Schau dir einmal die Sechs-Eck-Nocke auf der mittleren Walze an und die Verkabelung dazu.
Beiträge von Rattenfänger
-
-
Der EBA-410-SD2 ist ein unverschlüsselter [definition=2]Akzeptor
">Akzeptor [/definition]. Bei dem Automat muß die Schnittstelle freigegeben werden. Dann kannst Du auch den (unveschlüsselten) [definition=2]Akzeptor ">Akzeptor [/definition] austauschen ohne ihn extra freischalten zu müssen. Achtung! -Beim Inizialisieren verliert er die Einstellung für die Schnittstelle-. -
-
-
Supergeile Nummer!
Finde dass deine Sounds den Spielspass deutlich erhöhen.
Ich bin gerade dabei, mir einen Tester für Flipperplatinen mit einem Arduine zu bauen. Die Idee auch einen Tester für Auszahleinheiten und vieleicht Laufwerke ist auch schon im Hintergrung gereift. Vieleicht darf ich dich mal für ein par Fragen in dem Zusammenhang kontakten.
Ansonsten Viel Spass mit dem "eigenen" Spiel.
Grüße aus der Rattenfängerstadt. -
Hallo CasLino
Weil der Fehler alle drei Bremsmagnete betrifft, würde ich dort suchen, wo die Steuerung zusammen verläuft. Da kämen dann als Ursache das Hilfsrelais und die Nocke 28 in Frage. Beachte bitte, wenn die Gewinnabtastung in die Umlaufkörper greift und die Scheiben drehen noch, kann die Gewinnabtastung beschädigt werden! -
Falscher Eintrag ,Korrektur folgt ...
-
Die obere Beleuchtung und das Licht am Münzeinwurf gehören zur Allgemeinbeleuchtung. Das zeigt nur, das dein Netzteil
funktioniert, Trotzdem könnte es fehlerhaft arbeiten und eine Spannung fehlt oder ist falsch.
Netzteilund CPU Board auf Brandschäden prüfen.
Deine Beschreibung läst darauf schließen, das eine Kurzschluß oder etwas Änliches passiert ist.
Jetzt wäre das Prüfen der Spannungen der erste wichtige Schritt. Die 5 Volt vom Netzteil, Sicherung F1, müssen vorhanden sein.
Wenn nicht, alle Stecker abziehen und nochmal Prüfen. Entweder ist das Netzteildefekt oder das CPU Board. -
Wenn Du diesen Automat meinst, der hat keine LED.
Gerätetyp: Rotomat
Hersteller: Günter Wulff Apparatebau
Baujahr: 1975
BAZN: 344
Währung: 20 Pfennig
optische Animation mit LED: Nein
akustische Animation mit MP3: Nein
EZ (elektronische Zulassung): Nein
Die gesammte Beleuchtung wird von dem Trafo gespeist (11Volt) und ist mit dieser extra Sicherung versehen.
Wenn die gesammte Beleuchtung ausgefallen ist, kann das nur an der gemeinsamen Zuleitung liegen, sonst würden Teile der Beleuchtung noch funktionieren.
Ein Messgerät könnte dir eine gute Hilfe sein, das Stückchen Draht dürfte ja überschaubar sein. Hab Dir vorsichtshalber ein Bild dazugetan, damit du den Trafo findest.
Unterlagen für dein Gerät findest Du im Nachbarforum. (hier klicken) -
Ich habe nur das Thekengerät als XL5ooo- Da habe ich vor Jahren einmal das CD Laufwerk getauscht. Das lief dann auch wieder, steht nun schon zwei Jahre auf dem Dachboden. Habe das Manual eben durchgeschaut, da steht aber auch nichts vom Laufwerk oder der CD drin.
Bin nur etwas verwundert, dass von der CD-Rom gebootet werden soll. Das war zu der Zeit nicht ohne spezielle Hardware oder ein verändertes Bios möglich, die Standard-Spur für den Bootsektor gibt es im Dateisystem einer CD-Rom nicht.
Im Manual steht über das CPU-Board CRT-260: ".. one the Board are the programm options EPROMs..."
Vieleicht bootet das Board über ein installiertes Rom, dann müßte das in der Boot-Option entsprechend eingestellt werden.
