Wenn er nach dem Ausschalten das gleiche Spiel wiederholt und den gleichen Gewinn zeigt, ist der Automat warscheinlich im Testbetrieb.
Darum solltest du den Türschalter und seine Funktion überprüfen.
So lange du die Störung nicht beseitigst, wird das Gerät nicht in Spielbereitschaft gehen.
Bevor Du an der Steuereinheit herumlötest, solltest du dir einen Tester (weiße Tastatur) besorgen um den Fehler zu finden.
Beiträge von Rattenfänger
-
-
Den Walzenkörper kannst du nicht versetzen. Das Tape, die Folie mit den Symbolen, ist auf dem Walzenkörper verrutscht.
Den Link kannst Du nur öffnen wenn du dort eingelogt bist. Erzeigt aber auch keine Fotos davon, beschreibt nur den Fehler. -
#whoperp siehst Du hier Beitrag #10.
-
Türschalter?
Du versuchst das Gerät mit dem fehlenden Schloß zu starten. Wenn die Tür geschlossen wird, schiebt sich das Gestänge vom Schloß über einen Schalter. Dieser Schalter muß für den Betrieb geschlossen sein, man kann ihn auch für den Testbetrieb herausziehen. -
Also die Walzen es sind auf jeden Fall die richtigen Walzen eingebaut, das Video zeigt mir wie ich die Walzen ausbaue, aber wie ich sie justiere klärt das Video leider nicht.
Du musste den Walzenstreifen, die Folie mit den Symbolen, aus der Plastikführung lösen und die in eine andere Position bringen. Die Führung hat auf einer Seite eine kleine Führungsnase in die eine kleine Kerbe von der Folie passt. Anschleißend solltest du die Folie mit einem bischen Klebeband oder einem Tropfen Kleber fixieren. -
Was passiert, wenn du eine Maus einsteckst? Touch muß bleiben, sonst fährt er nicht hoch oder bleibt mit einer Fehlermeldung stehen.
-
-
Sorry, " während des Ablaufes Stromlos machen " hatte ich bei alterMonarch überlesen. Hatte aber noch die von ... alten Technikern.. empfohlene Reperaturmethode: Motor abklemmen und von Hand weiterdrehen! im Hinterkopf.
Viel Glück und Spaß weiterhin,
Gruß aus Hameln -
Nicht aus dem Takt, ....aaaber... einige Bauteile (Spulen) sind nicht dafür geeignet, dass sie dauernd unter Spannung stehen. Spulen könnten dabei Schaden nehmen oder sogar überhitzen und brennen. Diese Methode der Fehlersuche ist nur mit Vorsicht anzuwenden. Die Sicherste Methode ist immer noch das Durchmessen (Ohm) von einzelnen Vebindungen, oder "Durchpiepen" mit einem Tester im stromöosen Zustand. Dafür ist aber das Wissen und Verständniss um die Funktionen und Wirkung von Kontakten und Spulen, Lampen und Motoren wichtig.
-
Wenn Du "was" an "welchem" Gerät machst?
An einem Good luck geht es nicht.
Sorry, aber dein Beitrag zu diesem Fehler ist ungefähr so hilfreich, als würde ich schreiben, der Motor an meinem Auto geht aus wenn ich den Schlüssel abziehe... -
Zurückstellen von Geldbeträgen und Spielen geht grundsätzlich nicht. Verändern von Optionen und Voreinstellungen nur wenn Geld und Punktespeicher auf null stehen.
-
Die "Gabel" ist die Münzsperre. Diese sollte von dem Münzsperrmagneten angezogen werden wenn der Automat annahmebereit ist.
Und ja, die 1 Euro-Münze ist zu dick für den Münzdurchlauf. Hier sollte das Plastik nachgearbeitet werden. Findige Bastler lagen auch kleine Scheiben zwischen die einzelnen lagen vom Münzdurchlauf. Die 5o Cent Münze ist noch etwas dicker. -
Halo,
woher bist Du?
Hier fehlt keine Anleitung sonder ein bischen techniosches Verständniss. Das läst sich besser zeigen als beschreiben. -
Habe nur Akzeptoren für den Austausch, ohne Kasse, Schute und Halter. Besser du holst dir die komplett.
Versuch einmal hier. -
Sind allemal besser, können alle neuen Scheine annehmen und arbeiten zuverlässiger. Hab hier auch noch welche liegen, baue sie gern selber ein.
-
Kann er da nicht auch einen Taiko einbauen?
-
Häng mich mal hier ran...
Nach PN an Heinoarts und einem angenehmen Treffen alles wieder Top!
Danke und Gruß.. -
In die Löcher gehören normale Glasrohrsicherungen, die Stärke wie angegeben. Dir fehlen aber die Kappen vom Sicherungshalter, Komplett sieht das so ähnlich aus, wie auf dem angefügten Bild. Die passenden Kappen für deinen Automat zu finden ist nicht einfach, ADP hat da teilweise auch unterschiedliche verbaut. Vieleicht hat Jemand im Forum noch welche liegen, wünsche Dir Glück dabei.
-
Schön, dass das bei Dir funktioniert hat.
Diese Folien-Rollen sind sehr impfindlich. Einmal verheddert führen sie im Betrieb meist wieder zu einen Fehler.
Bisher habe ich fehlerhafte Dispenser immer über den Service ausgetauscht. -
Das ist ein E-Prom, unter dem Fenster oben auf dem [definition=2]Akzeptor
">Akzeptor [/definition].