Der Münzprüfer
Das sieht eher aus, wie die Verbindung zu Steuermotoren oder großen Magnetspulen. Ich meine solche Steckverbindungen werden auch für Hopper verwendet, in denen sie fest verbaut sind und auf des Gegenstück aufgeschoben werden.
Beiträge von Rattenfänger
-
-
Hallo
Bei eurer M-Box ist der Greifermotor nicht in die Endstellung gelaufen, der Tonarm ist noch nicht abgesetzt und freigegeben.
Bitte prüfen:
1.) Gesteuert wird der Greifermotor ober eine Kurvenscheibe an der Rückseite der Greifermechanik. Dor sind die Schalter zu kontrollieren.
2.) Ein weiteres Problem ist der Greifermotor selbst. Wenn die Kohle-Büsten verschlissen sind arbeitet der nicht mehr. Der viele Kohle-Staub im Motor verursacht öfter Störungen und die entsprechende Sicherung brennt durch.
3.) Im vorderen Bereich des Plattentellers sind drei Mehrpolige Rundstecker, diese sollten auf festen und richtigen Sitz geprüft werden.
Grüße -
Zitat
Möglicherweise ist die Bedienungsanleitung auf ein modernes Gerät ausgelegt.
Es könnte helfen den genauen Typ des Automaten (Typenschild) und wenn möglich die Programmversion (Beschriftung der E-Proms) zu kennen.
Aber wenn Du Jemanden kennst der Dir vor Ort weiterhelfen kann ist das allemal besser.
Grüße -
Neben dem Münzprüfer
ist eine Tastatur, vier Knöpfe meine ich. Damit mußt Du dich durch das Menu arbeiten, brauchst aber eine eschreibung dafür. Ich werd mal bei meinem Kumpel auf die Suche gehen, der hat die einmal gewartet.
Nachtrag:
Versuch einmal ob Du Hiermt weiterkommst. -
Versuch einmal "Bally 5000 FO-5000.PDF" und "Bally 5000 Plus Installation Manual.PDF" im Netz zu finden oder schick mir eine private Mail-Adresse, sind zu groß um sie hier hoch zu laden.
Und das hier zum Anschauen! -
Hallo, hast Du eine Anleitung für deine Slotmaschine?
Könntest Du mit der englischen Anleitung weiterkommen?
In den Anzeigen stehen die gewonnenen Punkte und die ausgezahlten Punkte. Entweder ist kein Geld im Hopper oder er registriert die Auszahlung nicht.
Die eingeklemmte Münze ist eine Reverenz-Münze. Der Münzprüferwird nicht eingestellt, sondern vergleicht mit dieser eingeklemmten Münze.
Die Knöpfe solltest Du nur betätigen, wenn Du die Anleitung gelesen und verstanden hast. Dort wird alles nur in Abkürzungen und Code´s angezeigt, leider nicht im Klartext. -
Das waren Geräte, für die es einen Umrüst-Satz gab. Der Münzprüfer
wurde von ADP ebenfalls im Austausch für Euro programmiert. Gab sogar übergangsweise die Möglichkeit mit Euro und DM Münzen gleichzeitig. Die DM wurden direkt in die Kasse geleitet. MüPrü war ein G40, siehe Anhang.
GrußNachtrag, 40 Pfennig = 20 Cent, alles geteilt durch zwei.
-
Hallo Ron,
wie ich oben schon geschrieben habe gestaltet sich die Fehlersuche über diese Entfernung sehr schwierig.
Vieleicht schaust Du dir einmal diesen Beitrag an. Handelt vom Hawaii, der ist aber von der gleichen Technik. Wenn Du damit etwas anfangen kannst, und deine Fragen genauer formulierst, könnte man Dir vieleicht helfen. Als erstes benötigst Du die technischen Unterlagen. -
Hallo Micha
Der Komet hat aber keine "Weiße Steuereinheit" und keine Batterie.
Gesteuert über ein Programm-Motor und ein Nockenprogramm. Hat ein par Platinen hinter den Zählwerken und an Bauteilen. Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig. Du mußt nach dem Stromlaufplan gehen, einzelne Pfade messen und mechanische Funktionen prüfen.
Habe nichts vom Komet, nur Hawaii, der ist ähnlich.
Gruß -
Zitat
Hier eine Tüte Deutsch nachreiche: , M A _ vorher, hat P : „ W G .“ D , F „ “ W ? L einem T W , A S , G A der M W K ?
Hallo, ich bin`s wieder. Mein Automat funktioniert so weit besser als vorher, hat aber jetzt folgendes Problem: „Wenn ich Geld rein werfe spielt er.“ Dann wollte ich es auszahlen, dann zeigt er den Fehler: „foul“ an. Was kann ich da tun die? Lichtschranken hatte ich schon mit einem trockenen Tuch sauber gemacht. Wirft man danach etwas rein, also wenn der Automat wieder neu gestartet ist (kein Stecker gezogen), wirft er das Geld raus und geht wieder in foul. Aber der Münzprüferfunktioniert meines Wissens gut und sortiert auch. Könnt ihr mir da helfen? Das ist doch mit der Autokorrektur von Word so einfach und liest sich auch viel angenehmer.
Zeigt der Automat nach dem "foul" noch eine Fehlermeldung an?
Bitte die Auszahleinheitüberprüfen, besonders die Lichtschranken unter den Auszahlröhren!
Meist ist dort eine Münze verklemmt oder eine Lichtschranke verschmutzt oder defekt. -
Display kaput?
So ohne Hinweis, LED, Spannungen oder Testgeräte wird Dir wohl keiner helfen können.
Woher aus Niedersachsen bist Du? -
-
Hallo Franky
Du mußt einen neuen Freischaltcode eingeben. Versuch mal 0620 2429 (ohne Leerzeichen).
Krieg ich die Adresse von deiner Ex? Hab auch keine Spielautomaten im Schlafzimmer.
LG -
Ach ja, die beiden noch,
frohes Corona-überbrückungswerkeln.
Gruß aus Hameln -
Vieleicht hilft das weiter...
Gruß aus Hameln -
Bitte schön
-
Vielen Dank. Habe mich vielleicht auch nicht verständlich ausgedrückt. Ich meinte eher wenn ich das "Ding" als Spardose nutze.
Saldo 2 sollte der Betrag sein, der als für dich übrig bleibt. Bedenke dass der Betrag auch ins Negative wechseln kann, wenn größere Gewinne erziehlt werden. Nur im Verlauf von größeren Zeitabständen (bezogen auf gewerbliche Umsatzzahlen) sollte sich der Betrag positiv entwickeln. -
Der Gewinn für den Aufsteller ist das, was nach Abzug aller Unkosten, Steuern und Wirtebeteiligung vom Kasseninhalt übrig bleibt. Davon muß er noch seine Betriebskosten bestreiten. Ermittelt wird das durch eine ordentliche Buchhaltung.
Der Saldo 2 auf dem Ausdruck ist nur der Kasseninhalt nach Bereinigung aller Geldbewegungen im Automat. -
Am besten mit dem Testgerät!
Funktionieren alle anderen Schalter? Alle Schalter haben einen offenen und einen geschlossenen Zustand. Eine gebrochene Feder verursacht gern einen Kurzschluß in der Lampenmatrix. -
AAA ist der Auffüllmodus der mit dem ""länger drücken der Auszahltaste" aufgerufen wird! einmal die Taste prüfen, am besten im Schaltertest. Ich kenne den Fehler im Zusammenhang mit Kabelfehler in der Fronttür.