Guten Morgen Frank.
Ich wollte Dir jetzt auf keinen Fall vorgreifen, aber ich habe nach Deiner Nachricht mal eine Preisanfrage an die guten Leute gestartet. (Falls bei dem jetzigen Board wirklich der "Ernstfall" eintreten sollte)
Aber wahrscheinlich falle ich bei der Antwort von denen gleich in Ohnmacht.
MfG. Werner
Beiträge von werner1303
-
-
Hallo Frank.
Wäre das zweite das Richtige ?
http://www.heber.co.uk/gaming-amusement/pluto/pluto-5/
Dann bräuchte man eigentlich nur die Eproms um stecken oder ?
MfG. Werner -
Guten Abend allerseits.
Ich hoffe es ist nicht schlimm, wen ich gleich nochmal ein Frage hier rein stelle. Ich habe heute dank einer Datenbank meinen Mega Air zu laufen gebracht. Haut auch alles hin, bis auf dem Umstand das ein komplettes Segment mit LED´s auf der Hinterseite der Türe ausgefallen ist. Und zu allem Überfluss auch noch das Teil oben, wo die Geld bzw. auch die Sonderspielanzeige mit untergebracht ist, welche aber funktioniert.
Einen defekt der Steuereinheit kann ausgeschlossen werden. Ich habe eine 100%-tig funktionierende zur Probe angeschlossen, keine Änderung. Kabel sind auch alle dran.
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Hat hier jemand einen Vorschlag ?
Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG. Werner -
Hallo Michael.
Das habe ich von anderen Seiten auch schon gehört. Der verdammte Platzmangel ist mein großes Problem. Mal sehen, ob ich das noch irgendwie anders lösen kann.
MfG. Werner -
Hallo Automatenfreunde.
An dieser Stelle möchte ich auch mal meinen
"Wirkungsbereich" vorstellen, welchen ich leider aus Platzmangel in die
Garage verlegen musste.
In diesem Sinne: "Gut Serie" -
Hat sich meine Vermutung bestätigt. Danke für die Antwort, aber wie gesagt, ich werde mich hüten da was dran rum zu ziehen.
Die Frage war nur rein Neugierde halber.
MfG. Werner -
Ne, ne das hat keiner vor.....
Die Frage war nur rein informativ.
MfG: Werner -
Hallo.
Also heißt es dem zu Folge: Finger wech von der gesteckten EZ. (Selbst bei zurückgesetzten DB´s) Oder geht der Hobbymodus bei geöffneten, und zurückgestellten DB´s nach dem erneuten stecken der EZ wieder von alleine weg ?
Danke für die Antwort.
MfG. Werner -
Hallo und guten Morgen an alle.

