diese Merkur Kisten mögen es oft nicht wenn es zu kalt ist ,dann leuchtet nämlich auch nur die Auszahlschale
Das ist falsch. Wenn das Netzteil
diese Merkur Kisten mögen es oft nicht wenn es zu kalt ist ,dann leuchtet nämlich auch nur die Auszahlschale
Das ist falsch. Wenn das Netzteil
Das Zählwerk kann ich manuel weiter drehen damit es auf null steht. Nach dem Einschalten zählt das Zählwerk wieder hoch und hört nicht auf.
Dann überprüfen ob die Münzkontakte alle richtig stehen (nicht geschaltet sind) oder klemmen.
Wenn das in Ordnung ist, dann kannst Du den Fehler nur noch durch Messen feststellen. Entweder löst ein Fehler die Münzzählung aus, oder die Auszahlung ist fehlerhaft wird nicht beendet.
"FOUL" "F_LA" angezeigt.
Das bedeutet Foul Laufwerk. Den Scheibenantrieb und die Lager reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen.
Das wichtigste für Dich sind die TU (siehe Geldspielfreunde) für das Gerät und verstehen wie er funktioniert.
Ich sehe auf Bild 1 und 2, dass sich die 10DM Walze der Münzanzeige in einer Mittelstellung befindet.
Beim Einschalten versucht der Automat eine Auszahlung zu machen, bis der Zählerstand auf Null Steht.
Du solltest prüfen, ob die Walze klemmt oder elektrisch nicht betätigt wird.
Wie hast Du das Geld entnommen?
Hast Du die Auszahleinheit
CF ist zu langsam, zu klein. Das alte Bois wird keine SSD unterstützen.
das würde heißen ich brauch ein neuen Netzfilter?
Dass die Haussicherung nach einer kurzen Zeit ausgelöst wird, könnte an einem defekten Netzfilter oder defekten Bauteilen in der Spannungsversorgung liegen. Bei dem Bally sind die Spannungsversorgung (elektronik) und das Netzteil
(Transformator) zwei getrennte Baugruppen. Du könntest diese einmal durch austauschen von funktionierenden Geräten testen.
Das Arbeiten an dem Netzanschluss würde ich an deiner Stelle Jemandem mit Sachkenntnis überlassen, oder unter einer solchen Anleitung ausführen. Unsachgemäße Arbeiten in diesem Bereich können sehr nachteilige Auswirkungen haben. Deshalb hat Bally (und Andere) diese Geräte in modulbauweise hergestellt und den Austausch von defekten Modulen empfohlen.
Danke David, damit kann man etwas anfangen.
Versuche einmal eine andere Steckdose (anderen Sicherungskreis) zu finden, und teste ob dort der gleiche Effekt auftritt. Damit könntest Du ausschließen, dass der Fehler an deiner Hauselektrik liegt.
Wenn der Fehler am Gerät liegen sollte, so kann ich mir keine Ursache vorstellen, welche nach dem Hochfahren mit dem zuschalten des Service-Betrieb zusammenhängt.
Dass die Haussicherung nach einer kurzen Zeit ausgelöst wird, könnte an einem defekten Netzfilter oder defekten Bauteilen in der Spannungsversorgung liegen. Bei dem Bally sind die Spannungsversorgung (elektronik) und das Netzteil
Warum fragst du ihn nicht, was er damit meint?
Hallo Olli, ich möchte hier keine Nebendiskusion eröffnen, aber was Anderes sollte mit meiner Antwort gemeint sein?
Meine Formulierung drückt nur die Enttäuschung aus, über die unzulängliche Beschreibung von Fragestellern, welche immer häufiger und immer dürftiger werden.
Wir wollen in dieser besinnlichen Zeit aber keine missliche Stimmung aufkommen lassen und warten eine konstruktive Entwicklung dieses Beitrags ab.
Auswerfer-LED reinigen, prüfen und bei defekt tauschen.
Bischen dürftig, mach einmal den Foultest und schreib das Ergebnis hier rein.
Da fehlt nicht nur das Netzteil
Versuche dich erst einmal im Forum zu orientieren um Eigene Beiträge erstellen zu können.
Vieleicht verschiebt hier ein Admin!
Vom Herold 30 aind die Unterlagen schwer zu bekommen. Du kannst Dich an den Unterlagen vom Rotomat Regent orientieren, die fast gleich sind.
Alle wichtigen Einstellungen und Test werden über die Dipschalter eingestellt. Die Service-Tastatur wird für den Betrieb nicht gebraucht.
Der Service-Mode wird durch einmaliges drücken vom Serviceschalter erreicht.