Die TU findest du hier.
Der Fehler "Hilfe" ist dort aber auch nicht beschrieben. Du kannst aber einen Foultest machen und so die Lichtschranken prüfen.
Ich habe noch so eine Funktion für den "internen Alarm" in Erinnerung, den kannst Du aber nur mit dem Testgerät ausschalten. Für dein Testgerät brauchst du das alte Tastgerät mit einem Adapter.
Beiträge von Rattenfänger
-
-
Ein unerfahrener User, der bei einem Walzenfehler die Lichtschranke im Münzprüfer
reinigt und ein Helfender der ohne Punkt, Komma und Strich einen Fön empfiehlt.
Bin ich zu alt und verstehe die Jugend nicht mehr?
In der Walzeneinheit befindet sich eine Lichtschranke. -
Hast Du die TU von deinem Gerät? Kannst Du einen "Foultest" machen?
Kann man bei deinem Gerät die Antenne abschalten? -
-
-
Abziehen, der ist aufgesteckt!
-
Gibt es eine Fehlermeldung?
Geräte dieser Generation haben doch schon diverse Testmöglichkeiten im Serviece-Mode:
Foultest,
Münztest, Einwurf und Auswurf,
Gibt es da irgenwelche Ergebnisse? -
Ups, sorry, überlesen.
Dann die Frage, wo in NRW? -
"Foul F PR" hast Du schon versucht den Prüfer freizuschalten?
-
Mir geht es in erster Linie darum erstmal zu haben und dann zu schauen wofür man es braucht, klingt jetzt blöd.
Das ist auch der falsche Ansatz, so wirst Du einmal viel haben und wenig gebrauchen können (eigene Efahrung).
Wichtig wäre es zu wissen, was Du brauchst.
Ein andere Punkt ist die Kenntniss von der Materie (E-Prom).
Im allgemeinen reicht ein 0815 Prommer aus. Für ältere Speicher benötigt man teilweise eine höhere Brennspannung, welche die neuen Prommer nicht unterstützen. Ein Techniker weis sich zu helfen, Adapter oder externe Spannungsversorgung.
Wer die neueren Speicher und Mikrocontroller bearbeiten möchte braucht schon etwas höher wertiges.
Das universale Gerät das Alles kan, gibt es leider nicht.
Die Grundausstattung sollte einfach und vielseitig sein. Ich komme mit dem TL866pro ganz gut zurecht. -
Das Gerät: Bally Wuff „ Drei Kronen Walzen „ ist leider unbekannt.
Dabrauchte man schon den richtigen Namen oder ein Foto. -
Leuchten die grünen Münzfeile?
Leuchtet der Münzeinwurf (Rückgabetaste) ? -
Ups, daneben gedacht. Ich habe das Datum "Mitglied seit" gelesen.
Hast Du die Sicherungen geprüft, leuchten die LED´s 1 und 2 auf dem Netzteil? -
Danke für das Angebot, solche Scan`s nehme ich gern (schreibe Dir eine private Mail-Adresse).
Ob zockamikey den Fehler gefunden hat wissen wir nicht, hat sich nicht mehr gemeldet. -
Dogan1988
du hast aber schon gelesen, dass der Beitrag 11 Jahre alt ist? -
Theoretisch ist es schon Möglich den Automat Auszahlen zu lassen
Diese Bilder hatte Alexm91 in einem seiner vielen doppelten Post´s schon eingestellt.
Was war an der Aussage:ZitatDein Automat ist als Unterhaltungsautomat ohne Gewinnmöglichkeit entwickelt und gebaut worden. Ihn nachträglich für Gewinnmöglichkeiten umrüsten dürfte sehr schwer bis unmöglich sein. Diese Möglichkeit ist in der Software nicht vorhanden und auch die Hardware ist ohne Auszahleinrichtung.
nicht verständlich?
Selbst die Münzführung ist speziell für ein Gerät ohne Auszahlung gefertigt. Es gibt keine Software für das Gerät, welche eine Auszahlung vorgesehen hat. -
Na klasse genau sowas erwartet man ja von so einem forum
Hallo und Wilkommen.
Man kann aber von einem neuen User erwarten, dass er sich mit den Regeln und den nötigen Einstellungen in einem Forum Vertraut macht.
Des Weiteren sollte er sich über seinen Automaten informieren und sich auch ein bischen in die Materie einlesen.
Dein Automat ist als Unterhaltungsautomat ohne Gewinnmöglichkeit entwickelt und gebaut worden. Ihn nachträglich für Gewinnmöglichkeiten umrüsten dürfte sehr schwer bis unmöglich sein. Diese Möglichkeit ist in der Software nicht vorhanden und auch die Hardware ist ohne Auszahleinrichtung. -
Vielleicht hilft Dir dies!
-
Ich habe auch keinen Lageplan der Bauteile, nur die technischen Hinweise und den Stromlaufplan.
Der Gleichrichter wird mit 24 Volt vom Trafo versorgt, hinter den Gleichrichter wird die Gleichspannung an den Relais mit 30V Steuerspannung bezeichnet.
Die Mittenanzapfung der 24 Volt Wicklung wird mit 11 Volt angegeben und einzig für die Beleuchtung der Jackpot-Anzeige verwendet.
Ich weis nicht welche Diode du gemeint hast.Der Antriebsmotor wird direkt mit 230 Volt Wechselspannung betrieben. Wenn der "langsam/unregelmässig" ist, hat das entweder mechanische Gründe wie Schwergang an den Scheiben und Wellen, oder der Motorkondensator ist defekt (siehe hier).
-
Das Relais liegt an 24Volt Gleichspannung. Diese Spannung kommt direkt vom Gleichrichter ohne Spannungsstabilisierung. Ist dieser defekt hast Du entweder keine oder nur die Halbe Spannung. Eine geringe Differenz von 3 bis 4 Volt ist unkritisch, dafür brauchst du keinen Oszi. Die einzelnen Relais sollten bezeichnet sein, in den Unterlagen sollte auch ein Lageplan sein.