Schönes Gerät, ich mag die alten mechanischen.
Die Hebel dürfen nicht auf den drehenden Gewinnwalzen aufsetzen. Die mechanischen Teile sollten ohne Öl sauber und frei beweglich sein. Die Gewinnabtastung darf nicht geölt werden.
1.) Anstoßen
Überprüfe einmal den Motorkondensator (Link)
2.)Sind die Bremsmagnete frei beweglich wenn sie Stromlos sind? (Link)
Beiträge von Rattenfänger
-
-
@-Mike- , ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Außerdem wird das nicht seine letzte Frage sein, da hab ich ihm mal die Anleitung geschickt.
-
Wollen wir Ihn mal nicht dumm sterben lassen.
-
Zitat
---FSK18 Link wurde vom Team gelöscht---
Ein Witz ist es, wenn sich ein Neuling über 40 Jahre Erfahrung mit der Problematik des Auszahlverhaltens und Geldmanagement von Automatenherstellern lustig machen.
Auf Grund der erhöhten Gewinnerwartung bei modernen Geldspielgeräten ist es nötig geworden, den Geldvorrat zu erhöhen. Zudem kam bei der Euro-Umstellung das Problem durch den Wegfall der 5DM Münze dazu.
Die technische Möglichkeit mit dem geringsten Aufwand, war die zweite 2€ Röhre. Dies haben fast alle Hersteller übernommen. -
Die LED´s zeigen die Annahmebereitschaft an, nicht die Auszahlung.
ZitatDas Leuchten der Münzfreigabe-LED’s über dem Geldeinwurfschlitz zeigt die
Annahmebereitschaft für die entsprechenden Münzsorten an.
Die Annahmebereitschaft kann im Menu eingestellt werden.ZitatAlles anzeigenMenü: PLATZANPASSUNG GELDVERARBEITUNG MUENZPRUEFER MUENZANNAHME
Um eine Münzsorte von der Annahme auszuschließen, ist der obige Menüpunkt anzuwählen.
Im Display erscheint die Anzeige 0,10 EU . Mit den Tasten WAHL
können die Münzsorten 0,05 / 0,10 / 0,20 / 0,50 / 1,- und 2,- € angewählt werden.
Nach Betätigung der Taste EIN wird die aktuelle Einstellung der gewählten Münzsorte
angezeigt, z.B. WEIT AKTIV . In Abhängigkeit von Münzsorte und Münzprüfer
kann mit den Tasten WAHL zwischen AUS, WEIT, ENG und EXTRA ENG
umgeschaltet werden -
Ein Grund für den Fehler oder die Lösung wären schön.
-
Du hast kein Handbuch?
Die Ülatine sitzt hinter den Röhren. Da sind die Lichtschranken drauf für die Füllhühe und die Auszahlung. -
Ich habe zwischenzeitlich sämtliche Elkos auf der Hauptplatine ausgetauscht und gehofft, dass der Automat wieder läuft
Ironie-Modus ein
Mein Aoto fährt nicht mehr, ich habe schon alle vier Räder ausgetauscht, aber der Motor läuft immer noch nicht.
Ironie-Modus aus
Leider hat sich das sinnfrei Tauschen und Löten immer mehr eingebürgert (den Netzfilter brauchst Du sowieso nicht).
Ein Messgerät, die Spannungen an den Verbindungspunkten messen.
Mit einem digitalen Messgerät läst sich auch der Wechselstromanteil bei Gleichspannungen messen, so kann man tote Elkos erkennen.
Wenn gar keine Kenntnisse von elektrik und den Funktionen vorhanden sind, bitte auch nicht das Löten anfangen. -
Das ist ja genau der Fehler, die Taste sollte erst leuchten wenn ein Gewinn eingelaufen ist und der Gewinn sollte erst angenommen werden, wenn die Taste gedrückt wird. Das ist kein Spielmodus, das ist eine Fehlfunktion.
-
Altes NSM Schloß, da waren viele von Zeis/Ikon. Egal wie, das Schloß ist stabil und der Schließriegel massiv ohne Sollbruchstelle. Da würd ich nur sauberes Aufbohren empfehlen. Wenn das richtig gemacht wird, passiert dem Automat nichts. Vergleichbare neue Schlösser sollten sich finden lassen. Ich habe das Gerät auf dem Dachboden stehen, wenn es hilft, mache ich Fotos von der Innenseite mit den Schlössern.
-
Da verlangst Du hellseherische Fähigkeiten von uns. Das ist genauso, wie die Frage nach dem Halter des Fahrzeugkennzeichens welches auf 276 endet.
Welcher Automat und wer ist der Hersteller vom Schloss?
Selbst dann wird es kaum einen vergleichbaren Schlüssel geben, die sind alle einzeln für jeden Automat.
Vieleicht kann Dir Jemand Ratschläge geben, den Automat auf unkomplizierte Weise zu öffnen. -
Überprüfe einmal die Tasten. Eventuell ein Schalter defekt, das kannst Du auch im Service-Mode überprüfen (Foultest und Schalterkennung).
-
Ein Versuch: Das Gerät mit aufgesteckten E60 aus und wieder einschalten.
Wenn das nicht geht, einen anderen E60 oder einen Drucker probieren. -
Die Seite "Goldserie.de" bietet sehr viel und gute Informationen über ältere Automaten. Die Rubriken Galerie, Wissen und Goldserie-Wiki sind sehr gut und übersichtlich aufgebaut. Die Euro-Umbauten sind auch auf der Seite von "Baersch" gut beschrieben.
-
Diese Stecker sind Serienmäßig den Geräten beigelegt, kein "Eigenbau".
In der Anleitung unter 7.12 ist die Verwendung beim Anschluss für einen Tresorständer beschrieben (Seite 19, Absatz 3). -
Wenn du einen Munzsperrmagnet eingebaut hast, ist der elektronische Münzprüfer
deaktiviert. -
Münzsperrmagnet und Elektronischer Münzprüfer
passen nicht zusammen?
Hast Du in dem Gerät einen Münzsperrmagnet und einen Elektronischen Münzprüferzusammen verbaut? -
Das einzige was passiert ist das die Münzsperre schließt und öffnet.
Münzsperrmagnet und Elektronischer Münzprüferpassen nicht zusammen? -
Wenn ich den Schalter drücke dreht er die Scheiben ,tutet zweimal und das war es dann! So wie ich das kenne fängt er dann ja an den kompletten Automaten durch zu spielen?
Das muß nicht sein, was teigen den die Displays nach dem Test an? -
Münzannahme leuchtet, Münzen werden ohne Fehlemeldung abgewiesen sollte eigentlich der Münzprüfer
defekt sein.
Münzprüferin einem anderen Gerät oder mit einer Testeinrichtung prüfen.
Der Merkur Gol ist aus 1990. Der sollte auch die Testfunktionen haben wie der Profi zb. Ich habe einen Auszug der Testruotine einmal angehäng. Damit sollte @Spieler1919 einmal alle nötigen Test machen, unter Anderem den Münztest.