfach neue Batterie drann und F1 drücken, fertig.