Ja ich habe mich eben nochmal auf Fehlversuche begeben, habe den oberen Teil mit dem Münzeinwurf ausgetauscht. Der Fehler bleibt bestehen. Muss dann wohl nochmal den Münzturm austauschen, oder gibt es am Münzturm etwas zu prüfen?
Beiträge von Ichnicht
-
-
Ja der Timekeeper wurde von mir gefräst und eine neue Batterie angelötet
Ich habe mal etwas gegoogelt, der von Ihnen beschriebene Fehler hat den Fehlercode E G. Mein Fehlercode war ja E GE.
Dazu hab ich jetzt folgendes gefunden: Zeit- und Plausibilitätsbedingungen im Bereich der Vorprüfung (Sensoren der Klappenschaltungen und des Falschgeldkanals) und des Münzeinwurfes (Münzsensoren und Kassenzähler) wurden nicht erfüllt.
Dann müsste ich ja den Fehler am münzturm suchen oder?
-
So ich war jetzt nochmal am Automaten, Reset Taste einfach mal gedrückt, ändert sich nichts, Automat startet bei Geldeinwurf immernoch neu. Gebe ich auf der Tastatur 600# ein erscheint im Münzspeicher die Anzeige 0.0 und ich kann Geld einwerfen ohne das der Automat neu startet, an der Anzeige 0.0 ändert sich weiterhin nichts. Tippe 602# ein kommt ein kurzer Ton aus dem Lautsprecher und die eingetippte 602 blinkt im Münzspeicher, sonst nichts.
Haben sie noch eine Idee wo ich nach dem Fehler suchen könnte?
-
Also Strom hab ich schon mehrfach abgezogen und neu eingesteckt, da hat sich nichts geändert. Reset Taste kann ich noch ausprobieren. Und dann die Röhren nachfüllen oder wie hab ich das zu verstehen mit Wirtespeicher/Nachfüllspeicher?
-
Hallo
Ja habe ich Fehler Code ist E GE oder E 6E. Was ja auf den Fehler Gelderkennung schließen lässt oder?
-
Guten Abend
Ich habe ein Problem mit meinem Spielautomaten, nach dem einstecken in die Steckdose fährt der Automat hoch und der Automat ist Annahmebereit. Wirft man nun 0,10 , 1,00 , 2,00 oder 5,00 D-Mark ein nimmt er das Geld an und das Geld fällt auch in die richtige Röhre allerdings geht gleichzeitig wo das Geld angenommen wird der Automat selbstständig aus und startet neu. Wenn der Automat neu gestartet ist ist das Geld nicht aufgebucht.
Zum Automaten: Löwen Automat mit ST95 E-1 Steuereinheit, die schwarze Tastatur ist vorhanden.
Vielen Dann für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
-
Guten Abend
Ein kurzes Update:
Nach dem Tausch der Steuereinheit funktioniert der Automat zumindest mal wieder teilweise. Es waren noch 31,80 im Münzspeicher sodass der Automat auch anlief und zu spielen begann. Als ich dann 10 Pfennig eingeworfen habe kam sofort der Fehler E P und nichts ging mehr. Nachdem ich den Netzstecker gezogen hatte, kurz gewartet und wieder eingesteckt habe lief er wieder. Ich werde die Tage mal den Münzprüfer
ausbauen und nachschauen ob ich da einen Fehler finde. Mit freundlichen Grüßen
-
Guten Tag zusammen,
Gibt es hier jemand der eine ST95 1 reparieren kann?
Ich hab hier zwei Platinen, bei der ersten kommt immer der Fehler E P und bei der zweiten geht nichtmal das Display an bzw. die 5V LED an der Platine leuchtet gar nicht. Oder kann mir jemand so weiterhelfen?Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo
Nein im Münzspeicher kann man nichts sehen.
Was ist die Schiebekette?Mit freundlichen Grüßen
-
Guten Abend zusammen
Ich habe schon länger einen Löwen Jacky Plus im Keller stehen, dieser hat bei mir noch nie funktioniert. Heute wollte ich ihn mal reparieren aber leider komme ich nicht wirklich weiter.
Sobald man ihn am Strom anschließt kommt der Fehler E P im Display. Auf der Platine leuchtet wenn man ihn startet nur die 5V LED.
Bei dem Automaten war eine „Tastatur“ dabei diese sieht nach einem Eigenbau aus da es sich rein um eine Platine handelt ohne Gehäuse, ob diese richtig Funktioniert kann ich nicht genau sagen. Zur Prüfung hab ich diese mal am Automaten eingesteckt und die Fehleranzeige aktiviert mit dem Code 180 #, es gingen kurz einige Lämpchen an, sonst nix. Den Programmschritt verlassen hab ich mit *. Danach leuchtete die Rechner LED an der Platine aber der Fehler E P blieb bestehen.Kennt jemand den Fehler? Laut Fehlerliste bedeutet er Output Enable. Damit kann ich nicht viel anfangen
Über einige Antworten würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo Stefan
Ich habe Ihnen eine pn geschrieben
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten
-
Muss nur die Batterie ausgetauscht werden oder sonst noch was ?
Denke die Batterie würde ich selber getauscht bekommenMit freundlichen Grüßen
Lukas -
Nein an Ton kommt gar nix
Die beiden roten LEDs leuchten dauerhaft
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Aber müsste dann nicht ein Fehlercode im Display erscheinen?
-
Erstmal Guten Tag
Ich kenne mich noch nicht wirklich mit Automaten aus.
Ich habe gestern einen NSM Löwen Arena Automaten geschenkt bekommen.
Allerdings passiert nicht viel wenn man den Stecker einsteckt.
Ganz kurz geht das Display an und dann bleiben nur ein paar Lampen in der Mitte des Automaten an.
Kein Fehler oder so.
Es ist eine 25.1 Steuereinheit verbaut.
Könnt ihr mir sagen was der Fehler sein könnte?Mit freundlichen Grüßen
Lukas