In deinem Bios stehen aber nur die Laufwerke, schau einmal ob es eine andere Bootoption gibt. -
Bootet das Gerät von der CD-Laufwerk? Ich meine da ist doch noch eine Festplatte verbaut....
-
Was ist mit dieser LED?
-
Nachtrag
Auszug aus dem Manual:Seite 10 - Einstellungen
BET MIN1
BET MAX5
PAYOUT4
CREDIT LIMITOFFSeite 15 - Memory Errors
b) If this error appears often, after the machine has been switched offfor a long time, the battery has to be changed -
Hallo Jörg
Da hast Du von dem Monitor-Chasis schöne Fotos gemacht.
Alle deine Antworten stecken in der "gelben Plastik-Box.
Im Netz gibt es auch nicht viel darüber. Such einmal nach "BelSlots". Vieleicht findest Du auch Hilfe in der "Arcade Gemeinschaft". Die haben solche Sachen aufgebröselt und Emulatoren davon geschrieben. -
Die gebrochene Feder ist eine Haltefeder für Transistoren auf einem Kühlblech.
Die Fehlermeldung bezieht sich auf Grundeinstellungen (Max- und Minimaleinsatz). Daher vermute ich mal, das eine vorhandene Batterie leer ist und die Grundeinstellungen verloren gegangen sind.
Batterie suchen und ersetzen. Das Menu finden und einstellen .... -
-
Hallo telemint
Was ist ein Pultgehäuse? Ein Foto wäre Hilfreich.
Hast Du eine Anleitung? Siehe Anlage
Fehler 7 laut Goldserie:
Gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Eine der beiden Auszahleinheiten ist defekt,
2. Die kleine Ansteuerungsplatine ist defekt (die Kabel der Auszahleinheiten führen dorthin), oder
3. Die Kabel der Auszahleinheiten sind auf der Ansteuerungsplatine falsch (vertauscht) aufgesteckt.
4. Schwergängigkeit vom Auszahlgetriebe. Dies sitzt in der Auszahleinheitund ist bei den alten Geräten oftmals verdreckt / verschlissen. Es gibt zwei Auszahleinheiten. Sitzen beide unten rechts im Gerät (Münzturm). Die vordere Einheit mit der 10PF/1DM-Röhre, die hintere für 2DM/5DM-Münzen. An beiden Einheiten sitzt jeweils ein Kabel. Das führt zur Ansteuerungsplatine (gutes, handwerkliches Geschick zur Reparatur nötig!) -
Die "freie Software" GSPPC von Bärsch läuft nur auf dem PC. Genauso verhält es sich mit dem Datenausleseprogramm E60-Direkt-Control Software welches es zusammen mit dem Dongel angeboten wird. Ich kenne kein Programm welches auf einem Android läuft.
Alles andere ist kostenpflichtige Software die nur über den Automatengroßhandel an Kunden vertrieben wird. -
Sammler heist "Datensammler"
wollte mal fragen gibt es eine Auslese Software für den PC oder Tablet für den Wide Slant Top? Ich meine das mann nicht immer den Drucker anschliessen muss für was mal schnell zu kontrollieren und immer alles ausdrucken muss. Mal kurz ins Programm geschaut (-: so meine ich das
Was, außer die Daten die auch der Drucker erhält, erwartest Du denn?
In das laufende Programm kannst Du icht eingreifen. Alles aus dem Servicebereich kannst Du nur bei geöffneter Tür (gezogenen Türschalter) erreichen. Dazu muß das laufende Spiel unterbrochen werden, manchmal auch durch einen Ausdruck zurückgesetzt werden.
Wenn Du dir die Mühe machen möchtest und einen Adapter baust, kannst du auch die Daten via W-Lan auslesen.
Deine Vorstellung, "mal eben so ins Programm geschaut" scheint mir mehr als blauäugig zu sein. -
Mit der "original Software von adp" ist das möglich, wenn der Atomat an einen Sammler angeschlossen ist, sogar aus der Ferne wenn ein Internetanschluß vorhanden ist.
Du könntest bei deinem Automat den Druckeranschluß nach draußen legen, das Auslesen sollte auch bei geschlossenem Gerät funktionieren.
Passende Software von Bärsch oder andere sollte auch funktionieren.