Beiträge von PHoenix

    ;hüpf ;hüpf ;hüpf Ein HOCH auf Heinoarts ;hüpf ;hüpf ;hüpf
    Eine Woche war der BALLY krank - jetzt läuft er wieder, Heinoarts sei Dank.

    Ich bin echt äußerst positiv angetan von diesem Kontakt! Freundliche, klare Worte. Realistische Konditionen. Extrem saubere PROFI-Arbeit! ...und HILFE HILFE HILFE.

    ...und zusätzlich Danke für den Ausleseadapter! Für einen guten Preis ein Komplettpaket! (Adapter und dazugehörige Software und Video-Anleitung)

    Ich hänge mich mal dran... aber mit einem BallyWulf Action Total.

    Der BallyWulf Action Total steht schon gefühlte Ewigkeiten bei mir und lief bis vor drei Monaten ohne Probleme - dann habe ich das arme Teil etwas vernachlässigt - daher ist er wohl jetzt böse mit mir. Als ich ihn jetzt - nach den drei Monaten - wieder angeschaltet habe kam nur noch: NVRAM INIT ?
    Meine Recherche hat ergeben, dass wohl die Batterie leer ist. Also habe ich mal eben das Spielemodul rausgenommen, die Plombe gelöst und die Batterie nachgemessen: 0,007 V :(
    Wenn meine Recherche richtig ist, reicht es nicht aus, dass ich die Batterie tausche - es muss auch noch irgendein durch die Batterie gestütztes RAM neu geschrieben werden?!?
    Eine Batterie könnte ich ja noch ohne zu löten richtig unprofessionell parallel anschließen aber beim RAM fehlt mir natürlich einiges.

    Kann mir Heinoarts helfen? Das RAM soll vorhanden sein laut Forum (EPROM-Liste BallyWulff) Ich schreibe gleich eine PN.

    Moin!

    ich habe mich gerade angemeldet, bin also hier im Forum ein ROOKIE. Mit Geldspielern eigentlich nicht - oder doch. Eigentlich nicht, weil ich bereits vor über 30 Jahren meinen ersten Geldspieler bekommen habe: vom Sperrmüll. Natürlich habe ich den ehemaligen Besitzer gefragt und daher das Gerät ordnungsgemäß erworben ;), Sauber gemacht (unter anderem ein ganzes Mäusenest aus dem Inneren entfernt) - den Gong gegen einen einfachen Türgong getauscht und schon lief das mechanische Gerät wie die Wutz. Natürlich damals noch mit den üblichen Pfennigen und Mark. Und schön manipulieren konnte man das Gerät: Aufschließen und bei der Sonderspiele-Zählung die Sperre kurz anheben und die gewünschte Anzahl per Hand justieren Leider hat das Gerät das Zeitliche gesegnet - zu viele Baustellen... Brüchige Kabel, korrodierte Verbindungen usw. -->tschüss, Rotomat Regent 100.

    Der nächste war dann ein Gekaufter - nachträglich dann auf Euro umgerüstet - hat der Nachbar bekommen, weil der Münzzähler immer schlechter wurde (oder die Euro-Münzen?!?) und nur noch 2€-Münzen nahm. Nun ja - und dann kam ein BallyWulf Action Total - direkt vom Automatenaufsteller. Ich weiß jetzt gar nicht mehr wann das war - ist schon so lange her. Bis vor drei Monaten lief das Gerät einwandfrei. Aber das ist ein Thema im dazugehörigen Bereich...

    Vom Automaten-Basteln selber - da habe ich mit der Elektrik ganz wenig am Hut, also dort Rookie. Insbesondere wenn es an Programmieren oder Platinenlöten geht. Die Bedienungsanleitung lesen, verstehen und umsetzen funktioniert noch, so mechanische dinge wie den internen Lautsprecher nach Außen mit anderer Schallrichtung bringen schaff ich auch noch. Aber Elektrik-Löten?!? Tastaturen und Rücksteller sind für mich auch ein Fremdwort...

    Na, dann werde ich mal meine Frage im dazugehörigen Bereich stellen...