Je nach Fehlerbild kann hier der Timekeeper-RAM
, genauer gesagt dessen im Gehäuse vergossene, von außen nicht messbare Batterie die Ursache für den 'Schluckauf' sein. Das Gerät dürfte Baujahr 2003 sein, die Batterie ist also mindestens 14 Jahre alt. Dieses Spielmodul muss so bearbeitet werden, dass der Timekeeper aus dem Modul ausgebaut wird, ein Sockel auf das Modul gesetzt und der aufgefräste Timekeeper dann auf diesen Sockel wieder aufgesetzt wird. Ist die Batterie so weit erschöpft, dass die Daten auf dem Timekeeper verloren gegangen sind gibt es Geräte, die ohne ein bestimmtes Speicherabbild auf diesem Timekeeper nicht mehr starten.
Das mag sich nach einer großen Sache anhören, aber wenn der Preis des Gerätes 'stimmt' (das ist immer subjektiv, besonders wenn du das Gerät aus bestimmten Gründen haben möchtest) dann lässt sich das hier über das Forum (oder mit den entsprechenden Fingerfertigkeiten und Werkzeugen) auch selbst lösen.
Liebe Grüße
ReneVielen Dank für die Antwort, Time Keeper bearbeiten habe ich mir bereits angeschaut und das könnte ich machen.
Der Verkäufer sagt nur das angeblich Fehler "E60" steht.
Dann muss ich doch mal hifahren.
Was würdest du denn dafür zahlen? nur so als grobe Richtgung?
Beiträge von kurtc1.
-
-
genau das dachte ich mir. Also kann ich ihn fast "bedenkelos" kaufen?
Laut Verkäufter läuft er und auf den Bildern sind die Meldungen wenn man die beiden Riskiotasten drückt.
Was mich nur noch beschäftigt ist das kein Ablaufdatum angezeigt wird. Das müsste doch sein? -
Drück mal irgendeine Taste, was macht er dann? Ich glaube nicht, dass es hier am E60 fehlt.
Ich habe das Gerät noch nicht, überlege ob ich es kaufen soll?
Nach 3 mal Spielen kommt ne Fehlermeldung, diese kriege ich erst noch mitgeteilt. -
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Automaten Löwe "Dragon" zulegen.
Dieser zeigt er nichts von Laufzeit an, sollte ja passen mit E60 wieder alles gut?
Liege ich da richtig?
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich schon etwas eingelesen. Jetzt hoffe ich aber auf Eure Hilfe.
Ich möchte mir einen Filou zu legen.
Es müsste ein Gerät nach T3.3 sein. (Sonne im Geldausgabe).
Somit müßte dieser nicht mehr in den Hobbymodus gehen?
Leider kann man durch das Drücken der beiden Riskiotasten nicht die verbleibende Zeit ablesen, oder ich deute es falsch.
Ich habe ein paar Bilder angehängt.
Sollte ich mir diesen Kaufen?