Wenn ich bei einem "abgelaufenen" ADP Automaten wo alles noch original drin steckt, (DB, EZ) die EZ ziehe, verfällt er ja in den Hobbymodus, welcher aber auch durch erneutes stecken der EZ nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Wie verhält es sich mit den offenen DB´s wo unter anderem der Hobbymodus entfernt wurde ? Wen man z.B. bei einer solchen DB die EZ ziehen würde, kommt dann der Hobbymodus auch wieder, und lässt sich nicht mehr entfernen, oder ist der bei den offenen komplett weg ?
MfG. Werner -
Mojen Frank.
Oha. Danke für die Info, da kann ich mir den Kauf sparen.
Guten Morgen.
Ich Danke Euch wie immer ganz herzlich für die Info.
MfG. Werner
Ach so, ne halt Stop: Frank, was benötige ich den für eine für den Cash Ahoi ? (so er dann wieder lebt
) -
Hallo Leute.
Wäre das die richtige Servicetastatur für meinen "Cash Ahoi" ?
: "NSM Servicetastatur ST25 für alle NSM / Löwen Geräte ab Baujahr 1984,mit Steuertechnik 95"
(Vielleicht züchte ich ja mal irgendwann "Löwen")
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wenn die Akkus leer sind, ist das Gerät zwar nicht spielbereit, aber es wird nix vom Spielprogramm gelöscht.
Ich habe hier auch einen Cash Ahoi in der Werkstatt stehen. Bei Interesse kann ich mir ja mal dein Mainboard anschauen.
Übrigens ist da ein sogenanntes Pluto5 Board drin.
Irgendwo hier im Forum hatte ich einen Bericht darüber verfasst. Unter "Fraehnkys Technik Schmiede" und dann Pluto Board.
Nette Grüße
Fraehnky
Hallo.
Mensch, das wäre Klasse.
MfG. Werner -
Alles klar.
Mal sehen, ob sich noch jemand meldet.
Danke Dir trotzdem erst mal.
-
Wiedermal Danke für die schnelle Antwort.
Da werde ich das Ding wohl schrotten können, Oder ich besorg mir irgend wo her ne neue Steuereinheit.
Oder kann es sein, das die Batterien runter sind, und dadurch die Eproms gelöscht haben ? (Neue Batterien und Eprom neu brennen ?)
Der bringt beim Einschalten vorne im Laufband nur eine Null mit einem Kreuz in der Mitte. (Zu mindest sieht das so ähnlich aus. Und rühren tut er sich gar nich)
MfG. Werner -
Hallo Leute.
Ich habe mal ein Bild von der Steuereinheit meines Cash Ahio gemacht. Sagt mal hat das Teil gar keine Datenbank oder benötigt er als Tokengerät gar keine ? Bei Goggle meinten einige, das er eine völlig andere Ansteuerung hat wie die GSG.
-
Hallo, und Danke wieder mal für die Antworten. Könnt Ihr mir betreffs der DB Öffnung hier im Forum jemanden nennen ?
MfG. Werner -
Hallo, und danke Euch für die Antworten.
Hallo zu deinem Mega Air, es ist egal ob Profitec 3000 oder Profitec 3000 EU, die Steuereinheiten sind nämlich beide baugleich das E legentlich sagen das es ein Datenbank gerät ist und ohne Eu ist noch SuSmodul. Zu deinem Winner SQ wenn du die Zulassungskarte geklaut (rausgenommen) hast und er dann ging dann hast du ihn nicht verlängert sonder er befindet sich jetzt im Hobbymodus, das läst sich aber ganz einfach herausstellen in dem du (Münz-Win-speicher) auf null sind beide Risikotasten drückst dann müsste er No-PuPlic anzeigen, wenn er laufzeit hätte End-2012 oder höher.
Lg Max
Zu Deiner Antwort mit der Steuereinheit erst mal Danke, da kann ich die verbauen. Das ist schon mal Klasse.
Mit dem Winner, ich weiß das der jetzt im Hobby läuft, ich hatte mich nur gewundert, das das so einfach war. (EZ-Karte raus und los gings...)
LG WernerZitat von »werner1303«
Zuerst zum Dynasty: Gerät soweit in Ordnung, Datenbank zu, und er erkennt auch die Zulassungskarte. (zeigt an: abgelaufen) Ein neuer Zulassungscode zum eingeben ist vorhanden. Jedoch komme ich erst gar nicht so weit.
Moin,der Dynasty ist doch ein älteres Birnchengerät, oder nicht ? Der hat gar keine Code-Eingabe.

Nette Grüße
FraehnkyJa das stimmt. Das ist noch ein Glühbirnengerät. Aber warum beschreiben die dann in den dazugehörigen Unterlagen die Eingabe des Codes ???
bzw. was benötige ich ? Eine Freischaltkarte ? Mir würde von einem seriösen Händler eine gebrauchte für 25.-€ angeboten. Ist das zu viel ?
LG Werner -
Hallo an alle.
Ja, seit langer Zeit bin ich mal wieder da, und, ..... ja es stimmt, ich sitze mal wieder mit meinen "neuen" Automaten vor einem Berg Ratlosigkeit und (oder) Unwissenheit.
Ich habe unter anderem einen Dynasty von ADP , und einen Mega Air von ADP erworben.
Zuerst zum Dynasty: Gerät soweit in Ordnung, Datenbank zu, und er erkennt auch die Zulassungskarte. (zeigt an: abgelaufen) Ein neuer Zulassungscode zum eingeben ist vorhanden. Jedoch komme ich erst gar nicht so weit. In der Beschreibung des Gerätes steht: Tür öffne / Zulassungskarte stecken / Linke Risiko-Taste blinkt... Und das ist das Problem. Sie blinkt nicht. Wen ich die Z.K. ganz raus nehme, zeigt er "Card" an.
(Mein Winner S.Q. wollte erst auch nicht. Nachdem ich Ihm die Zulassungskarte geklaut habe, rannte er auf einmal los. Das soll einer verstehen.Eine kurze Frage noch zu meinem "Mega Air". Bei Ihm fehlt die Steuereinheit bzw. auch die Datenbank. Ich habe noch eine Profitec 3000 EU da. Jetzt aber das Problem was mich stutzig macht: Auf dem Aufkleber auf der Automaten Außenseite steht: "Profitec 3000" und in der Spielbeschreibung des Gerätes steht "Profitec 3000 EU" Was glaubt Ihr welche da nun original drin war ? Kann ich die 3000 EU dort einbauen ?
Ich weiß, viele Fragen. Seid so gut und helft mir weiter. Ich bin hier am verzweifeln.

Vielen Dank im Voraus.